[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich durchsuch eigentlich mal regelmäßig meine Streaming Seiten. :D
Und dann guck ich erstma nach Cover und Titel, dann wird Inhalt durchgelesen, dann erste Folge geguckt, und dann entscheid ich ob ich ihn droppe oder nich. :D Aber ich verlass mcih auch auf Empfehlungen.^^
Da findet man manchma intressantes. :megane:
 

MisterExtreme

Gläubiger
Ich durchsuche im wieder die Online Listen der Publisher nach neuen Releases, bzw. wenn ich ein Interessantes Cover sehe dann wird weiter nach geharkt.
 

Thummi

Gläubiger
Da gibt es bei mir nicht ein einzelnes verfahren^^
Entweder ich schau mir bei Anisearch einfach die Bestenliste durch (bis Platz 1k oder so^^) und schau mir Animes wo mir der Name ins Auge springt genauer an, wenn mir die Beschreibung und die Bilder von der Serie gefallen, wird er geschaut.
Eine andere Methode ist ich schaue einfach hier an was in letzter Zeit so angeboten wurde, und informier mich dann um was diese Animes gehen, wenns mir gefällt wirds geschaut.
Oder einfach wenn ich eine gute Subgruppe gefunden habe, schaue ich mir an was die noch so gesubbed haben, das wird dann der obigen Prüfung unterzogen^^
Oder wenn ich ein AMV mag, schaue ich mir dann die verwendeten Animes an, und unterziehe die einer näheren Prüfung.
Manchmal gehts auch nach empfehlung von bekannten, wobei das irgendwie eher selten der Fall ist.

MfG
 

Joker749

Ungläubiger
einfach mal sehn was man findet und wenn man nach den ersten paar folgen sie noch gut findet dann weiß man das sie gut ist und dann bleibt auch das interesse :-) so ist es zumindestens bei mir ich stoß manchmal ja aus zufall auf serien :hahaha:
 

Tokimasa

Scriptor
Ich habe viele Anhaltspunkte auf die ich schaue, ich schaue auf verschiedenen Wertungen (von denen ich mich aber nicht beeinflussen lasse) dann ist noch die länge wichtig ich schaue immer 2 sehr lange (100 folgen +) eine lange (ca. 50 folgen) 3 Mittlere (24-26 folgen) und nach laune kurze (bis 12 folgen).
Bei mir ist das prinzip wichtig sonst währe ich irgendwann da das ich alles was ich habe gleichzeitig sehen würde.
Sonst ist halt noch wichtig auf welches genre ich lust habe und was genau ich gerade mache wie zB. vorm schlafen schau ich am liebsten eine folge Detektiv Conan und zum essen eine folge Full Metal Alchemist zum aufstehen schau ich dan gerne derzeit One Piece ^^
 
Ich filtere da bei Seiten mit Listen nach meinen Vorlieben und such mir sie dann nach und nach raus. Meistens guck ich nur die erste Folge und gucke dann welche "weiterkommen".
 

Zenitturn

Novize
Normalerweise schaue ich bei meinen favorisierten Subgruppen und wenn ich nicht finde, werden die Streamingseiten durchstöber. Dabei gehe ich entweder die Bestenliste durch oder suche gezielt mit Hilfe der Filtereinstellungen.
 

seras victoria

Gottheit
Das Problem das einem die Anime ausgehen kenne ich, rbzbaby.

Ich halte es so, dass ich die Anime der laufenden Saison auf anisearch mir grob anschaue...besonders achte ich auf Genre und Zielgruppe.
Bei Anime die zwar nicht mein Lieblingsgenre haben, bei denen mir aber anderes zusagt (z.B. der Zeichenstil) schaue ich mir die erste Folge an.
 

JohnDere

Novize
also ich schaue immer auf anisearch. da findet man wirklich alles und die infos sind
sehr gut gegliedert. bin sehr zufrieden damit.
 

Rathien

Novize
Ich habe bis jetzt immer auf Empfehlung von Bekannten die Animetitel bekommen...deswegen bin ich jetzt froh hier diese Seite gefunden zu haben.
 

Toshokan

Novize
Etwa durch Bekannte oder aus der Liste der aktuellen Animes der Season oder Myanimelist. ^^
Zurzeit staut sich aber alles so, viel zu viel zum schauen. D:
 
M

miso

Guest
erstmal schaue ich mir das Bild an,
dann lese ich mir den Inhalt durch, und dann lese ich die Bewertungen durch
so treffe ich meist ganz gut.
 
Ich persöhnlich schaue auch immer auf Anisearch und achte auf die Bewertungen/Review der anderen User, mir fällt es jedoch immer schwer mich für einen Anime zu entscheiden wenn es darum geht einen neuen anzufangen. Ich schaue mir auch oft die Preview Bilder dazu an und ich schaue fast nur Animes die shcon Komplett sind da ich es nicht mag auf Folgen warten zu müssen :)
 
Stets auf gut Glück und rein nach dem Zufallsprinzip, gg, da ich weder Empfehlungen noch Kritiken von anderen Fans zu diversen Anime je lese noch berücksichtige, ich mach mein eigenes Ding.
Ich nutze einfach ne Suchmaschine und benutze bei der Bildersuche diverse Schlagworte und vor allem japanische Begriffe, Otaku, Anime, Tsundere, Cosplay, Neko, Moe^^, Chibi, Cute Anime unsw. und andere Worte die ich gut finde, die mich ansprechen und interessieren, wenn dann ein paar nette Pics auftauchen die mir gefallen klicke ich einfach drauf, auf der Seite findet man dann meist auch den Titel/Namen zu dem Anime.
Was die Story angeht bin ich nicht besonders wählerisch und lasse mich immer gerne überraschen, bin in dieser Hinsicht stets offen für Neues, hab da keine festgefahrenen Prioritäten, nyaaa, dafür bin ich aber was den Zeichenstil angeht recht oberflächlich, für mich perönlich gilt, egal wie gut sich die Story anhört, gefällt mir der Zeichenstil nicht...guck ichs nicht.
Hier und da lese ich mir aber schon mal gern die Storybeschreibung zu Anime auf Sites wie Anisearch
oder Anime Networks durch, rein zur Bestätigung^^, ansonsten aber sehe ich mir einfach Alles an was meinen Geschmack in punkto Zeichenstil zentral trifft.
Bye...Nyaa!
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben