[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G4M3RxXx

Ordenspriester
ich hab ungefähr 200 Anisearch Lesezeichen die ich mir zu Animes gemacht habe die mir empfohlen wurden / mein interresse erweckten bzw die in irgend einer AMV verwendet wurden ... und eig ganz nett aussahen ... dabei wird dann zuerst einmal die Beschreibung gelesen und auf mögliche bösartige tags (Yaoi :nonono:) geachtet ... dann werden die Anisearch Reviews gelesen auch wenn diese eig relative wenig aussagekraft haben macht es schon einen positiven eindruck wenn ein Anime mit bsw. 9,5 ; 10 und 9,8 gescored ist als wenn da 4,3 ; 3,8 und 5,6 steht ...
danach wird erstmal bei MAL geguckt auch wenn die dortigen Scores noch weniger aussagen da es immer Leute gibt dehnen der Anime gefällt die aussagekraft des Scores mache ich jedoch in gewisserweise auch von der anzahl der Scorenden bestätigen auch wenn das bei unbekannteren Animes teilweise nicht so gut funktioniert ...

Letztendlich habe ich so erst 3 Animes gedroppt welche ich auf diese weise ermittelt habe (Bakemonogatari; Gintama; Muteki Kanban Musume) alle andern sind TV kramms bzw Kyoukai Senjou no Horizon ist nach der ersten Folge die ich mir interressehalber einfach mal angeguckt habe als sie rauskamm geflogen
 

Ichi90

Novize
bei mir ist es per Zufall ich schau mich nicht sooo um, entweder gefällt mir ein anime in einer amv oder ich klicke mich bei bestimmten
animeseiten per Zufall durch um anime zu finden, es sei den ein freund empfehlt mir ne animeseite/animeserie ;)
 

Eternalgamer

Liebesknecht
alos ich durchstöbere hier immer wieder mal alles und lade mir das, was von der geschichte und den samples her interessant ausssieht. bisher wurde ich nie enttäuscht
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich geh nach Genre, und von A-Z wenn ich dann was intressanters seh, lad ich mir die erste Folge und gucks an. ^__^
Danach wird entschieden ob ich´s drop oder ne.^^
 
ich gucke immer auf anime-loads oda anime proxer und wenn ich was finde dan lese ich mir durch was das fürn genere ist und wo und von was das spielt und dan zieh ichs mir rein^^ obs gut oda schlecht is sehe ich danach XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich lass mir immer tipps von bekannten geben die wissen auf welche genres ich stehe. ansonsten schau ich manchmal einfach in eine serie rein die interesant aussieht und schau sie mir an
 

derfrak

Novize
Ich suche immer bei Google. "Anime wie..."

Dann schau ich davon 2-3 Folgen auf onepieceofbleach meistens, und wenn ich dann das Verlangen hab weiter zuschauen, schaue ich eben weiter!
 

Carl

Novize
Ich gehe meistens nach den Cover spricht es mich an gucke ich die beschreibung an wenn es sich dann interessant anhört gucke ich mir die ersten folgen an usw. reviews sind manchmal auch ganz hilfreich wo bei ich bei manchen serien auch nicht mit den reviews übereinstimme
 

Slang

Novize
Ich gucke mir nur das Cover an und wenn es mich anspricht les ich die beschreibung.
Ja , somit finde ich mein Anime oder ich frage paar Kollegen die auch Anime Fans sind .
 

auxin6

Gläubiger
Bei mir ist es meistens so, das ich auf Subber stoße, die ein schönes Projekt machen, und dann diese weiter verfolge. Dann kommt ja für jedes Quartal so eine art "Poster" raus, auf dem ich mir die Kurzbeschreibunben und die Cover anschau und mir denke:"Den schau ich!".
Oder ich schau auf AS nach, finde einen der mir gefällt, schau auf Animefansubs, wer es subbt, und hols mir dann^^
 

stega444

Novize
Eig. suche ich erst bei anisearch in der Top-List einen Anime der mir gefällt und danach benutze ich google um mir die Folgen zu besorgen.
Sonst nur durch Empfehlung durch Freunde.
 

Rza3787

Novize
Ich schau mir die Trailer der Animes an und wenn es mich anspricht schau ich die erste Folge und wenns mir dann immer noch gefällt dann den Rest halt
 

RyUk.

Gläubiger
Also bei mir ist es das Cover und Charaktere spricht mich eins von dem beiden an, erkundige ich mich erstmal worum es in dem Anime geht.
Ja und dann warst das auch schon wieder sollte beides Positiv ausfahlen fang ich auch schon an den Anime zu schauen.
 

Zylixae

Gottheit
Meistens auf Empfehlungen oder die TopRanks bei MyAnimeList und wenn mir die Story etc. gefällt kommt der Anime auf die To-Do-List :D
In welcher Reihenfolge ich dann was Neues anschaue ist dann eigentlich komplett zufällig/spontan.
 

Ewalds

Gläubiger
Ich durchforste einfach die Empfehlungslisten meiner Lieblingsanimes auf Myanimelist. Dabei habe ich schon das ein oder andere Schmuckstück gefunden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben