[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

KaSum1

Novize
Also Animes habe ich mir schon länger nicht mehr geholt,
aber früher bin ich auf DVD Messen gefahren in meiner Nähe
und habe mir da die ein oder andere mitgenommen.
War jedoch leider schon lange nicht mehr, da Sie meist an WE´s stattfanden
wo ich schon anderes vor hattem :(

Mangas kauf ich eher selten da man ja mitlerweile so gut wie alle im Inet lesen kann ...
Mal geh ich ins Thalia , Amazon oder am Bahnhof in einen Zeitschriftenladen
die haben ja auch meist ne Mega auswahl ...
 

Taro Miry

Novize
Also da wo ich wohne, bin ich schon sehr auf Internetversandhandel angewiesen. Allgemein, nicht nur bei Anime.
Aber wenn ich Freunde in großen Städten besuche, wie z.B. momentan, und es die Zeit erlaubt, stöber ich gern ab und an mal in örtlichen Comicshops.
 
Also Mangas, sowohl zum Verschenken als auch für den Eigengebrauch kaufe ich in einem Fachgeschäft in Frankfurt.
Animes hingegen meist übers Internet. (Amazon und eBay)
Manchmal findet sich auch im Staturn was gutes, aber eher selten da das Animesortiment dort doch eher klein ist.
 

matane12

Novize
Wenn ich mir mal Animes oder Mangas kaufe, dann ist es oft so, dass ich woanders bin als zu Hause und mich mit lesen beschäftigen möchte.

Ansonsten haben wir einen kleinen Manga laden in der Stadt den ich gerne mal besuche. Auch Amazon ist eine verlässliche Quelle des Versands geworden.
Grade bei Animes kann es aber auch vorkommen, dass irgendwo Angebote sind, die man zufällig sieht und einen animieren zu kaufen.
 

chu

Scriptor
Früher habe ich mir Manga in Buchhandlungen gekauft. Später gab es vereinzelt ein paar Manga/Comic-Läden in denen ich dann bestellt und gekauft habe, auch wenn ich vielleicht nur einmal im Monat zu diesem Laden kam... man hat mir immer alles nett zurückgelegt :)
Wenn ich online etwas bestelle, dann nur eben bei Mangahändlern oder Buchhandlungen... es widerstrebt mir Bücher bei Amazon und Co. zu bestellen... ich gehe viel zu gerne in Buchhandlungen und genieße den Aufenthalt dort, egal ob ich Manga, Romane oder Fachbücher brauche. Daher möchte ich auch diese Art von Geschäften unterstützen in dem ich eben dort einkaufen.

Bei DVDs, Figuren und Merchandising habe ich keine feste Quelle... entweder Japan/Anime-Shops oder auf Veranstaltungen/Buchmessen/Cons etc.
 

Pataya40

Scriptor
Animes kauf ich nicht, total überteuert. (code geass 150€wenn ich mich nicht irre)

Mangas kauf ich mir meistens bei Amazon ..
 

Muhkuhhh

Novize
ich kaufe nur manga und zwar immer bei hugendubel....sind sehr viele angebote vorhanden und dort kann man auch gemütlich machen und in ruhe lesen xD
 

nudge

Gläubiger
Mangas kaufe ich eigentlich ausschließlich in der Morawa Buchhandlung. Was Animes angeht, entweder im Geschäft: MediaMarkt und Saturn, oder Online: Amazon.de, eBay.at, und j-store-berlin.de.
 

Kraim

Ungläubiger
ich kaufe meinen kram meist bei amazon. einfach und unkompliziert. in meiner stadt(kleinstadt) ist die auswahl überschaubar und wenn die was in der richtung haben, ist das was ich suche trotzdem nicht dabei
 
Haben nen ganz ordentlichen Händler vor Ort. Keine riesige Auswahl aber man kann so ziemlich alles bei ihm bestellen, ansonsten klar Amazon lässt grüßen.

Muss aber zuegeben ich kaufe nur selten Animes, die meisten schaue ich mir als Fan-Sub an.
 

Sanchi84

Gläubiger
Animes kaufen gar nich weil die Lizensierer keine Ahnung vond em habenw as wir fans wollen. Mangas und co kaufen auf diversen internet seiten, bzw internet shops und auch in Anime Stores (wenn er nich grad 60 km von mir entfernt wäre)
 

Projekt2501

Scriptor
Meine Mangas kauf ich mir immer im Laden :D
Meine allerdings bestell ich mir immer über Amazon oder Kauf sie gebraucht von Freunden
...zB wie die Ur vertonte version vom Ghost in the Shell Movie
 
Oben