[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

SonnyCash

Novize
Für mich kann ein gute Anime auch mal 24 Folgen haben, solange die Story sich nicht so zieht und auch nicht so sehr von der Haupthandlung abdriftet.
 

Tailor-DKS

Novize
Also bei einem guten Anime: Nicht lang genug
Bei einem "schlechten" Anime: 1 Folge.

Ne, also je nach Material würde ich sagen. Ich hab kein Problem wenn ein Anime nur 12 Folgen hat. Problem ist jedoch, wenn er sehr interessant ist und dann keine zweite Staffel bekommt, dann hätte ich einfach gerne mehr davon.
Aber Prinzipell würde ich sagen, dass Optimum wohl so 24 Folgen sind. Ich hab zwar auch gerne Langzeit-Serien wie Naruto oder ähnliches, aber bei einem kurzen Anime/1. Staffel sind 24 optimal.

ps. Ausser der Anime fängt in der hälfte an zu schwächeln (SAO), dann lieber zwei Staffeln oder nur eine 12er machen, bevor man 24 macht und die hälfte als Füller dient.
 
Ich glaube ich schliesse der Mehrheit an. Je nach Geschichte des Animes kann es mal mehr Folgen haben.
Es gibt einige Animes wo man schon bei der 1. Folge zereissen und in einen Ofen schmeissen möchte. :mauer:
und es gibt solche wo man auf dem Sofa mit dem alten Teddybär einschläft :rolleyes:
 
Es gibt einige wo ich wirklich sage ich würde gerne wenigstens mal solangsam ein Ende, auch wenn es nur ein kleiner Funke ist sehen das ist One Piece. Ich liebe es zwar aber irgendwann ist auch mal gut.
 

gunterdk

Novize
Ich finde sie sollten so lang sein das die Story sich entfalten kann ohne das sie zu sehr verwässert wird.
Wie lang dies genau ist kan man sehr schwer sagen, denn das Persönliche empfinden schwankt da doch sehr.
Was ich aber auf jeden fall dazu sagen kann ist, das sie lang genug sein sollten um auch das Ende der Story vernünftig unter zu bringen und sie sollten auf gar keinen Fall mittendrinn aufhören.
 

Timpatue

Novize
Ich finde, man kann es nicht generell pauschalisieren.
Bei manchen Animes denke ich mir sie sind zu kurz und beim nächsten finde ich das er zuviel in die Länge gezogen ist.
Es gibt auch Animes die meiner Meinung nach nie enden sollten aber ich glaube das hat jeder.
 

eLdroZe

Ungläubiger
14-26 Folgen finde ich immer ganz gut, kann man sich in 1-3 Tagen gut geben und meistens passt das auch von der Storyline ganz gut.
 

Zer0r

Novize
Ich bin der Meinung, dass es von der Story abhängig ist (sollte rund und stimmig sein). Kurze Animes gibt es reichlich. Schaue gerne längere, weil ich mich oft an einen Charakter gewöhnt habe, wenn die 12 bzw. 24 Folgen um sind. Meine Beispiele wären Katekyo Hitman Reborn, Naruto, OP und Bleach, diese kann ich nur empfehlen.
 

JIRAIYA1

Ungläubiger
Ich mag lieber animes die so 20-30 folgen haben, da dann sich die story richtig entfalten kann.
Aber ich finde auch das es an der genre an kommt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

cryx

Gläubiger
Im Allgemeinen finde ich 14 - 26 Episoden in Ordnung. Bei richtig guten Anime ist meine Devise, je länger desto besser, natürlich sollte die Länge auch einen halbwegs sinnvollen Grund haben wie durch sehr tiefer Story oder guter Character-Development. Anime, die sich einfach nur sinnlos in die Länge ziehen finde ich jetzt auch nicht gut.
 
@JAM3S Wie du gesagt hast sind Anime in 13 folgen leider ziemlich oft stark gequetscht.
Perfektes Beispiel Black Bullet ziemlich geiler Anime sogar sehr geil ABER!!!! es wird in diesem Anime so hart gerusht das glaubt man kaum ;// deswegen finde ich 14-25 Folgen Anime optimal noch mehr fänd ich wär wieder zu lang.
Wir sollten aber nicht vergessen das Anime nicht ohne grund oft 12 oder 24 folgen haben des is so da 12 Folgen eine ganze Season also 3 Monate sind und 24Folgen Animes gehen durch 2 seasons durch ;D
 

Spaxx

Novize
Gute 24 bis 26 Folgen gibt nicht viele Animes die mit mehr gut klar gekommen sind.
Deahtnote hat seine 36 aber schon gebraucht, merkt man auch an den Filmen die waren eigentlich viel zu kurz.
 

Ph03niks

Novize
Spielt etwas in einer fiktiven Welt mit Magie und all dem Kram, hab ich gerne wenn das alles schön vorgestellt wird, dass ich mich auch richtig in die Geschichte reinversetzen kann.

Bei Slice of Life Anime finde ich 12 Folgen völlig in Ordnung, bei Fantasy Anime bin ich oft enttäuscht wenn die nur eine 12 Folgen Staffel haben.

Aber wie schon viele hier gesagt haben kommt es auf eine Menge Faktoren an
-Wie lange ist das Ausgangsmaterial
-Genre
-Wie viele Hauptcharaktere gibt es
-Größe der Welt und Schauplätze (zB Handelt es sich Highschool anime wo alles nur in der Schule oder deren Clubs stattfindet oder um einen Adventure Anime wo die Protagonisten verschiedene Länder bereisen)

Bei seinen Lieblingsserien will man natürlich, dass die ewig weitergehen, aber natürlich will man auch da irgenwann mal einen Abschluss sehen.

Generell sind mir Serien mit einer guten Handlung und 3 Staffeln (à ca 12 folgen) am liebsten.
 

solid612

Novize
Darf gerne Lange gehen, siehe One Piece, das ist immernoch Top und die länge der einzelnen Episoden darf von mir aus bis zu ner Stunde lang sein^^
 
Ich Finde wenn die Story es her gibt und auch Spannend bleibt das es ruhig über 300 Folgen gehen kann One piece schau ich immer noch und finde es toll^^
 
Oben