[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,6%
  • 27-52

    Stimmen: 90 27,7%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,8%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,8%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325

LexLuthor

Novize
Ich muss sagen ich schau keine Endlos Anmies mehr.
Dann lieber sowas wie SnK , soviele Folgen sind voll und ganz okay.
Jedoch bei Hajime no Ippo und FMA schau gerne mal mehr,
weil der Anime einfach gut ist.
 

Shino34

Gläubiger
Also ich fände 30-50 Episoden für ein Anime ziemlich toll. z.B. hätte ich es besser gefunden, wenn sie die ersten 14 Folgen von SAO um vielleicht 10 Folgen gestreckt hätten mit noch mehr Kämpfen und Hintergrundwissen zu den Charakteren und danach noch den Alfheim Teil angefügt hätten.
Bzw. Tokyo Ghoul finde ich hätte viel länger sein müssen, weil Kaneki eigentlich ja erst in der letzten Folge so richtig abgeht und sich als Ghoul akzeptiert. Naja kommt ja bald die zweite Staffel raus :)
Was ich manchmal besser fände als eine größere Folgenanzahl ist, wenn Animefolgen ca 45 Minuten lang gehen wie die Prologfolge von Fate stay night UBW 2014. Dadurch könnte mehr story in eine Folge gepackt werden und die Folgen sind nicht so abgehackt.
 

Vogeltier85

Novize
Kommt immer ganz auf den Anime und die Story drauf an die er erzählen will aus einem Dragonball Naruto oder One Piece sind einfach mehr Folgen zu schnitzen wie aus einem Gits oder Samurai Champloo
 

shadow611

Novize
ich bin eher fan von kürzeren anime serien.. so 26 folgen.. darf auch gern mal in die 50er bereiche reingehen, aber die überlangen serien mag ich gar nicht
dafür gehören für mich zb one piece, bleach, DBZ dazu.. sie machen mir anfangs spaß aber nach ner weile langweilt es mich einfach nur. außerdem werden solche
langen serien auch gern mal mit filler-folgen gespikt.. lange rede kurzer sinn: lieber 26-50+ episoden gut und spannend erzählt, anstatt beliebte reihen ins unendliche zu ziehen
wobei dann oft der eindruck entsteht, dass die kuh eben so lange wie möglich gemolken werden soll...
 

zockeros

Gläubiger
Ich bin kein Fan vom Standard 12 Folgen Anime und dem (fast) Endlos-Anime.
Beim ersten fehlt die Zeit die Handlung schön darzustellen oder mal eine richtig gute Side-Story zu präsentieren, beim endlos-anime kommt es viel zu oft zu problemen mit dem "größer-stäkrer-gefährlicher".
Optimal für mich ist das 24 Folgen Format und bei einem richtig guten Anime-Setting dann eine 2te oder 3te Staffel, wobei die Staffeln selber schon weitgehend Thematisch abgeschlossen sein sollten.
 

saintjo

Gläubiger
Kommtt immer drauf an. Manche sollten nie enden und bei anderen reichen 12 oder 24 Folgen aus. Schau One Piece schon eine gefühlte Ewigkeit aber möchte nicht das sie endet ;)
 

Mumantai

Novize
Es kommt, wie viele vor mir schon erwähnt haben, immer auf die Serie an. Jedoch finde ich, dass die meisten Anime mit 24 Folgen zu kurz sind und man dort merkt, dass einfach versucht wurde irgendwie alles in eine Season zu klatschen. Dadurch entstehen dann plot holes, die so nicht sein müssten, wenn der Anime ein par Folgen mehr hätte. Ich finde ideal sind so 32-60 Folgen (kommt halt auf die Serie an).
 

InuyashaXP

Novize
Ich finde 24 ist durchaus genug um nen vernünftigen Anime mit eingehender Story zu produzieren.
Sollte er mehr potenzial haben oder extrem gut ankommen -> next season!
 

darknoctis85

Gläubiger
finde 20-50 ist ok leider werden viele animes wenn die zulange gehn langweilig außer bei Dragonball z da kann es ruhig mehr folgen geben
 

mythicus

Novize
So lange die Serien nicht künstlich in die Länge gezogen werden, bin ich sehr zufrieden. Klar gibts auch ruhige Stellen und die werden meist mit Humor gepackt. =)
 

heasdwlocker

Gläubiger
Ich habe für 53-100 gestimmt. Es hängt sehr stark von der Story ab.

Bei Bleach hätte ich mir gewünscht, dass die Serie nicht fast der Häfte aus Fillern bestehe. Ich denke, dass es einer der Hauptgründe auch war, weshalb die Bewertung des Animes nicht sehr gut war und warum es nicht wie Fairy Tail oder One Piece als Anime fortgeführt wurde.
Ich erinnere mich dunkel, dass es eine Filler Story gab, die mehr als 50 Folgen besaß und der Hauptproganist nicht einmal vorkam.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Kommt immer auf den Anime an. In manchen reichen 10 bis 20 andere wiederum könnne gute 200 Episoden füllen und manche sind halt momentan Endlos.
One Piece z.B: erfindet sich mal immer wieder neu. Manche Storys ziehen sich hin und andere sind echt spannend. Was man immerhin bei weit aus über 500 Folgen gut erkennen kann.
Um beim Mainstream zu bleiben erwähne ich da noch Detektiv Conan.... da hätte um die 200 Folgen dicke gereicht. Irgendwann ist jede Art von Mord ausgelutscht und die Hauptstory kommt auch zu schleppend vorran....
 

MacNero

Novize
Ich finde, es gibt Animes da kann man sich nie dran satt sehen und die dann auch gerne noch so viele Folgen haben können :yo: andererseits gibt es aber auch Animes, bei denen zu viel aus der eigentlichen Story gemacht werden will und sie dadurch dann leicht in eine falsche Richtung driften und zu weit weg von dem eigentlichen Hauptstrang ^^' im Schnitt lässt sich für mich festhalten, dass Animes am besten so zwischen 50 - 100 Episoden haben sollten - mehr wenn die Story trotz der Masse noch gut erzählt wird und weniger wenn es ansonsten nur noch flach und unnötig wird :)
 

MDL474

Novize
Also ich finde, dass bei einer Serie die Folgenanzahl immer darauf aufbaut wie viele die Serie sehen und wie gut die Serie ankommt bei den Zuschauern somit kann ich das jetzt nicht ganz genau sagen aber zwischen 50-100 ist immer gut
 

G-man22

Novize
Ich weiß nicht, ob es da überhaupt sowas wie "sollte sein" gibt. Eine Serie kann auch endlos lang sein und trotzdem gut sein (One Piece, Naruto, Bleach etc.), es gibt aber auch weit aus kürzere, die aber trotzdem wahnsinnig in erinnerung bleiben. Ich sage da nur Death Note, für mich die wahrscheinlich beste Serie die je produziert wurde, einfach nur genial. Es kommt immer ganz auf die Serie selbst an One Piece mit nur 30 Folgen kann ich mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, genau so wenig wie Death Note mit 100 Episoden.
 
Oben