[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

SchwertRyu

Ordenspriester
ich versteh hier ein wort nicht: verschwendet!!! lol

oder meinst du das so rum? animes die mir nicht gefallen könnte man als zeitverschwendung bezeichnen xDDD
die mir gefallen war jede std. goldwert ^^ weiß nicht wieviel kostbare std ich mit animes schon hatte, denn ich zähl nicht jede einzelne std auf xD es sind jedenfalls viele kostbare stunden xDDDD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hmmm.... um ehrlich zu sein, ich kann es nur sehr schwer einschätzen.... und im Grunde find ich das auch ganz gut so... es würde mir Sorgen machen, wenn ich das genau wüsste... bin nicht der Typ, der sowas weiß ^^....


Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
... nunja, sicher war es ne Menge an Zeit, die ich mit Animes verbracht habe.... ich hab auch viel Zeit mit anderen sehr unproduktiven Dingen verbracht.... aber nein, Verschwendung wars nicht.... jedes bisschen irgendwie verbrachte Zeit ist ein Puzzleteil des Puzzles, das ich bin... und ich vergehe nicht grade in Selbsthass...

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
.... bevor ich die mit Animes verbrachte Zeit anders verbringen würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, fielen mir einige andere Dinge ein, die ich eher ändern wollen würde... und was weiß ich schon davon, was wirklich sinnvoller wäre?...hmmm....

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Computer mit Sicherheit....

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
hmmm, meist wohl Richtung Action/Drama... genauer weiß ich es nicht zu sagen ^^

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
vorallem Dub.... Subs eigentlich nur, wenn ich Teile einer Reihe schon gesehen hab und der Rest (noch) nicht als Ger/Eng-Dub vorhanden war/ist... oder auf eindringliche Empfehlung.... wenn ich lesen will, nehm ich ein Buch zur Hand ^^

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

... definitiv mehr Serien.... viel mehr....
 

Idefix

Novize
Also wenn ich ehrlich bin müsste ich da Raten weil ich keinen blassen schimmer habe wie viel Zeit ich damit verbracht habe. War aber nur selten verschwendung
 

IronOx09

Gottheit
Das kann ich unmöglich berechnen wieviel Stunden ich Anime gesehen hab.Wenn ich mir überlege das ich das schon mit 5 sehe und jetzt 23 bin kommt da schon einiges zusammen allein schon Dragonball DBZ und DBGT habe ich mehrmals gesehen und da kommt schon einiges zusammen.Mindestens 4000 Stunden kommen da bestimmt zusammen.
 

senou

Prophet
Ich glaube mehr als 4501 stunden waren es da ich seid ich klein bin animes schaue. ^^

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nöö ich fand es war keine zeitverschwendung.
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich denke ich verbringe meine zeit sehr sinnvoll da, ich manchmal zeit fürs lernen hab.
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Früher am Fernsehen aber seid, ich nen Com habe am Com. ^^
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
30% Ecchi, 50% Slice of life,20% Der rest ^^
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Meine geschauten anime besteht aus 90% subs.
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Ich schaue mir mehr serien an als filme. :)
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Man sollte das Leben genießen wo es nur geht und wenn es einem mit Anime's schauen gut geht, dann sollte man das so machen und dann ist man auch glücklich damit! Fehler? Nein das war kein Fehler, war das Beste, das ich machen konnte, dass ich mit Anime's und Hentai's angefangen habe und ich will auch nicht mehr darauf verzichten. Klar ist es viel Zeitverschwendung und für mich als Figurensammler dementsprechend auch viel Geldfluss, jedoch finde ich es kein bisschen verschwendet, weils mich alles glücklich macht! Sowohl Anime gucken, als auch Figuren sammeln, sind meine liebsten Hobbies :-)

Stunden? Da ich nicht mehr weiß was ich genau geschaut hab und wann habe ich da keine Ahnung.. Aber allein das letzte Jahr waren es sehr viele Anime's und Stunden. Da ich im September erst wieder auf die Schule gehe, habe ich momentan bis zu 12 Stunden Zeit Anime zu schauen, weswegen das Zählen mir sichtlich schwer fällt!

Ja ich würde es genauso nochmal machen, ich bereue nichts ;-)

10% auf dem Fernseher, 90% 15,6'' Laptop
20% Action, 10% Kids, 20% Ecchi, 50% Love
20% ger dub, 80% jap dub/eng sub- oder deutsch sub
20% Filme, 80% Episoden
 

Deadless

Gottheit
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

- Nein, sonst hätte ich es ja nicht gemacht ^^

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

- Ich würde es 100 % genau so machen, würde nicht mal die weniger guten Animes weglassen :)

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

Die meisten müsste ich jetzt auf meinem FULL HD 40" geguckt haben ^^
Da ich auch alle alten darauf nochmal mir angeguckt habe.. einfach geniales Bild bei Animes.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

- Oh das ist schwer, eigentlich alles gleich viel : Ecchi,Comedy,Slice of Life, Drama, Comedy, Action usw.

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

- müsste so 95% subs sein.

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

Naja es gibt einfach nicht genug gute Filme... daher ganz klar Serien bestimmt 85% 15% Filme
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich bin grad bei 3Monaten 1Woche und 12Stunden ^^
also noch sehr wenig das muss sich mindestens um 7Monate erhöhen :D

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

Nein absolut keine werschwendung! hat sich immer gelohnt animes zu gucken und die meisten haben mir gefallen!
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde es nochmal machen, aber die schlechten animes rauslassen :D
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Aufm Rechner. Vor der Glotze hab ich damals nur One Piece, Naruto und so ein kram geguckt und da ich kein paytv hab kann ich auch kaum was anderes gucken
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Alles bunt durchmischt. Meistens Komedie, Romanze, Splatter, Action damit ich abwechslung habe wenn ich 50 folgen lang nur Splatter und Gewalt sehe ^^ aber ich guck so ziemlich alles (auser kinderkram so was wie barapapa)
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Früher nur dubs geschaut und dann auf subs umgestiegen 95% sind ger sub
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Filme hab ich nur zu Anime Serien also kann kein Movie nennen was nicht zu einer serie gehört ^^
 

ParkerRay

Novize
Puh, schwer zu schätzen so lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber ich versuch es mal einigermassen genau zu sein.

Nach Anisearch, wo ich aktuell 211 Animes und Filme eingetragen habe. Steht da "9 Wochen, 1 Tag, 23 Stunden und 44 Minuten" Das wären ca. 65 Tage dazu kommen noch die Serien die ich gedropped habe und andere die noch nicht eingetragen sind, also ca. weitere 20 Tage, damit komme ich auf 85 Tage = 2040 Stunden.

Kommt mir zwar mehr vor, aber ich hoffe mal das die Berechnungen bei Anisearch richtig sind.

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Ich sehe es nicht als Verswendung an sondern als Entspannung und somit eher eine Investition.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich schätze mal ich würde es wieder so machen, wobei wenn ich schon vor Jahren mit Subs angefangen hätte wäre es noch mehr geworden. Das wäre vielleicht nicht so gut gewesen.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
100% Fernseher [15% Fernsehen, 25% DVD Player, 60% Mediaplayer]

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
35% Comedy/Slice-of-Life, 20% Action/SciFi, 20% Drama, 15% Fantasy, 10% Rest
Eigentlich Querrbett, solange die Story mich interessiet oder nur gut unterhält, bin ich dabei. Wobei ich übermässiges Ecchi oder Fanservice zum kotzen finde.

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
20% gerDub, 60% gerSub, 20% engSub

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
15% Filme, 85% Serien
Bei den Filmen sind viele dabei die gerDub haben (z.B. Detektiv Conan, Ghibli-Studio, etc.), aber die Serien überwiegen schon deutlich.
 

hasasa

Novize
Ich dürfte bestimmt so zwischen 600-700 stunden gesehen haben, kann es aber nciht genau sagen.

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Wahrscheinlich, aber mir ist es egal. da ich nicht blöde vorm fernseher sitze und irgendwelche talkshows oder reality-TV-sendungen sehen will, schaue ich mir lieber animes an, da sie mich wesentlcih mehr unterhalten.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde es bestimmt nochmal machen. vielleicht die Reihefolge ein bisschen ändern, damit ich ältere Animes vertragen kann :P
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
40% Fernseher [15% Fernsehen, 85% Mediaplayer], 60%Computer [70% Streams, 30% Mediaplayer]

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
30% Comedy/Slice-of-Life, 15% Action/SciFi, 30% Drama, 10% Fantasy, 10% Rest

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
25% gerDub, 75% gerSub,

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
5%Filme 95% Serien
 

Shotechi

Novize
*zusammenrechne*
ich komm auf 4165 Stunden...? Oha, dabei dachte ich, dass ich noch überhaupt nicht viele Animes geschaut hab x'D
Aber die ganzen FMA-Folgen, dann die 7x Film x'D
Okay, das ist noch nicht mal alles, hab immerhin früher noch hunderte Folgen Sailor Moon geschaut xD

Eine Verschwendung... niemals ^^
Ich schau meist am Computer, im Fernsehen kommen doch heutzutage keine Animes mehr D: und wir haben sowieso nie nen Fernseher besessen zuhause.
Genres...
Keine Ahnung.. eigentlich alles. Aber ich schlag mehr gegen Shounen, schon allein wegen FMA.
Subs/Dubs... ich mag definitiv die deutschen Dubs lieber. xD aber Brotherhood gibts ja noch nicht auf Deutsch.
Folgen 80%, Filme 20%.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Wie viele stunden es genau sind weis ich nicht,da ich aber schon mit sehr jungen jahren angefangen hab mir Anime's aufn Fernseher anzusehen werden es min 4000 stunden sein.

Findet ihr,dass es eine verschwendung war?
Nein,absolut nicht.Es hat mir auf jeden fall spaß gemacht,und wird mir auch in zukunft noch spaß bringen.
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Da ich nicht mehr so viel zeit habe kann ich es garnicht mehr genauso machen,meine zeit ist in Arbeit,Freunde und Anime aufgeteilt.Sinnvoller gehts doch garnicht oder?^^
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Früher auf dem Fernseher und seit ich ca.14 war auf dem PC bzw aufn Laptop.
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Ohman da muss ich überlegen.Ich glaube 50% Ecchi 25% Fighting-Shounen 25% alles andere.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
20% ger dub und 80% ger sub.Die meisten Dub's waren die Anime's auf RTL 2 Dragonball usw.sonst noch ein paar wenige wie Elfen Lied.
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Fast nur Serien,Filme waren auch dabei aber nicht all zu viele.
 

shepart

Ordenspriester
hmmm.... um ehrlich zu sein, ich kann es auch nur sehr schwer einschätzen

schaue mir jeden tag ein paar Animes an XD

hab mal die goldige mitte gewählt ca. 3000 stunden kommen hin^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
"Verschwendet" kaum, grad ein paar, die meisten hab ich genossen !
Aber wirklich, ich kanns nicht mal schätzen...
 

Defi

Novize
So alles in allem dürfte ich wohl 3500 Stunden mit Animes verbracht haben, könnten aber auch wesentlich mehr
gewesen sein ist nach so langer Zeit schwer abzuschätzen.

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Ganz klar: Nein. Animes sind schön anzusehn und machen einfach einen Heidenspaß. Und da viele sich auch mit
Themen beschäftigen die im Regelfall (Auserhalb der Animewelt) gemieden werden sind sie irgendwie auch bildend. :)

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Keine Frage ich würde es jederzeit wieder genau so machen. Eventuel würde ich die Serien etwas mehr über die
Tage und Wochen verteilen,damit ich länger etwas davon habe und nicht nach einem Tag schon fertig bin mit
einigen kürzeren Animes.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
30% Fernseher, 70%Computer, wobei in letzter Zeit nur noch der Computer herhalten muss.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
30% Action, 30% Comedy, 40% Rest, wie man sieht Bunt gemischt.

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Ausschlieslich gedubt dort allerdings je nach art in Deutsch/Englisch (Ich mag kein Japanisch)

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
70% Serien, 30% Filme
 
Oben