[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wie verhalte ich mich bei gewitter... ich schließe die fenster und guck paar minuten raus, weil ich es hübsch finde wenn es dolle regnet, dann wünsch ich dass die obdachlosen n dach finden wo sie sich unter stellen können und setz mich zurück an meinen lappy :x ich hab ehrlich gesagt nie meine elektronik sachen ausgemacht xD guck nur manchma ausm fenster wenn es au noch stark blitzt, weil ich das einfach faszinierend finde mit den blitzen und donnergegröhle is au stark... keine ahnung, iwas an gewittern fasziniert und erschreckt mich, also nicht dass ich angst habe, aber riesen respekt irgendwie.
 

rausto

Ungläubiger
Nichts, ich selber habe noch nie meine Gerätschaft den Strom genommen wegen eines Gewitters. Zugegeben wirklich intensives haben wir hier auch selten.
Aber mal ehrlich, wenn interessiert es den heute noch, macht man das Rollo runter und Fertig...früher wär man noch rausgerannt und hätte mit den Nachbarskinder Blitzableiter gespielt xD
 

Camie-chan

Scriptor
All meine Technik bleibt bei mir an, bis jetzt ist auch noch nie was passiert. Meist sitze ich dann immer noch vor dem Laptop und lausche dem Gewitter. Mein Fenster lasse ich dabei meist angeklappt, aber reinregnen tut es deswegen nicht. Solange ich mich drinnen befinde, macht es mir nicht aus und ich beobachte das Gewitter einfach nur still, da ich es durchaus sehr faszinierend finde. Draußen allerdings fühle ich mich sehr unwohl, ich sage mir immer im Lotto gewinne ich nie, aber vom Blitz werde ich sicher noch getroffen xD nicht wirklich, aber in der Hinsicht bin ich wohl etwas kleinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Ich liebe Gewitter und versuche vom Fenster aus die Blitze zu sehen. Seit dem vor einem Jahren ein Blitz in die Antenne von nem Haus, grad mal ca. 400m von mir entfernt, eingeschlagen ist mache ich bei stärkerem Gewitter den Fernseher aus. Allein wenn ich dran denke kommt mir dieser verdammt laute Knall wieder in die Ohren. :crying:
 

Zerorie

Novize
Gewitter beobachte ich auch gern wenn ich nicht grad mit etwas wichtigem beschäftigt bin. Elektrogeräte mach ich nie aus und hab auch keine Angst am Fenster vorm Heizkörper zu stehn.
Das letzte Gewitter bei uns ist schon so lange her ich kann nichtmal ungefähr sagen wanns war, eigentlich schade das die so selten sind da kommt immer so ein Gefühl der Gemütlichkeit auf wenn man drinnen im
Haus ist und draußen ein Unwetter tobt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gewitter?? Hat sich bei mir nicht geändert. Ich mach immer noch alles, was man machen kann und gut ist. Denn in jedem heutigen Gerät gibt es Schutzfunktionen, die dafür sorgen, das nichts passiert. Außerdem sollte ja auch jedes Haus was haben. Also denke ich nicht wirklich darüber nach und genieße das Schauspiel draußen ^^
 
Irgendwer sagte man: "99 mal geht es gut das 100ste mal nicht mehr." Ich glaub das war meine verstorbene Oma.
Soll heißen verlasst euch nicht drauf das bei euch nichts einschlägt bzw. kaputt geht. Denn ein Blitz ist so stark das kaum irgendein Gerät das aushält.
Sprich jeder Schutz ist nur bedingt.
Mein Vater hatte z.B. schon mal einen Flachbildschirm Fernseher zur Reparatur in den ein Blitz eingeschlagen hat. Es war schwer aber er hat ihn wieder reparieren können.
 

Arandur

Stamm User
Wir ham auf unserem Steinblock hier nen dicken Blitzableiter aufm Dach. Im Extremfall dann noch Schutzsteckdosen/leisten. Die sind billig und wenn dann im extremst unwarscheinlichsten Jahrhundertfall mit super Pech was durchkommt in die Wohnung grillt es dann halt im maximalfall die Steckerleiste. Das ist eigentlich überall Standard. Die grösste Gefahr besteht eigentlich und die meist im Gewerblichen Fall durch Stromausfall. Wobe iich bin jetzt 35 und ich kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben nen Stromausfall lerlebt zu haben.
 

basha001

Novize
Ich liebe Gewitter! Wenn ich wach bin sitze ich mit einem Scotch auf dem Balkon und wenn es gewittert während ich schlafe, oder gerade beim einschlafen bin, dann schlafe ich viel besser als sonst.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Zu Hause unternehme ich nichts zusätzlich, sprich Geräte bleiben an (mein Server hat eh ne USV und einen ordentlichen Überspannungsschutz davor), der Rest ist im schlimmsten Fall ersetzbar.

Manchmal mach ich mir auch einen Tee/Kaffee und setz mich raus unters Vordach, Gewitter anschauen hat was Beruhigendes.

Respekt hab ich dennoch vor Gewittern, ich hatte einmal das Pech eines Blitzeinschlags in mein Auto (zum Glück Stand ich noch auf einem Parkplatz), komplette Elektrik hin, Motorhaube thermisch verformt, ein paar Kunststoffteile darunter zerschmolzen. Meine Augen verblitzt (hab bestimmt 4 Stunden nix mehr richtig gesehn), jedes Stück ungeschützte Haut leicht verbrannt und halb Taub (wie nach einem lauten Konzert). Brauch ich echt so schnell nicht mehr, solch eine Erfahrung.
 

cousto

Novize
Klassisch Stromleitungen kappen, Sicherungen raus, Kerzen an und schonma die Zombie-Apocalypse-Tasche hinterm schrank rausholen.

Dann Frau beruhigen. ;)
 

informatrix

Scriptor
Ich hacke mir den Kopf mit der Axt ab und renne wie ein Huhn im Kreis.

Wie soll ich mich schon verhalten? Ich zieh mir Kopfhörer auf und gut ist.
 
Oben