[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

eucaliptus

Novize
Je nachdem, wie sich der Anime entwickelt, kann ich um die 50Folgen gut vertragen, wenn es sich aber rauszieht, wie zum Beispiel bei Bleach, finde ich das eher langweilig und eintönig.
Zu wenig folgen sollten es aber auch nicht sein, da ansonsten entweder alles zusammengequetscht wird, oder der Anime nur halb fertig ist und nur eventuell daran weitergemacht wird.

Deshalb habe ich 27-52 gewählt.

Greets
 

immai

Novize
53-100 hab ich gewählt da mich an kurz animes meistens stört das sie zu kurz sind und meistens das ende immer kurz reingekackt wird bei mehreren folgen kann man so mehr ins detail gehen
 

Soulion

Gläubiger
Die meisten Animes sind so 12-14 Folgen lang, was viel zu kurz ist. Wie du geschrieben hast wird alles zusehr gequetscht und man möchte einfach noch mehr von dem Anime sehen. FIllerfolgen stören den schau-fluss erheblich und stören mich auch - Aber von der länge sind 25-50 Folgen ideal siehe Hunter x Hunter. Man erfährt genug über die Story/ Charaktere und ist nicht so schnell am Ende. Andererseits finde ich Bleach, One Piece oder Naruto, trotz der Fillerfolgen sehr interessant und kann kaum genug kriegen.
 

Tawood

Gläubiger
Ich habe mich für 301-?? entschieden. Mehr Zeit in die Story einzutauchen und vor allem hat die Geschichte dann mehr Zeit sich zu entwickeln. Die Charaktere können besser ausgearbeitet werden. Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass die Animes endlos ausgedehnt werden sollen. Wenn es nicht mehr zu erzählen gibt, soll der Anime auch aufhören.
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich find' Anime im 24 Episoden Bereich eigentlich am Besten. Ein großes Problem bei 12 Folgen Anime ist ganz einfach, dass die Vorlagen den Rahmen von 12 Episoden sprengen und somit wird er in 12 Folgen gequetscht. Theoretisch sind meistens auch 24 zu wenig, aber ich persönlich finde mehrere 24 Episoden Staffeln besser als Endlos-Anime. Problematisch sind dort eben die (manchmal echt übertrieben langen) "Filler-Kapitel".
 

lightningvortex

Ordensbruder
Man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am Schönsten ist und dieser Redewendung muss ich Recht geben. Auch wenn es einem schwer fällt sich von einem geliebten Titel zu trennen ist es meistens einfach besser die Animeumsetzung abzubrechen wenn einem das nötige Material fehlt, aka Bleach, Fairy Tail, die den Meisten hier wohl bekannt sein dürften. Andere Titel wie Rurouni Kenshin geben das beste Beispiel dafür warum ein Anime vorzeitig aufhören sollte. dieser hat bei Ep 62 angefangen nur noch Filler auszustrahlen, bis dieser dann bei Ep 96 dann abgesetzt worden ist. Insgesamt haben diese extra Episoden diesem seiner Zeit genialem Anime das Image für mich persönlich ruiniert.
 

LPC11

Novize
Was mich an den Animes mit 12 Folgen extrem nervt, ist die Tatsache, dass man so schnell durch ist und ich eigentlich gerne weiterschauen würde. :crying:
 

immai

Novize
Genau das finde ich auch
sowie samaurai champlo
die haben auch ncoh ein ende gemacht
achtung spoiler (fast^^)
wo mann hoffnung gemacht hat das es weiter gehen könnte.
 

cekdar

Ungläubiger
Grundsätzlich ist hierbei die Storyumsetzung wichtig, daher kann man meiner Meinung das nicht pauschal benennen. Wenn die Story auf Manga beruhen und dann Filler immer wieder vorkommen muss man diese schon aus der Zählung eigentlich entfernen.
Bei kleineren Storys sollten für die Einleitung und Vorstellung aller Charakter und deren Ticks etwa 5-10 Folgen bereitgestellt sein. 30 Folgen für den Hauptgang und das Ende etwa 5 Folgen. Soviele Folgen sollten schon für eine kleine Mangastory bereitstehen.

Die 12 Folgen Anime kann man in die Tonne schmeißen, nicht wegen der tollen Story sondern einfach wegen der Komprimierung der Story auf lächerliche 12 Folgen. Das reicht mal gerade um die Charaktere ordentlich vorzustellen.
 

FlowGT

Novize
naja je länger sein anime geht umso shwieriger wirds ein ende zu finden

bei dragonball wars dann nur noch unsinn
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde Detektiv Conan cool, aber es wird Zeit, bei der Serie ein Ende zu finden. Genauso wie bei One Piece. Da braucht man schon mehrere Folgen um eine Person zu beschreiben, bzw die Geschichte um die Person zu erzählen.
Für mich sind Serien zwischen 20 und so etwa 50 plausibel und erträglich.
 

narf42

Novize
Es gibt zwar ein-zwei endlos-Animes die ich wirklich gerne verfolge, aber 20-25 Folgen finde ich absolut ausreichend. Bestes Beispiel: Death Note. Hätte man nach der ersten Hälfte Schluss gemacht, wäre DN wahrscheinlich mein Lieblingsanime schlechthin.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Es gibt zwar ein-zwei endlos-Animes die ich wirklich gerne verfolge, aber 20-25 Folgen finde ich absolut ausreichend. Bestes Beispiel: Death Note. Hätte man nach der ersten Hälfte Schluss gemacht, wäre DN wahrscheinlich mein Lieblingsanime schlechthin.
Ausnahmen bestättigen die Regel ;)
Ich finde Death Note auch cool und hoffe immer noch, die Serie als Blu Ray im Verkauf, oder ein 1080p zu sehen.
 

theChaser

Gläubiger
Solang gute Ideen für den Anime da sind kann er so lang gehn wie möglich.
Find es so schade dass manche guten Animes enden müssen aber immerhin bleiben Sie dadurch gut in Erinnerung.
Am schlimmsten find ich Animes mit erzwungenen Enden wie Shaman King oder Soul Eater.
 
Oben