[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

tommy751

Novize
Da bin ich nicht so schlecht dabei, bei mir sind es so an die 800 Bände. Ich weiss auch nicht mehr wo ich sie noch unterbringen soll. Verkaufen tut mir in der Seele weh.
 
Ich habe zur Zeit genau 171 Bände =D
Sehr früh damit angefangen, aber ne ziemlich lange Pause dazwischen. Dr. Slump habe ich komplett und aktuell gekauft werden One Piece, Soul Eater, Fairy Tail und Blue Exorcist.
Es hat sich ein bisschen was getan, seit meinem letzten Post von 2014 :D
Aktuell habe ich 256 Manga-Bände inklusive Sonderausgaben, wie z.B. Guide Books.

Das wären mittlerweile
Noragami, 20/20+ Bände
Tokyo Ghoul, 14/14 Bände
Tokyo Ghoul :re, 16/16 Bände
Blue Exorcist, 22/22+ Bände
Assassination Classroom, 21/21 Bände
One Piece, 87/91+ Bände, im Skypia Arc fehlen mir noch 4 Bände, von denen gelegentlich mal einer nachgekauft wird
Soul Eater, 25/25 Bände
The Promised Neverland, 9/9+ Bände
Dr. Slump, 18/18 Bände, einziger kompletter Manga, den ich schon in meiner Jugend gekauft habe (so vlt. mit 14/15?)
ReLIFE, 1/1+ Band

Dazu kommen dann noch einzelne Bände von Serien, die ich mir halt irgendwann mal gekauft habe, die ich aber nicht sammle oder gar zu komplettieren gedenke.
Die 40 Bände, die ich zwischenzeitig von Fairy Tail mal hatte, habe ich irgendwann verkauft, weil der Manga qualitativ so sehr nachgelassen hat, dass ich das Lesen kaum mehr ausgehalten hab :D Von dem Erlös habe ich mir dann alle bis dahin erschienenen Bände von Assassination Classroom gekauft, ein guter Tausch!
 
Zuletzt bearbeitet:

selfmademan

Ordenspriester
Da meine Schwester die große Sammlerin ist/war, konnte ich mir das Sammeln und Lagern einiger der populären Serien sparen. Ich selbst hatte

- Oh! My Goddess,
- Neon Genesis Evangelion,
- Chobits,
- Tenchi Muyo

nahezu vollständig. Aus Platzgründen habe ich mich von vielen, schmerzhaft getrennt. Nur noch ein paar der mir liebsten Bände aus Oh! My Goddess sind noch da. Von denen komnnte ich mich einach nicht trennen.
Allerdings habe ich noch ein ganzes Regal voller franco-belgischer Comics. Also von Asterix - yoko tsuno ...

Zu Hause 04.JPG
 

ICEZEC

Novize
Meine Freundin hat ohne ende davon aber ich hab das Gefühl sie sammelt die ehr als das sie sie liest ich hab sie nämlich noch nie einen lesen sehen.
ich persönlich schaue lieber Anime
 
Die Anzahl der Manga die ich habe ist recht überschaubar. Dafür habe ich eine gute Anzahl an Anime auf DVD und Bluray. In Manga Format habe ich Dragonball einmal komplett, da es mein erster Manga war. One Piece hatte ich lange Zeit gesammelt, aber bei 71 oder 72 aufgehört. Vermutlich hole ich mir die restlichen, sobald One Piece vorbei ist. Dann hab ich noch ein paar Bleach Bücher und die Komplettbox von Akira, da ich den Anime Film einfach nur genial finde. Ich finde es eine Frechheit, dass Manga in den letzten Jahren so teuer geworden sind. Auch wenn es eine Erhöhung von einem Euro pro Manga sind, muss man bedenken, dass es zig Stück davon gibt und dementsprechend bspw. allein bei One Piece fast 100€ mehr auf dem Ladentisch landen, wenn man das Komplett haben möchte
 

casfen

Novize
Müssten so Knapp 250 Manga in Materieller Form sein, Stehen aber eher da als dass sie Gelesen werden, Gelesen wird hauptsächlich über ein Tablet.
 
Oben