[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

Minelou

Scriptor
Also ich persönlich mag so endlos lange Animes wie Dragonball, Naruto, One Piece oder weiß der Geier was üüüberhaupt nicht (nicht nur das ich die Story einfach nicht mag). Ich finde es extrem anstrengend solche Animes zu sehen. Am liebsten habe ich die 12 Folgen Animes. Keine Ahnung warum aber ich finde diese Länge sehr angenehm. Daraus kann man extrem viel machen. Lange Animes gehen mir irgendwie auf die nerven haha. Der längste Anime den ich bisher gesehen habe war Soul Eater mit glaube ich 51 Folgen und das war schon das höchste der Gefühle!!! XDDD Dabei ist das sogar einer meiner Lieblingsanimes.

LG Minelou
 

dangdang

Novize
Es sollte schon ein angenehmes Maß sein, wie sagt man so schön alles in maßen genießen und gut ist. Ich liebe Dragonball aber es sind viieeeeelll zu viele Folgen gestreckt, genau wie die stundenlangen Kämpfe der Meister in One Piece
über zehn Folgen. Wenn wir schon dabei sind Soul Eater ist mein momentaner TOP Favorit !

LG
 

arddor

Novize
Wenn man merkt das es in die länge gezogen wird mit unendlichen Filler-Folgen, finde ich lange Animes auch nicht gut. Wenn jedoch die Story stimmt hab ich hin und wieder mal gerne lange Animes (100 >) . Meistens finde ich jedoch ca. 24 am angenehmsten. Man hat genug Zeit die Charaktere kennen zu lernen und ihre Beweggründe zu zeigen und das ganze mit genug Story zu verpacken.
 

wammbo

Novize
Ich finde 24 Folgen sind genau richtig. Ich meine wenn jede Folge ca 24 Minuten dauert ist man eh schon gut 10 Stunden bedient beim richtigen suchten :)
 

koilee

Novize
meiner meinung nach sind 14 bis 24 folgen für nen anime optimal.
natürlich gibt es animes die auch nach 50 folgen noch spaß machen, aber meiner erfahrung nach
haben die besten animes maximal 26 folgen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die typischen 1-Seasoners finde ich meist zu kurz und/oder unbefriedigend in ihrem Detailreichtum. In 13×18 Min. lässt sich selten eine durchdachte, nicht zu hektische, detaillierte Story aufbauen. 2 Seasons sind daher wesentlich besser, endlos lang muss allerdings auch nicht sein (Pokémon und Det. Conan z.B. ziehen sich mitunter wie Kaugummi).
 

Beitrag

Novize
Ich gehöre zu den 27-52 - Jüngern. :D
Allerdings lässt sich das nicht so stark verallgemeinern. Manche Serien haben schon zu wenig Content für 11 Folgen (insbesondere der 0815 Ecci-Harem Kram ohne kreative Story) und andere haben nur 12 spendiert bekommen, wo man locker 50+ 'draus hätte machen können.
 

medi

Exarch
Ich hänge mich mal laut den Abstimmungen an die Mehrheit :D 14-26 sind das beste. Genügend Zeit für eine (hoffentlich) gute Story, die Charaktere bekommen etwas Tiefgang und man hat etwas von der Serie.

Bei längeren Serien fällt es mir schwer, solange am Ball zu bleiben, von den Endlos-Serien ganz zu schweigen... Nichts ist schlimmer als ne Serie, wo man sich fragt, ob man bis zum Ende durchhält, auch wenn sie evtl recht gut ist xD
 

Y1337

Novize
kommt auf den Anime drauf an. Als Originalwerk sollten es normal nit mehr wie 26 Folgen sein, basiert er aber auf einem Manga oder ner Novel, sollte er so lang sein wie es halt eben brauch die Geschichte zu erzählen, Brotherhood is da en gutes Beispiel!

Schlimm wird es erst bei Endlosanimes. Gibt der Manga nit genug Material, werden Filler produziert und bis auf wenige Ausnahmen sind die alle Scheiße!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hänge mich mal laut den Abstimmungen an die Mehrheit :D 14-26 sind das beste. Genügend Zeit für eine (hoffentlich) gute Story, die Charaktere bekommen etwas Tiefgang und man hat etwas von der Serie.

Bei längeren Serien fällt es mir schwer, solange am Ball zu bleiben, von den Endlos-Serien ganz zu schweigen... Nichts ist schlimmer als ne Serie, wo man sich fragt, ob man bis zum Ende durchhält, auch wenn sie evtl recht gut ist xD

genauso geht es mir auch medi-chan xD die 12 Folgen Anime finde ich richtig toll, kann auch gerne mit einer weiteren Staffel sein irgendwann. Aber erst mal soll es ein absehbares Ende geben, sonst verschreckt es mich xD aber Anime mit 26 Folgen sind auch okay.. die können echt eine Menge erzählen, ohne großartig abzuschweifen. bei Endlosserien kommen ja eh immer so viele Filler lol naja.. mehr als 26 Folgen mag ich iwie nur bei den Anime Klassikern, weil da jede Folge etwas erzählt und es nie langweilig wird. Da ist meiner meinung nach immer Spannung drin, egal wie lang die sind *^*
 

medi

Exarch
genauso geht es mir auch medi-chan xD die 12 Folgen Anime finde ich richtig toll, kann auch gerne mit einer weiteren Staffel sein irgendwann. Aber erst mal soll es ein absehbares Ende geben, sonst verschreckt es mich xD aber Anime mit 26 Folgen sind auch okay.. die können echt eine Menge erzählen, ohne großartig abzuschweifen. bei Endlosserien kommen ja eh immer so viele Filler lol naja.. mehr als 26 Folgen mag ich iwie nur bei den Anime Klassikern, weil da jede Folge etwas erzählt und es nie langweilig wird. Da ist meiner meinung nach immer Spannung drin, egal wie lang die sind *^*
:D danke schön ^^

12 Folgen sind auch toll, keine Frage. Nur wenn einem die Serie echt gefällt, sehnt man sich nach der zweiten Season, damit man eine längere Story mit den Lieblingen bekommt. Bei 12 Folgen bleibt eben vieles auf der Strecke aufgrund der wenigen Gesamtzeit. Daher lieber generell 24-26, dann ist man gesättigt und hungert nicht so extremst einer 2ten Season hinterher :XD:



Bei Klassikern gelten wie sooft andere Regeln. Zu der Zeit, wo sie angesehen wurden, was unser Zeitmanagement bedeutend entspannter und man konnte wesentlich länger gefesselt zugucken, was passiert (aber auch da waren Filler-Episoden nervig). Ich z. B. bin froh, daß Dragonball damals mehr Episoden hatte xD (aber ich glaub, alle 153 Episoden der Originalserie habe ich dann trotzdem net durchgehalten, das ist etwas zu viel :XD:)


Edit: Schreibfehler ausgemerzt
 

angestino

Novize
Hab mal 27-52 reingetippt aber das is eine schwierige Umfrage. Denn in erster linie sollte ein Anime mal solange laufen bis er abgeschlossen ist.
 

sagonritter

Gläubiger
Das ist auch meine meinung,den so länger sie sind um so schlechter werden sie.
Und nicht nur bei realfilm Serien sonder auch bei Zeichentrieck Film und Serien
Aber das hat auch was mit geschmack zu tun.
 
Oben