Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

Kim7

Scriptor
Ö.ö sortieren ^^; dafür hab ich nich genug
naja bei animes lege ich einen ordner an da kommt ein passendes
bild rein und der name des anime
rein kommen dan die folgen diese bennenne ich beim download immer
und zwar so etwa 001 Der Anfang
002 Kennenlernen
.
.
.
999 Finale
dann sortiren nach namen und gut is ^^

africola

Gläubiger
Sortieren, bei ner 1TB HD?

like this...

HD:\\
*.rar
*.rar
*.rar
*.rar
*.rar
*.rar
...

ca. 100-200MB per File... RS... halt...

Silver Surger

Gottheit
Ö.ö sortieren ^^; dafür hab ich nich genug
naja bei animes lege ich einen ordner an da kommt ein passendes
bild rein und der name des anime
rein kommen dan die folgen diese bennenne ich beim download immer
und zwar so etwa 001 Der Anfang
002 Kennenlernen
.
.
.
999 Finale
dann sortiren nach namen und gut is ^^
Japp so hab ich das auch, wobei ich eh nur die ganze Dragonball Saga aufm Rechner hatte, mehr Anime ist da noch nicht zustande gekommen und ansonsten auch bei richtigen Serien ist das Schema ganz gut zu benutzen / gebrauchen.

bei mir schaut das ganze so aus
Flash
Games
Videos
Pictures

Dann bei den Pictures Unterordner:
Doujin
Normal
Loli
Bestiality
Futa
etc.

Bei Normal und Loli kommt dann:
Handjobs
Blowjobs
Ecchi
Yuri
Fu**ed
usw....

so baut sich meine Sammlung nach und nach auf (von den 10 Ordnen "unsorted" wollte ich nichts sagen ^^)

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich sortiere wie folgt.

Doujin (normal), Futa ,lolicon , catgirls XP
Große doujins (ab 90mb) kleine doujins (1-90mb)
und dann alphabetisch und danach nach artist namen XP

Z.B
Catcut(artistname) 10mb catgril doujin

Also Ober ordner Catgirl
Dann in kleine doujins
nun alphabet C
Dann gucken ob Catcut schon gibt wenn nicht neuen ordner und da kommt der doujin rein XP

Und das mit damalas 300-400gb doujins XP mittler weile hab ich nur noch 50gb :/ durch hdd schaden >_<

Zuletzt bearbeitet:

Freak2009

Scriptor
Joa Oo , also...
mit dem Hentai pics sammeln hab ich so RICHTIG ers anfang des Jahres (da hab ich mich hier angemeldet, vorher hab ich mir immer alles online angeguckt ^^ )
bei meinen animebildern hab ich nicht soviele... hab nur in 4 kategorien vom aussehen her und 3 von charaktären.

Beim Hentai wirds wild :hot:
*anmerkung* ich lade pro tag soviel ich kann und grabbe usw, also kommt täglich was dazu, deshalb erweitere ich alles spätestens immer monatlich ^^
->
-meine anime serien hab ich in einzelnen ordnern mit dementsprechenden namen
-dabei hab ich einen ordner mit meinen... mittlerweile 250 lieblingen oderso XD
-dann noch serien - und in den einzelnen ordnern dann noch meist ordner mit den einzelnen charaktären.
-dann noch einen ordner mit dem namen "unterkategorien"... naja sowas wie pantypull, lolicon, furry, yuri... halt relativ allgemeines in ein paar kategorien geordnet (nochmal in lieblinge und allgemein gutes)
-meine movies hat mein drecks pc gelöscht :sob: , aber ich leg dafür demnäcchst wieder n eigenen ordner an
-Music OST
-und nen ordner in den ich alles runterlade, wenn ich keinen bock hab es direkt zu benamen und wech zu ordnen :D

... tja soviel dazu. ich lad mir heut ersmal ein paar der bisher genannten programme runter und guck mal ob ich nochwas verbessern kann ^^ ... mein "noch zu ordnen" ordner hat nämlich noch satte 5gb bilder und co :hot:

Ero-Sensei

Scriptor
Meine Ordnung nach Pfaden (Hoffe es is verständlich):

Hentai > Doujins > Animeserie > [Animeserientitel alphabetisch zb "Bleach"] > [Doujintitel] > [Pics nach logischer Reihenfolge]
Hentai > Doujins > Random > [Doujintitel alphabetisch] > [Pics nach logischer Reihenfolge]

Hentai > Pics > Animeserie > [Animeserientitel alphabetisch zB "Bleach"] > Pics ungeordnet
Hentai > Pics > Random > Pics ungeordnet

Hentai > Movies > [Movietitel alphabetisch]

Hentai > Series > [Serientitel alphabetisch zB "La blue Girl"] > [Episoden nach Nummern]

Hentai > Games > [Gametitel alphabetisch]

Zu viel Ordnung führt nur dazu, dass sie leicht durchnander gerät.
Wobei ich gern mal anders organisierte Systeme fertig übernehmen würde zum ausprobiern wie das so is ^^'

Zuletzt bearbeitet:

Cealum

Gottheit
Ich vote mal für ein Itunes für Hentais :) Das sortiert automatisch und man hat nen geiles Coverflow :D wäre das nicht mal was ? wäre fast ne Überlegung wert sowas selber zu machen! Schade das ich das nicht kann :D

anime43

Ordenspriester
Ja das mit dem sortieren ist ne Sache die ich lieber auch mal gemacht hätte. Aber ich glaube selbst wenn ich meine ganzen H-Mangas sortieren würde dann würde ich nicht den Manga finden den ich gerne gucken möchte, denn ich merke mir die Namen davon eh nicht außer es war ein besonders guter der mir im Kopf geblieben ist wobei selbst das selten der Fall ist. Ich gehe einfahc auf meinen H-Manga Ordner und klicke iwas an und gucke das dann( wird von mir ja eh nur für die eigene Erleichterung benutzt).
Die ganzen Manga Bände sind natürlich immer in ihren eigenen Ordnern. Wenn mir jetzt einer sagen würde zeig mir mal den Manga vom letzten mal ohne das er den Namen weiß, dann kann er vergessen, dass ich den finde. Und mit Ordnung hätte ich es auch nicht gefunden.

Die Movies liegen auch alle in einem Ordner und wenn einer mal mehr als eine Folge hat dann ist der auch in seinem eigenen Ordner.

Ich weiß gar nicht was weitere Sortierung bringt.

Klar wenn man jetzt unbedingt ein Doujinshi von einem bestimmten Anime nochmal sehen möchte dann wär es shcon gut wenn dafür ein eigener Ordner vorhanden ist den man schnell findet. Ich habe das Problem nicht, denn das meiste was ich habe ist selbstständig. Also hat dann nichts mit bekannten Animes zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 76044

Guest
-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultimate Solution:

-> Taggedfrog
-> Microsoft Access (nach ein bisschen "Vorarbeit" relativ praktisch)

bei Fragen o.ä. bitte PN oder sowas..

PdmM

Novize
ein ordner "Comics" und einer "movies"...und wenn ich was bestimmtes suche, dann benutze ich die Suchfunktion, muss aber gestehen, dass ich garnicht so viel bis jetzt an daten hab

Kamuel

Novize
also HentaiMovies sind ein ordner und dann nur Ordner mit dem Titel und darin die einzelnen Folgen...

der Bilder Ordner wie folgt:
zuerst wollt ich das auch nach Art und Name sortieren, nur ab einer gewissen Anzahl und dem Hinblick darauf wie lange das dauert keine lust mehr gehabt...
also dacht ich mir sortierst wenigstens danach woher man die bilder hat, also ordner mit webseitenname..aber irgendwann festgestellt das sehr viele bilder in verschiedene kategorien passen.

fazit: 1 ordner der heißt "Manga" darin enthalten "anime"(bilder ohne nacktheit), "hentai"(halt hentai jeglicher art)

in dem ordner Hentai, dann ein Ordner "manga"(artbooks, scans) und nen ordner "lolicon"(selbstklärend)
in dem ordner Anime, das pure chaos xD

mitlerweile nur noch entpacken und ab in den ordner "unsortiert", dann wird sortiert und alles was: schlechte qualli/zu klein/zensur/doofer zeichenstil/retro ist wird gleich wieder gelöscht...der rest der überbleibt wird halbwegs numeriert und dann in die ordner geschoben..."qualität statt quantität"...

natürlich hätte ich gerne dass das mal wer sortiert aba da wen zu finden der a) die ahnung hat und b) die lust ist schwer da den meisten der unterkiefder abbricht wenn sie hören wie viele bilder sie sortieren sollen xD

Oben