Als ich Naruto zum ersten Mal sah (in deutsch ein paar Folgen, danach auf japanisch), mochte ich die Serie auf Anhieb.
Liebe einfach Ninjas, das war auch in der Serie Naruto reichlich vorhanden, auch die Missionen, Fingerzeichen, Chakra und die ernste Story machten den Anime richtig gut.
Auch bei Naruto Shippuden habe ich jede Folge angeschaut und konnte immer wieder nicht abwarten bis die naechste Episode kam.
Das Highlight der Serie bzw. der Hoehepunkt war Jiraiya vs Pain/Sasuke vs Itachi, danach der Angriff auf Konoha durch Pain ging es ein kleinwenig bergab, war aber dennoch gut.
Danach kam der 5-Kage Gipfel der wieder richtig gut war, doch dann haeuften sich die Filler-Staffel bis zum Krieg, der widerum sich extrem lang zog und zudem noch relativ langweilig war.
Jede Folge dort fuehlte sich nach nichts an, keine Emotionen, Hoehepunkte oder Spannung.
Es fuehlte sich schon alltaegliches an, wie z.B. das Essen oder Trinken.
Dann aber wurde es ein wenig besser durch Madara, Kabutomaru und Tobi. Doch es kamen immer dazwischen irgendwelche Filler Arcs, die die Spannung und Hype unterbrochen haben.
Mittlerweile habe ich 2 Filler Arcs uebersprungen (Chunin und die aktuelle, habe zwar die ersten 5 angeschaut, aber ich gebs auf
)
Vielleicht schaue ich die angehende Itachi Filler an, aber mehr nicht.
Mir haben nicht nur die vielen unnoetigen Filler Staffel die Spannung und die Erwartung der Haupt-Story ruiniert, sondern auch die Canon selbst sind lange nicht mehr das, was sie einmal waren.
Es wird ueberhaupt nichts ueber das Chakra gesprochen, anscheinend haben Naruto und selbst Sakura unendlich oder total viel Chakra Reserven, was noch vor dem Krieg (wie z.B. beim 5 Kage-Treffen, Sasuke war nach ein paar Mal Sussano schon am Boden und hatte kein Chakra mehr, ebenso beim Kampf gegen Danzou).
Auch werden keine Fingerzeichen mehr dargestellt vor einem Jutsu, wenn dann nur selten mit einem einfachen Zeichen.
Dazu werden, was damals total selten und episch war, die Bijuu Damas wie normale Shuriken geschossen.
Also die Kaempfe werden ohne Sinn und Verstand einfach durchgezogen und uebertreffen die normale Natur der Naruto Welt, sodass das ganze einfach nur laecherlich rueberkommt.
Nicht zu vergessen, die Animationen haben echt nachgelassen, dazu noch die pixeligen Hintergruende. All das wirkt jetzt wie eine Serie aus 2005-2010.
Die Serie Naruto Shippuden wird aufjedenfall "gemolken", um so viele Folgen wie moeglich zu produzieren zu koennen und das ist sehr schade und traurig, Shippuden ist schon ab der Haelfte richtig in den Boden gestuertzt, wenn nicht so gar unterirdisch.
Hoffe einfach nur noch, dass die letzten richtigen Episoden gut animiert werden.