[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

Doran

Gläubiger
wenn ich alles grob zusammen rechne dan komm ich auf ungefär sechs bis sieben jahre die ich nun schon mit animes verbringe

damit hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gesehen was so in der weiten wellt unter der bezeichnung rum geistert
 

Vanity

Novize
Servus also erstmal verschwendet? Never ;)

Ich liebe Animes und werde sie auch immer noch gucken wenn ich 80 bin :D

Ich gucke mittlerweile fast nur noch übers inet da es schwer ist die Sendungen im Tv zu gucken wenn man da am arbeiten ist xD Wie viel ich bisher gesehen habe weiss ich nich aber im moment gucke ich mir wieder One Piece an von 1 bis ka wie weit das geht :D einzigste was mich nen bisschen nervt das meine Hauptseite nur noch downstreams hat und ich momentan über youtube gucke -.-

und verschwendet find ich die Zeit nicht ich finds Recht chillig einfach mal von der arbeit aus nen guten Anime zu gucken ,Tv guck ich schon gar nich mehr da es sau langweilig ist im gegensatz zu animes ;)

Denke mal die antwort ist ausführlich genug :D
 

Letos

Gläubiger
Alles zusammengenommen komme da sicher 7 Jahre zusammen. Damals angefangen mit Serien wie Saber Rider und Heidi (was man damals nicht als Anime wahrgenommen hatte *gg*) über den ersten bewussten Anime (Plastic Little - Satoshi Urushihara 4 Life!!) bis heute.
Und wenn es nach mir geht, kommen da mindestens noch ein paar Jährchen dazu :D

Genretechnisch würde ich sagen :
30% Hentai+Erotik; 20% Comedy+Slapstick; 20% Romantik; 10% Mystery+Fantasy; 10% Splatter; 10% Drama
 

Mangani

Novize
ich weiß nciht wieviel, seit ich 12 war, hab ich animes Geguckt, das ist jetzt 10 Jahre her!!! und in den letzten 2 Monaten hab ich den ganzen Tag nur Animes GEschaut (hatte ein Gebrochenes Bein und wurde Krankgeschrieben) bin um 9 uhr Aufgestanden udn hab bis um Mitternacht durchgeschaut mit einigen kleinen Pausen. vom Genre ist es mir egal, er muss mich nur ansprechen
 

The_King89

Scriptor
Puhhh ich guck jetzt Animes seit 12 Jahren, dazwischen war auch eine Pause die 2 Jahre ging.
Also ich habe schon viel zeit mit Anime gucken "Verschwendet."
Ich guck die halt nicht wie am laufenden Band an, pro tag max. 5 Folgen von einem Anime.
 

XRight

That's right... or not?
Also ich hab das ganze mal grob überschlagen.
In meinen Ordern, die die schon geschauten Animes beinhalten, befinden sich rund 2500Folgen.
Das ganze x22min gerechnet (das op/ed schau ich nicht immer an) komme ich so auf
55000min : 60 = ~916h . Allerdings sind da nicht die Animefilme sowie OVA's eingerechnet,
sowie der Faktor "Mehrmals gesehn". Das mit einbezogen müsste ich atm. bei rund 1500h
liegen...->62Tage...->2Monate....schon verdammt viel Zeit wenn man mal so drüber nachdenkt^^
 

WhiteDragon

Scriptor
Wenn ich mal so drüber nachdenke und meine Anime Ordner durchschaue komm ich da eigentlich auch auf eine pasable Zeit^^. Hab mal gerechnet und sind so um die 750h ;). Aber keine einzige Minute davon war verschwendet^^.
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
also ich hab jetzt bei 3500 geklickt wollte eig mehr als 4000 stunden klicken xD weil des locker mehr sind
also am pc 70% fernseher 30 % hab am fernseher meistens digimon pokemon one piece und so geschaut später noch yu gi oh und naruto xD am pc eher so ecchi xD ^^
jaja die tollen animes :D
 

smiley08

Prophet
Also myanimelist sagt mir das ich
Anime: Time (Days) 114.4
Manga: Time (Days) 29.7

geschaut/gelesen habe.
Ich würde nicht sagen das es verschwendete Zeit war da ich so oder so nur dann geschaut habe wenn ich gerade nichts besseres zu tun hatte oder wenn der Anime/Manga einfach nur episch war (Death Note/Code Geass/etc.)
 

Trikas

Novize
Das is echt ne verdammt gute Frage.

Wenn man wirklich alles reinzählt wie "Pokemon" bis zu "Rozen Maiden Träumend" dann dürfte da einiges an Zeit rumgekommen sein, aber das ganze noch zu "wissen" oder zu errechnen is mir leider net ganz möglich, deswegen hab ich einfach ma gesagt ~1500 ^^
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
oh ja das ist sher schwer zu sagen gerade wie trikas schon sagte alleine wie oft ich früher pokemon und die digimon mit allen wiederholungen, dragonball ikki tousen ... (will nicht alles aufzählen ^^) gesehen habe kommt da doch einiges an stunden zusammen und habe deswegen ka ich sag einfach mal so sporadig 1500 obwohl ich nicht weiß wie nahe das an der wahrheit ist
 

kevkev

Gläubiger
ich hab mitsicherheit schon 2000 stunden dafür geopfert (sind nich die stunden mit eingerechnet die ich früher als kind vor RTL2 gehangen hab und DB,DBZ oder superkickers tag für tag runtergeguckt habe ^^)

am schlimmsten sind bei mir die "suchtphasen" habe 400 one piece folgen in ca. 2 wochen geguckt :D
 

Guld

Novize
Nun wenn ich mal grob schätzen müste dann würde ich auf >2000h kommen ...
allerdings davon habe ich aber nur geschätzte 100h verschwendet (bei z.B. schlechten Animes o.ä.)
... denn wenn ich Animes schaue verschwende ich nicht meine Zeit sondern genieße Sie.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich erst jetzt so richtig damit anfange (früher waren es die DragonBall-, Pokémon-, Sailormoon- und Digimon-Folgen auf RTL2), bin ich NOCH unter 500 Stunden. Gebt mir noch ein Jahr, dann kann, wird es sich verdoppeln. :)
 
Oben