[Diskussion] Wie wichtig sind euch gute Animationen?

Wie wichtig sind euch gute Animationen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Lolarennt

Novize
Ich finde man sieht deutlich bei "Billigproduktionen" wenn da actionszenen sind und dann einfach alles nurnoch schlecht aussieht .... sowas nervt mich extrem ... ich finde gerade bei schnellen bewegungen oder auch gesichts-ausdrücke sollte ein mindestanspruch an animation vorhanden sein ..... wenn es richtig schlecht wird bewegt sich ein standbild oder der mund geht einfach nur auf und zu das sieht manchmal sogar richtig panne aus -.- geht garnicht sowas !
 

DarkMichael

Gläubiger
ja bei action sequenzen sind sehr gute animationen mittlerweile einfach ein muss aber ansonsten komm ich auch mit weniger guten zurecht, wenn story und charactäre stimmen
 

Natsuki K.

Gläubiger
Ich finde gute Animationen sehr wichtig. Wenn ich von einem Anime weiß, dass er eigentlich gut sein soll, aber mir die Animation so überhaupt nicht zusagt, dann fällt es mir schwer diesen Anime zu gucken. Ab nem gewissen Punkt ist einfach die Toleranz für schlechte Animation dahin, wobei dieser Punkt bei jedem sicher anders ist.
 
es hängt davon ab, ein Anime der gut animiert ist heist noch lange nicht das er auch gut ist.
Der Zeichenstil die Charaktere die Musik die Stimmung das muss alles zur Animation passen.

Animation sind wichtig ,wenn sie gut umgesetzt sind
 

Kaitano

Novize
So actionreicher ein Anime ist, umso wichtiger imho eine ordentliche Animation wobei ich da immer gerne noch zwischen „gezeichnet“ und CGI unterscheide.

In einer Actionsequenz eine unaufällige CGI toll, aber übertriebenes verwenden solcher oder gar der ganze Anime nur CGI (wie beispielsweise aktuell bei Berserk) finde ich furchtbar. Mir ist ein ordentlicher „gezeichneter“ Anime immer noch lieber als ein sehr guter CGI-Film.
Allerdings fürchte ich, dass viele dies wohl anders sehen werden ;-)
 

GhostDevil04

Gläubiger
Für mich sind gute Animation wichtig für Actionszenen, also Szenen, in denen viel passiert. Da braucht man einfach viele Bilder, damit es flüssig aussieht. Beispiele für Studios die eigentlich recht gute animationen hinbekommen wäre Madhous und ufotable. Die sind mir jetzt spontan eingefallen und da schaut man einfach gerne hin. Natürlich, wie viel hier auch schreiben, ohne guter Story und glaubwürdigen Charakter bringt sich das wenig. Also eine Animation ist eher drittrangig und nur eher gerne erwünscht :D
 

Ariyu

Novize
Ich finde diese Frage äußerst schwierig. Zum einen muss ich sagen, das die Bewegung und Aussehen von Charakteren sher wichtig sind um eine gute Atmosphere zu erzeugen. Es gibt jedoch unterschiedlich Möglichkeiten das auszulegen, so ist meines Erachtens für einen Kampf wichtig das dort fließende schöne Animationen vorhanden sind, also wenn ein Anime zum größten teil eben auf Kämpfe basiert sollte das schon gut sein. Schaut man sich aber einen Comedy/Romance Ani an, so finde ich sind die Bewegungen, der Stil und die Art der Charaktere (Ihr Verhalten) für mich ausschlagsgebend.
 

mrmuk

Gläubiger
Allgemein ist mir die Animation eher unwichtig, aber wenn sie zu schlecht ist, kann sie mich durchaus abschrecken. Gutes Beispiel: Initial D, erste Staffel. Die Charaktere sehen furchtbar aus in der ersten Staffel und hat mich auch ne zeitlang abhalten, die Serie zu schauen. Die Serie selbst ist allerdings saugeil und macht sehr Spaß zu schauen, nur die Animation ist halt eben schon abschreckend (wird in den späteren Staffeln viel besser).
Trotzdem: Wichtiger als Animation sind natürlich Story, Charaktere und vor allem Unterhaltungswert bei mir. Panty & Stocking hatte imo zu 80% auch keine dollen Animationen, war aber sehr unterhaltsam.
Bei puren Action-Animes allerdings sind gute Animationen (zusätzlich zu guter Action-Choreographie) sehr von Vorteil. Und ich muss schon zugeben, dass es ja auch Spaß macht, gute Animationen anzuschauen. Viele der Ufotable-Serien kann man sich allein deswegen auch mal angucken xD
Also ja, kein Muss, aber ein sehr schönes Sahnehäubchen^^
 

xDarkBrox

Gläubiger
Neu
es hängt davon ab, ein Anime der gut animiert ist heist noch lange nicht das er auch gut ist.
Der Zeichenstil die Charaktere die Musik die Stimmung das muss alles zur Animation passen.

Animation sind wichtig ,wenn sie gut umgesetzt sind
 

destardo

Novize
Die Handlung und der Style der Animation sollten schon zueinander passen.
Fand Death Note ziemlich merkwürdig, war aber als Beispiel ziemlich gut gemacht.
 
Jeder der Fate Zero gesehen hat sollte wissen, dass Animes so viel mehr Potential bieten als in der Realität genutzt wird. Animationen sind nicht das wichtigste aber ich würde mir doch wünschen das bei den Animes wie One Piece die Qualität der Folgen etwas hochgeschraubt werden würde. Ich erwarte nicht die Animationen wie in den One Piece Filmen, das währe wohl zu teuer und bei einer Folge pro Woche wohl nicht machbar (Leider).
 

dafinose

Novize
Ich finde, dass gute Animationen einer Serie dazu verhelfen können, dass man sie sich gerne ansieht. Aber letzendlich muss auch die Serie selbst gut sein, weil selbst die besten Animationen nicht helfen eine schlechte Story zu verbessern.
 

Potte93

Novize
Ich persönlich schaue sehr gerne gut animierte Animes, jedoch bin ich auch mit schlechten durchaus zufrieden, solange die Story usw. passt.
 
Oben