[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Auf jeden fall alle Kabel vom Router abziehn, der geht bei mir nämlich grundsätzlich bei jedem Gewitter kaputt und die Versicherung wird schon langsam sauer :D
Aber ansonsten find ichs geil und schaus mir gern an :)
 

schoko

Ordensbruder
Was ich da mache???
Eigentlich gar nix^^
Habe USV mit Überspannungsschutz und wenn, bin ich versichert.
Oder, eigentlich mache ich doch was. Das Surroundsystem lauter drehen._.
Bessere Frage wäre, was man nach einem Gewitter macht?^^ Da melde ich alle kaputten Sachen, die noch was wert sind der Versicherung xD
 

Yukibera

Ordenspriester
Also ich ziehe auf jedenfall alle Stecker raus xD zum einen daher weil ich einen neuen PC
habe zieghe ich ruter aus (brauche ja zum Glück nichts neu installieren) zieh den Kabel
vom PC raus und das wars dann auch schon xD

Okay unsere Stromleitungen hier sind asbach Uralt die liegen hier bestimmt schon 70 oder
80 Jahre, und beim alten ist mir das schon mal passiert da hat es hier mächtig gekracht
Strom war weg hat iwo in der nähe eingeschlagen am nächsten Tag mach ich PC an
und was war der auslöser? alle wirklich alle Daten waren futsch

Und das passiert mir beim neuen nicht mehr da bin ich lieber vorsichtig xD
 

NaruHina

Gläubiger
hm stecker ziehn und mir da sgewitter anschauen^^
Mirs demletzt erst der pc kaputt gegangen, zwar nicht durch nen gewitter aber man muss es ja nicht provozieren :P
 

sumer

Ordensbruder
@Shikoru: Wenn deine Leitungen wirklich so alt sind und an denen noch nie was gemacht wurde, dann sind die wahrscheinlich nicht mal isoliert oO sondern nur in stoff eingewickelt und dann in die wand gestopft... da würde ich mein PC auch vom netz nehmen :D


da bei mir aber alles in bester ordnung ist, lass ich meinen laptop, meinen PC, meinen fernsehr und vlllt auch noch mein radio laufen... vllt nicht immer alles zusammen, aber passieren tut da schon nichts ^^'
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Merkwürdige frage.

Ich mach nix... Bei mir läuft der Fernseher oder der PC trotzdem weiter ;P
Ich hock doch bei nem gewitter doch nicht im Dunkeln.^^
Ich hab mich nur einmal bissle erschrocken bei nem Gewitter. Nen Blitz Hat genau vor meinem Block eingeschlagen. >.<
Den Blitz hat man richtig gespürt.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Um ganz ehrlich zu sein...

Bei einem Gewitter bei dem schön viel blizt wird mein laptop weggestellt
ich mach mir ne tüte popcorn wenn nich zu viel wind geht und hock mich auf
meinem Balkon und schau mir dat "Feuerwerk" an. ^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Naja...wenns wirklich extrem ist und 10 Blitze die Sekunde runterjagen, zieh ich einige "Hauptstecker" raus, damit mein ich Mehrsteckerdosen, an denen ich z.B. Fernsehr, DVD Player, Receiver, Stereoanlage usw. angeschlossen hab, aber PC bleibt an, auch bei gewitter ^.^...vermutlich da bei mir noch nie was durch Blitzeinschlag kaputt ging, würd bestimmt meine Meinung dazu ändern wenn wirklich mal was passieren würde ^^' Aber gewitter selber find ich einfach nur geil :> Ich habs wirklich gern am PC zu sitzen, während draußen alles tobt, das mag ich ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

BaSoL

Novize
ich machs in meinem Haus komplett dunkel und geh aufn Dachboden und schau mir das Gewitter an^^
Oder ich glücklicher steh mit paar Kumpels grade mitten aufm Feld :nani:
das ist mir letztens passiert, da sind wir dann schnellstens zum Auto gerannt, würde sonst ziemlich gefährlich werden...
 

Wursti

Prophet
wo ich noch geraucht hab hab ich ersma alles an elektronik ausgemacht mp3 player an kippe an und dan ganz enspannt das gewitter reinziehen ich liebe gewitter.

Inzwischen nehm ich ein bier anstatt der kippe oder lass auchdas bier weg und geh einfach nach draussen und hoffe das mich ein blitz trifft
 

arnani

Gläubiger
boah ich liebe gewitter :lovelove:
jedesmal wenn ich nur den ansatz eines gewitters hoere häng ich an der fensterscheibe und beöbachte ob was runterkommt und wenn was runter kommt mit blitzen und allem drum und dran fang ich immer an zu zählen ^^ am besten ist es wenn man noch jemanden dabei hat dann zählt einer die Blitze der andere die Donner und wer mehr hat gewinnt xD
 

KampfQ

Scriptor
also früher hab ich bei meinem Gewitter immer meine Freundin massiert und nja...
Weil sie sich bei Gewitter besonders gut entspannen konnte und ich ihr mal was gutes tun wollte*hehe*
Wenn es jetzt gewittern sollte bleibt alles wie gehabt. Wenn ich was sehen kann schau ich hin aber extra rausgehen tu ich auch nicht =)

Q
 
Gewitter sind geil wenns schön regnet :nani:geh ich auch schon mal zumindest zu wärmeren jahreszeiten einfach vor die haustür und lass mich klitschnass beregnen. :stfu:LETZ FREAKEND!!!:hahaha:

Mfg Skydancer:megane:
 
Oben