[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
in der regel von thalia.
oder wenn ich kann auch von manga shops wenn ich den mal in der nähe von einem bin.
aber das ich sehr weit außerhalb wohne ist das nur selten möglich.
und ganz selten bei amazon.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also ich bin schon seit langer Zeit Stammkunde beim heimischen Thalia, da kennen mich alle und ich bevorzuge ihren tollen Service.
Falls ich eine ganze Serie gleich kaufen will, kaufe ich sie auch online und dann auch nur bei "willhaben".
Dort bieten sie viele Mangas an und die waren bisher immer in tadelosem Zustand

Icewoulf

Scriptor
Ich komme ebenfalls aus Österreich, habe halt das Glück das ich in Wien wohne und es da ein Haufen von Anime Shops gibt. Leider gibt es dort meistens aber nicht die Animes die ich gerne kaufen würde, deswegen ganz klar bei Amazon oder bei Archonia bestellen, da ist die Preis/Quali am besten, meiner Meinung nach.

ChaosMole

Novize
Amazon, ich habe seltsamerweise keine Buchladen in der nähe und bin somit auf den netten Paketboten angewiesen :D

glurks

Novize
Mittlerweile ausschließlich online, meistens bei Amazon. Die Buchläden hier haben doch ne recht kleine Auswahl leider.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Mittlerweile bestelle ich fast nur noch bei buecher.de,
Amazon geht mir meist zu schlecht mit meiner Ware um. Boxen waren eingedrückt und Mangas hatten umgeknickte ecken oder waren sogar mal mit einem Marker bemahlt.
Keine lust mir dann immer die mühe zu machen das wieder umzutauschen.
Abundzu, vorallem bei Schnäppchen bestell ich natürlich immernoch bei Amazon.

Für buecher.de gibts allerdings immer, mindestens einen 5€ Gutschein im Internet zum sparen ^^

BigSaint

Novize
Wie die meisten Amazon oder Ebay ist halt doch noch mit am günstigsten, jedoch bin ich nicht abgeneigt wenn ich mal bei Media Markt etc. einen finde der mir gefällt ihn da mitzunehmen.

hamel

Gottheit
Wenn der Deutsche Lizenzinhaber einen Shop hat, der nicht Amazon ist, dann direkt bei denen. Wenn nicht dann meist nur über Amazon. Alte Animes die nicht mehr vertrieben werden such ich erst im internet ob irgendein Shop das noch als Restposten hat... finde ich nichts geh ich immer zu letzt zu ebay.

Exar

Novize
Ich bevorzuge eigentlich meinen Buchladen, da bestelle ich die und am nächsten Tag kann ich die abholen. Falls es mal was wirklich exotisches ist greife ich auch auf amazon zurück

AniZone

Novize
Amazon^^
Geht dort einfach am schnellsten und einfachsten, außerdem bekommt man eine unbenutze Hülle;
wenns bei E-Bay natürlich ein unschlagbares Angebot gibt, greif ich da schon auch mal zu ;)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich das Geld habe, dann meist im Laden, weil ich sie einfach davor anlangen möchte. Aber in der letzten Zeit vergesse ich immer, welche Bände mir fehlen, deshalb kaufe ich auch ab und zu bei Amazon, wenn ich zu hause bin, damit ich nachschauen kann.

Wenn ich in den Laden gehe, gibt es nur einen, im Thalia, da ist die Sammlung noch am größten. Alle anderen Buchläden haben entweder keine oder sehr wenige Mangas.

Ich kaufe Sie beim Amazon. Zumindest den ersten Band wenn er mir gefällt, dann bestelle ich auch den Rest. In ein Geschäft kann ich nicht wirklich gehen, da es bei mir in der Nähe nichts gibt.

Oben