[Diskussion] Wie wichtig sind euch gute Animationen?

Wie wichtig sind euch gute Animationen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Metaxylol

Stamm User
Gerade bei älteren Animes ist mir die Qualität der Animation fast egal, da ich auf Anhieb nicht sagen kann, ob sie zum Entstehungszeitpunkt noch in Ordnung war.

Bei aktuellen Animes erwarte ich schon einen gewissen Standard. Letztlich bin ich bei der Animationsqualität sehr tolerant, wenn mir die Story und die Charaktere zusagen.
Eine schlechte Animation alleine hat mich noch aus keinem Anime vergrault.

Ab und zu sehe ich mir eine Stelle mit besonders schlechter Animationsqualität sogar mehrmals an, um zu verstehen, warum das so ist.
Wenn aus meiner Sicht an der richtigen Stelle gespart wurde, dann ist alles in Ordnung, wenn nicht, dann wird im Zweifel die nächste Staffel nicht mehr angesehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, wenn ich mal genau auf die Animes achte, stell ich meist fest, das es mir vor allem um die Story oder so geht. Ob die Animation gut ist, ist für mich meist nicht ganz so wichtig, weil mich muss die Geschichte, die Charakter vor allem ansprechen. Ich weiß, das ich nur dann eine Serie fertig schaue, wenn das ganze Paket stimmt. Ich hab schon einige Animes gesehen, die wirklich mich sofort umgehauen haben und dann wieder welche, wo ich gesagt habe, das ist noch nicht so wichtig für mich.
 

kikyou2

Ungläubiger
Viel wichtiger ist mir das die Story stimmt und mich anspricht und das mir die Charaktere gefallen und auch gut gemacht sind.
 

JeanLuc

Gottheit
gute Animation ist eccht relativ^^
Ich schau grad Onegai Teacher... ob das einige noch als gute Animation ansehen?
Oder Detektive Conan die ersten Folgen^^ das waren noch zeiten.
Heute das ist irgendwie alles overcolered^^ aber nicht immer schlecht also nach meiner ansicht
daher ist die Story wesentlich wichtiger.
 

.ass

Scriptor
Gute Animationen sind Pflicht in meinen Augen. Gerade weil ich gezeichnete Anime gewohnt war, die meist ziemlich viel Liebe zum Detail hatte. Kotzt mich dann etwas an, wenn man billige Animationen oder billige CGI benutzt. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Animationstechnik mal das Level von Handgezeichneten Cells erreicht.
 

M3dici

Novize
Wen die story....oder der "plot" gut is kann man über vieles hinweg sehen. Aber Fate animationen sind schon nice.
 
Ich bin jetzt nicht so wahnsinnig versessen auf bombastische Animationsqualität, aber ich bin schon anerkennend, wenn ein Anime gut animiert ist. Wirklich aufgefallen ist mir das in Fate/Zero und Fate/Stay Night [UBW], die beide wirklich super animiert waren. Hingegen ist es mir noch nie wirklich aufgefallen, wenn ein Anime eine grottige Animation hatte.
Was mir hingegen sehr wichtig ist, ist der Zeichenstil; der kann schonmal entscheidend sein, ob ich einen Anime überhaupt anfange.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich musste leider auf "sehr wichtig" klicken. Leider deshalb, weil es auf den ersten Blick wie ein oberflächliches Kriterium wirkt.
Aber als ich die erste Staffel von "Gunslinger Girl" gesehen hatte und die zweite starten wollte, konnte ich einfach nichts damit anfangen. Sie hatten den Grafikstil geändert. Oftmals hatte man statt eigentlicher Animationen Standbilder mit Ton. Es war so ein Bruch mit dem, was ich gewohnt war, dass ich trotz Story nicht darüber hinweg sehen konnte.

Aber ob ich von vornherein eine Serie ablehnen würde, weil sie grafisch nicht so aufpoliert ist? Nicht unbedingt. Tokyo Magnitude 8 glänzte nicht gerade, was das betrifft. Genossen habe ich die Serie trotzdem. Aber natürlich ist es schöner, wenn auch optisch alles passt.
 

Bloodrain

Gläubiger
Gute Animationen sind mir ziemlich wichtig. Es ist mMn ziemlich abschreckend, wenn er eher ruckelig animiert ist oder komplexe Szenen aus Faulheit oder Kostengründen einfach mit 3D Animationen gelöst werden. Ich kann mir z.B. auch nicht den aktuellen Berserk Anime anschauen, weil ich das 3D schrecklich finde.
 

Nrgkiller

Novize
Also bei Kampfshonen wie Dragonball oder Fairy tail braucht man natürlich gute Animationen was mich auch bei Dragonball Super am anfang etwas gestört hat aber ansonsten ist es eigtl nicht so wichtig.
 

Tanuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde das eine gute Animation nicht unbedingt von nöten ist. Eher achte ich auf den zeichenstil, der stört mich meistens.
 

TuXOG

Novize
für mich sind sehr gute animationen nur in käpfen wichtig
beim rest ist es mireigentlich egal da sehe ich es dan so jemand weiter oben sagte solange die story gut ist
 

Share-Bot

Otaku
Ich finde auch, dass es immer auf den Anime selbst ankommt.

Für mein Teil finde ich Animationen nicht sooo wichtig. Klar gehören sie dazu und machen einen Teil aus, aber da ist mir die Story zum Anime viel wichtiger und macht für mich mehr aus, als die Animation des Animes.
 
Oben