[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sephirot22

I will..never be a Memory
Das kommt ganz drauf an. Auf manche bin ich über Mundpropaganda gestoßen oder über Beiträge die man hier aufschnappt, so war es z.B. mit Steins/Gate andere wiederrum durch Clips auf Youtube oder auch über die Toplist aus Anisearch.
 

TwoOneMore

Scriptor
Alles was Romance zu bieten hat. Allerdings auch bekannte Serien, die einfach ein MUSS sind zu gucken, als Beispiel School Days oder Stein;Gate^^
 

Sanchi84

Gläubiger
uh bin da vor ewigen zeiten auf ner bestimmten seite gelandet die ich jetzt nich nennen möchte (vorsichtshalber, man weiß ja nie) und von der seite bin ich danna uf ne handvoll von fansubs gestoßen und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cora

Novize
Wenn ich keine Animes mehr zu schauen habe, schaue ich meist auf Anisearch was demnächst rauskommt, wenn dann noch die Story zu dem Cover passt, wird er angeschaut.
 
Das Cover ist natürlich immer das erste worauf man das Interresse aufbaut.Allerdings frag ich meist Freunde.Einfach sagen welches Genre und schon krieg ich 10 Namen vorgesetzt(is eben gut Leute zu kennen,die schon ihre 300 Anis haben^^).
 

tous

Gläubiger
ich gehe immer auf irgendeine zufällige fansub seite und frag da nach ob mir jemand was empfehlen kann ;) habe or kurzem ca 60-70 neue animes die ich nicht kenne bekommen und ab nächstes we wird dann erstmal ausgemistet welcher gut ist und welcher nicht
 

-M-

Scriptor
Ich schaue mir gewisse Toplisten an auf verschiedenen Seiten und schaue was neu ist und mich interessiert. Aber öfters gehe ich auch nach den Covern von Serien weil diese schon viel aussagen können. Dann schaue ich mir die Tags an und dann gehts ab (Inhaltsangaben und Handlung lese ich mir so gut wie nie durch)
 

lazeruz

Novize
1.ich suche immer auf streamseiten(vor allem http://www.animehere.com) und schaue die ganze serie wenn möglich durch und wenn es mir gefällt dann wird es hier runtergeladen
2. oder hier bei Anime Serien & Movies dann erstmal geschicht durchgelesen und wenn es meinen geschack trifft zuschlagen
 

sonoha

Ordenspriester
hahahaha also dein problem ist fast das Gleiche wie meines.
Ich habe mittlerweile 2,3 TB an Animes so um die 180 verschiedene Animes.

Naja das Problem ist ich komm meist nicht mit den Suchen usw klar.
Meistens habe ich hier meine im Besitz befindlichen Animes gepostet und um Vorschläge anhand dieser Animes gebeten.

Anisearch usw haben einen Grossen Nachteil....wenn man nur nach genres sucht und Subgenre wird man von 1000 Ergebnisen trotzdem um die 400 aussortieren.

ich kann dir nur empfehlen machs wie ich...nehme ein paar deiner animes (die, welche dir am besten gefallen haben, poste sie und bitte um Vorschläge.
Weil wenn jemand die besagten Animes erkennt, weiss er in etwas was dir daran gefällt und postet auch nur Vorschläge die treffend sind.

Bei Anisearch gings mir so....1400 Ergebnisse davon musste ich aber um die 600 wegstreichen...weil bei einigend er zeichenstil mies war und aus anderen Gründen.
Aber bei der Sache mit den Vorschlägen im Forum hab ich bisher jeden Anime der mir vorgeschlagen wurde, gemocht^^
 

xEclairx

Novize
also wenn ich zb neue animes schauen will, such ich mir ein genre raus auf das ich gerade lust habe und geh dann auf zb myanimelist oder so schauen obs da vielleicht was neues zu gibt
 

xXAkeXx

Novize
Ich bin eigentlich meist bedient da ich fast jeden Anime aus den aktuellen Seasons wöchentlich schaue.
Wenn mir aber langweilig ist und ich einen Anime für zwischendurch brauche suche ich auf Anime-Planet oder schaue was es so für Batchtorrents bei Nyaa gibt.
 

Bulle12345

Gläubiger
Oft ist es beir mir schon so das ich wegen dem Cover ein Anime garnicht erst genau angucken.. ansonsten guck ich auf diversen Seiten wie so deren Anime ranking ist bzw suche oft auch nach Animes die mich ansprechen also vom Genre her :)
 

kasokz

Novize
Bei neuen Animes hab ich immer randomc mit den previews, da kann ich mir schon mal immer für die nächste Season was rauspicken :D für alte Animes mach ichs auch meistens so, dass ich auf seiten wie anisearch oder myanimelist gehe und dann nach der Reihenfolge vorgehe: Bilder anschauen -> Name herausfinden -> 1. Folge glotzen -> bei Gefallen weiter, wenn nicht aufhören. hab bisher noch keine Animes nach der ersten gedroppt, wenn dann zwischendrin mal, wenn die Story mir zu blöd wird xD
 

hell-o

Novize
Wenn ich mal lust auf etwas neues habe, dann gehe auf anisearch und suche mir was aus ansonsten hört/ liest man in anderen boards oder sonst wo über andere Animes und dann denkt man sich einfach "ok versuchen wir den".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben