Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

THANAT0S

Scriptor
ich schmeiß fast alles in einem ordner....bin zu faul irgendwie zu sortieren, besides, würde ich mit 20 ordner noch mehr hentai verstrudeln lassen und in die weiten tiefen der festplatte absinken lassen..
..nene, alles schön direkt is am besten

allerdings häufen sich mit der zeit immer auch andere ordner, jedoch immer mit dem gleichen zeugs.... ich weiß selber nicht wie das zustande kommt :/

vielleicht, weil ich manchmal einfach die ordner aus den winrar dateien direkt in den haufen schmeiße und ich dann das spätere hentai-zeug direkt in den nächstbesten platz werfe.....
 

Yeld

Novize
Oh oh du willst nciht nur wissen wie wir anderen unsren Kram ordnen, sondern auch noch wie man es GUT macht? Tja ich verschussel den meisten kram in irgendwelchen Ordnern mit namen wie "Kram" "Zeug" etc, verges komplett drauf, irgendwann stolper ich dann drüber und lösch es oder schieb es in einen andren solchen Ordner.. et voilla! :hahaha:
 

lupo

Novize
Ich hab noch nicht sortiert, muß mir erst noch ein paar Tb-Platten besorgen.
Ansonsten Anime nach Anime, Hentaifilme nach Hentaifilme, Hentaispiele nach Hentaispiele. Den Rest besorgt der Pc durch alphabetische Anordnung.

Schwierig wird´s nur bei den doujins, da muß ich noch mal ran...
 
Ich finde meistens nachdem ich mein Zimmer aufgeräumt habe praktisch nix mehr xD

So ist das halt auch bei den Hentais... die bleiben lieber alle dort wo sie sind, auch wenns bissl unübersichtlich für die meisten wär...
 

QAI

Prophet
Ich muss leider zugeben bei mir fliegen die einfach durcheinander ohne das ich darauf achte sie zu sortieren ich beware meine HEntais auch nicht aufmeinem computer auf sondern auf DVD die ich zu meinen anderen sachen packe damit sie ja keiner findet wäre mir nämlich peinlich wenn jemand der sie findet und eigentlich nicht finden sollte findet klingt verwirrend nicht warXD:)
 

winger

Novize
Oh ja, die Sache mit der Ordnung :D

Das Problem ist, dass ich schon ein paar Mal angefangen habe das Zeug zu sortieren. Mit dabei waren schon Sprache, Genre bzw. Art (Einzelbilder oder komplette Story). Schlussendlich ist das für 'ne Stunde gutgegangen, dann hab ich die Lust verloren und beim nächsten Mal 3 Monate später 'n neues System angefangen. Letztendlich hab ich mittlerweile durch das "Aufräumen" mehr Chaos fabriziert als ohne je dagewesen wäre. Was da an doppelten Dateien drinhängt - ich will's nicht wissen. Da hilft leider nur rigoroses Ausdünnen, woran ich mich nun hin und wieder versuche. Schafft auch ungemein Ordnung, und verdoppeln tut man schonmal nichts ;)
 

Sindbad31

Ungläubiger
Nabend,

Ich hab da auch immer ein paar Probleme damit gehabt, vor allem dann, wenn es einem die interne Festplatte fetzt und alles weg ist. Ich hab nun alles auf einer Externen Platte gespeichert. Einmal nach Name des Anime. Als Unterkategorie unter den Namen des Charakters. In diesem Ordner lege ich zwei weitere Ordner an einen für "normale" Pics und einen die Heintai Pic des Charakters.

Also z.B. Naruto > Sakura >1 Sakura Pics
>2 Sakura Hentai

oder

Dragonball > Bulma >1 Bulma Pics
>2 Bulma Hentai

Die einzelnen Bilder benenne ich natürlich entsprechend der Unterschiedlichen Ordner und Charaktere um. Ist ganz einfach und man(n) behält den Überblick. Mit dieser Methode lassen sich dann auch ganz einfach doppelte oder ähnliche Dateien sprich Bilder finden, zuordnen oder löschen.

Gruß Sindbad
 

Chrissiboy

Stamm User
ich mache es ähnlich wie Sindbard31.
1. Nach Animes sortieren
2. Ab einer Bestimmten Ordnergröße lege ich unterordner für die Carackter an.

Außerdem sortiere ich noch etwas nah Ordnergröße z.B. ab 50MB kommen die Ordner in die "direcktauswahl", die anderen Animes sind in einem Ordner namens "reste". Wenn ich dann neue Dateien runterlade lege ich sie erstmal in die Direcktauswahl, dann sehe ich sie durch und leg die Bilder in die entsprechenden Ordner.
 

sun2000

Gottheit
Also bei mir ganz einfach...
Auf ner 1.5 Terrabyte Platte, alles nach Alphabet geordnet (Von den Titeln natürlich)...
Funktioniert ziemlich gut :hahaha:
 
Oben