Puh, schwer zu schätzen so lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber ich versuch es mal einigermassen genau zu sein.
Nach Anisearch, wo ich aktuell 211 Animes und Filme eingetragen habe. Steht da "9 Wochen, 1 Tag, 23 Stunden und 44 Minuten" Das wären ca. 65 Tage dazu kommen noch die Serien die ich gedropped habe und andere die noch nicht eingetragen sind, also ca. weitere 20 Tage, damit komme ich auf 85 Tage = 2040 Stunden.
Kommt mir zwar mehr vor, aber ich hoffe mal das die Berechnungen bei Anisearch richtig sind.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Ich sehe es nicht als Verswendung an sondern als Entspannung und somit eher eine Investition.
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich schätze mal ich würde es wieder so machen, wobei wenn ich schon vor Jahren mit Subs angefangen hätte wäre es noch mehr geworden. Das wäre vielleicht nicht so gut gewesen.
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
100% Fernseher [15% Fernsehen, 25% DVD Player, 60% Mediaplayer]
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
35% Comedy/Slice-of-Life, 20% Action/SciFi, 20% Drama, 15% Fantasy, 10% Rest
Eigentlich Querrbett, solange die Story mich interessiet oder nur gut unterhält, bin ich dabei. Wobei ich übermässiges Ecchi oder Fanservice zum kotzen finde.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
20% gerDub, 60% gerSub, 20% engSub
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
15% Filme, 85% Serien
Bei den Filmen sind viele dabei die gerDub haben (z.B. Detektiv Conan, Ghibli-Studio, etc.), aber die Serien überwiegen schon deutlich.