[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

Aimi

Novize
Ich kaufe sie mir immer im Buchladen. Über Ebay hätte ich mir ehrlich gesagt Angst welche zu bestellen xD Außerdem will ich ein neues Exemplar haben..
Wir haben leider keinen Mangaladen in der Nähe und im Buchladen ist die Auswahl auch sehr begrenzt.. und ich bin zuuuu faul, um in die Großstadt zu fahren. Deshalb schreibe ich mir immer die ISBN auf, geb es dem Buchladen und sie bestellen es mir. Zwar warte ich paar Tage, aber was solls, es lohnt sich.

Loki-kun

Novize
Verdammt nützlicher Thread, gute Empfehlungen hier. Ich selbst bestelle die Mangas möglichst bei einem lokalen Comic-/Manga-Laden in meiner Stadt und kaufe dort auch so die neusten Mangas ein - da kann ich immer garantiert die am besten erhaltensten Bänder raussuchen. ^^

Jahzo

Gläubiger
Ich kaufe meine Mangas auch immer direkt hier im Buchladen. Und wenn die nicht das haben, was ich haben will geh ich zur Theke, bestells mir und hols am nächsten Tag ab. Warum extra übers Internet bestellen?

Ich bestelle ausschließlich über Amazon bei mir ist einfach kein Laden in der Nähe der welche Verkauft bzw. dessen Warenangebot mich anspricht.

Ich kaufe mir meine Mangas beim Comic Laden bei mir in der Nähe. Die haben wirklich ein gutes Angebot und bis jetzt hat es immer alles gehabt, was ich mir kaufen wollte.

Felinae

Novize
Also da ich ziemlich faul sein kann, kaufe ich meistens bei Amazon. Eigentlich finde ich das schade, da ich gern in einem Buchladen stöbere, aber das Problem dabei ist, dass es dort sooo viele Bücher auf einem Haufen gibt und ich gar nicht weiß, ob die ganzen Bücher mit den schicken Einbänden und Klappentexten überhaupt lohnenswert sind. Und einfach alle zu kaufen ... möchte ich dann auch nicht. ^^'

Deswegen schaue ich mich zwar erstmal um, recherchiere dann aber im Internet. Nun ja, und wenn man schonmal am Rechner sitzt, ist es zu Amazon nicht mehr weit.

Asturaetus

Novize
Meist bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als Amazon, Ebay oder allgemein Shops im Internet zu bemühen, wenn wie es bei mir häufig vorkommt man wieder viel zu spät auf einen interessanten Manga aufmerksam wird und dieser dann im Buchladen gar nicht mehr zu finden ist.

Außerdem bevorzuge ich es auch Mangas komplett zu kaufen - nichts ist schlimmer als auf einen neuen Band !warten! zu müssen. ^^

HexeHaine

Novize
Ich beziehe meine Mangas über meinen Buchladen, der nicht weit weg von mir ist.

Der hat seit etwa 2 Jahren eine richtig schöne Manga-Ecke aufgebaut in die jeder Manga-Fan sich wie im siebten Himmel fühlt ^^
Da kann man in dem einen oder anderen Manga auch reinschmökern bevor man ihn kauft und kann sich dort auch hinsetzen.

Dort beziehe ich sie und bestelle sie auch schon vor noch bevor sie erschienen sind, da ich dann immer bescheid bekomme.

glg

eceri

Novize
kommt drauf an ob die Buchhandlungen in der kleinen Stadt in der ich lebe den gewünschten Manga hat ... wenn er da nicht vorhanden ist such ich mir im internet nach dem günstigsten/schnellsten(je nachdem wie sehr ich den Manga haben will). meistens eben bei Amazon oder bei dem Verlag selbst.

KamenashiSayuri

Ungläubiger
Momentan kaufe ich mir meine Manga überwiegend im Bahnhofskiosk, da ich dort fast jeden Tag vorbei komme. Dazu stehen mir 2 Stück mit Neuware und 1 Kiosk mit Mangelware/Ladenhütern zur Verfügung.

In den Semesterferien geh ich auch gerne in den örtlichen Buchhandel, auch wenn sie dann erst bestellt werden müssen (für unseren kleinen Buchladen lohnt es sich nicht Manga ins Geschäft zu stellen, da es bei uns im Ort einfach nicht die nötige Nachfrage gibt).

Ab und zu bestell ich auch bei Amazon. Das vor allem, wenn ich mir englische Manga kaufen will oder ich Samstagabend oder Sonntag plötzlich den Drang verspüre einen neuen Manga bestellen zu müssen. Manchmal auch in Kombination mit anderen Bestellungen einfach um das Porto zu sparen.

MadHatter

Novize
Ich kauf auch am liebsten im Manga-Shop bzw. Buchladen :) das ist einfach ein anderes Feeling, als sie nur zu bestellen ^^ wobei einem oft nichts anderes übrig bleibt, weil die Läden nicht immer alles haben oder die Einbände einfach schon zu zerschunden sind, vom vielen abgrabeln :/

poppel

Ungläubiger
Also ich kaufe mir die meistens mangas online bei www.exlibris.ch da man da auf alle deutschsprachigen bücher 30% rabatt bekommt :3
Ansonsten kaufe ich auch manchmal im Jeeg meine Mangas ^^

Oben