[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

Xehanot

Anarchist
Ich habe mehr Stunden mit Animes verbracht als ich sollte und weniger als ich wollte aber leider musste ich auch mal schlafen gehen.:hahaha:
 

Stoneface

Novize
anidb.net listet "nur" knapp tausend Stunden (38 Tage und 11 Stunden um genau zu sein). Wenn ich die Zeit dazu zähle die ich Dinge doppelt geguckt habe oder einzelne Heidi, DBZ, was auch immer Folgen im Fernsehen gesehen habe, denke ich, dass schon über 1500 Stunden zusammenkommen.
 
Anime

Mehr, als mit lernen. War ja auch irgendwie fesziniernd, ist es jetzt immernoch:tralalalala:.
Jetzt is es schon weng verschobener. Aber sonst gibts halt keine guten Noten.
Wenn mehr Freizeit da ist, ist ja klar was damit anfangen...
Animes und chetten.
 

Grabi

Scriptor
Ich würde mal so Grob übern Daumen sagen in den letzten 4 Jahren hmm.......

ca. Pro Tag eine Stunde waren

*************
Knapp über 59 Tage
*************
1424 Stunden
*************
85440 Minuten
 

wolfsdemon

Exarch
bei mir ist eine menge zeit in denn letzten jahren für animes zusammen gekommen und es wird noch mehr werden (so 1,5 h pro tag und das bei einer länge von 22 jahren da kommt schon einiges zusammen)
 

Larîsa

Scriptor
Hab gerade mal überprüft wieviele Serien Folgen ich aufm Rechener habe, sind 3056 und hab alle mindestens 2-5 mal gesehn^^ also kommt da ne ganze mänge zusammen
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich habe es vor einer weile mal ausgerechnet und komme auf etwa 45 tage (=1080h)
ist zwar nicht sehr viel, aber ich habe für die berechnung:
- movies weggelassen
- serien immer auf 10ep abgerundet
- 20min/episode, bzw 72ep./tag
- doppeltgesehenes & kindheit ebenfalls nicht mitgerechnet
daher liesse sich schliessen dass der eigentliche wert wohl eher in der nähe von 50-60 tagen liegt^^


an der umfrage habe ich übrigens berechtigte bedenken, ich glaube kaum dass jeder vierte der abgestimmt hat schon mehr als 4500stunden hat.
als vergleich: dies wäre zu erreichen durch mindestens 24maliges komplettes anschauen von DB & DBZ
weiterer vergleich: 4500 stunden sind etwas mehr als ein halbes jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

tic tac

Gläubiger
Keine xD Ich verschwende meine Zeit nicht, aber ich denke ich habe mehr warscheinlich als 1000h auf dem Kasten, wie viel genau kann ich echt nicht sagen
 

A1ma

Ordensbruder
Laut MyAnimeList komme ich derzeit auf ca. 42 Tage, jedoch ist da das wiederholte ansehen nicht mit eingerechnet. Wenn ich das wiederholte ansehen mit berücksichtige, müsste ich jetzt echt raten :huh:.

Dürften aber locker über 70 Tage sein dann.
 
Oben