Witzigsten Anime Serien, die ihr kennt - und warum?

Also Ich fand vorallem folgende Animes Witzig:

Full Metal Panic Fumoffu
Dr.Slump weil ich den bekloppten Fäkalhumor von Akira Toriyama einfach Hammer finde xD
Shin Chan
Bobo bo Bobobo xD selten so was geil Beklopptes gesehn
Ranma 1/2
City Hunter war auch übelst lustig
Die Realverfilmung von City Hunter mit Jacky Chan fand ich auch sehr gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist da One Piece, die Serie trifft fast immer meinen Humor, was oft auch an den schrägen Ideen von Luffy und seiner Crew liegt, die stellen so oft irgendwelchen Blödsinn an :D
 

ShandoO01

Novize
Die witzigsten Stellen überhaupt hatte Nichijou. Ich hab selten in meinem Leben bei irgendwas so hart gelacht wie bei der Camping Szene. Allerdings konnte Nichijou für mich diese Qualität nicht immer halten und Witze zündeten bei mir häufiger nicht, als das sie es taten. Deswegen sind für mich Plastic Neesan und Daily Lives of High School Boys die in ihrer Gesamtheit lustigsten Anime Serien. Dicht gefolgt von Hinamatsuri.
Zum warum: Plastic Neesan hat einfach einen herrlich absurden Humor und geniale Situationskomik und das jede Folge nur 2 Minuten geht tut dem sehr gut, dadurch nutzen sich die Gags nie ab und selbst wenn einem die letzte Folge nicht so gefallen bietet die nächste schon direkt was völlig Neues.
Daily Lives of High School Boys ist schwerer zu sagen. Das trifft einfach meinen Humor sehr gut. Der bietet für mich genau die richtige Menge an absurden japanischen Humor. Nicht so überdreht das es nervt oder zu viel wird aber schon absurd genug das es sich von jeglicher westlichen Comedy absetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julicchi

Novize
Azumanga Daioh fand ich mega lustig, auch einer meiner Lieblings Anime einfach weil er wahnsinnig süß und es einfach genau mein Humor ist! Ansonsten fand ich noch Oruchuban Ebichu, Seto No Hanayome, Golden Boy und Teekyuu, obwohl eine Folge ohne Opening und Ending vielleicht eine Minute geht, super lustig.
 

Kichiguro

Novize
Kono Suba, No game no life und Prision school finde ich ziemlich lustig. Bei Prision school ist die dusch Szene einfach zum totlachen :D
 

rappapuio

Novize
Ich finde den ungewöhnlichen Humor von Ping Pong Club, Bobobo-bo, Cromartie High und Papuwa gut. Ausserdem ist deren Zeichenstil auch etwas anders als diese übliche Retortenware.
 

enJ0Yable

Novize
KonoSuba ist großartig, die perfekte Isekai-Parodie. Gabriel Dropout hat meiner Meinung nach einfach einen tollen Cast, und Satanichia ist der perfekte Anti-Teufel. Und Miss Kobayashis Dragon Maid ist einfach verdammt niedlich... die Charakterchemie ist großartig und Kannas Aktionen sind herrlich :D
 

Birb

Ungläubiger
Wurde vermutlich schon im thread erwähnt: Grand Blue.

Die Titan-Faces kommen zwar im Anime nicht so gut durch wie im Manga aber es ist nichtdestotrotz ein wahres Meisterwerk xD
 
Den Humor von Miss Kobayashis Dragon Maid mag ich sehr gerne.
Bei Acchi Kocchi habe ich auch viel gelacht
The Devil is a Part-Timer!, Detroit Metal City sowie K-On treffen auch meinen Humor
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ranma 1/2
Folgendes Zitat "und obendrein bin ich sowieso besser gebaut, als du"
Bestes Zitat ever 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Futschi

Novize
Ich meine Asobi Asobase war meiner Meinung nach einer der witzigsten Animes die ich gesehen habe. Hat meinen Humor total getroffen, weswegen ich fast jede Folge lachen musste. Auch wenn es manchmal echt daemlich war.
Ich glaube es gab noch eins was ich mega fand. Mir faellt aber aktuell der Name nicht ein.

Viele Sachen die die Leute hier vorgeschlagen haben verfehlen irgendwie teilweise das Thema. Es geht ehr um Comedy Animes und nicht um Stellen in Animes die nur hin und wieder Comedy Elemente einbauen aber im allgemeinen ein komplett anderes Genre hat.
 
Oben