[Frage] Woher bekommt ihr Eure Musik?

frax

Gottheit
Eigentlich nur von den OPs und EDs aus diversen Animes und dem Kawaii Radio XD ...dudelt manchmal 24 Stunden am Tag leise vor sich hin. Aber so kommt man dann schon auf den einen oder anderen Interpreten der einem gefällt. Seit kurzem z.B. 2NE1, ist zwar eine koreanische Gruppe, singt aber auch viele japanische Titel so ein bisschen Trance, Dance POP und ein bisschen Hip Hop like... klingt aber echt nicht schlecht.
 

Kaschi

Novize
Ein paar alben lad ich mir(wenn extrem teuer ist sau schwer zu bekommen), aber viele kauf ich einfach bei amazon.co.jp. versand ist leider meist so teuer. ansonsten als download bei amazon.com falls es da gibt. und natürlich j-core.biz
 
Zuletzt bearbeitet:

LovePlane

Novize
Früher habe ich mir alles geladen. Wirklich alles. Dann habe ich irgendwann mal angefangen, mich über die schlechte Qualität zu ärgern, da ich endlich eine gute Anlage bekommen hatte mit einem anständigen Verstärker und zwei wunderschönen Steroboxen (mit ca. 15 Jahren war das). Habe dann so nach und nach Altes rausgeworfen und mir teilweise nachgekauft. Jetzt kaufe ich nur noch von Künstlern, welche ich bewusst supporten will (auch wenn's teuer ist manchmal!) und ansonsten bin ich ja nicht mehr so naiv und lade jeden Mist von youtube - gibt ja genau Foren, wo Alben direkt von der CD geripped angeboten werden. Da stimmt dann auch die Quali ;)
 
ich gebe in google einfach den song ein den ich haben möchte und dann lade ich ihn herunter.meinstens lade ich auch via qtube oder yabeat.
 

jody-chan

Ungläubiger
ich kriege meine musik immer von meiner freundin, aber wo die sie herkriegt, das weiß ich nicht genau.
ich glaube sie bestellt das immer im internet
 

nnrebel

Gläubiger
Bin ich ein Arsch, wenn ich sage, dass ich mir meine Mucke vom MP3Skull oder Zippyshare hole? :(
Aber immerhin, wenn mir ein ganzes Album wirklich gefällt, dann kaufe ich es mir eben und rippe dann die Songs mit 230 kb/s auf die HDD. Ich glaube, das letzte Album was ich mir gekauft habe war Limp Bizkit - Gold Cobra. War aber schon lange her. :)
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Nun ich zieh mir alles aus You tube oder suche OSTs CDs ausm Board oder anderen seiten :D Ich habe einfach keine erfahrung damit, ausm ausland zu bestellen, mit dem zoll und den bezahlmethoden o.o Sonst würde ich mir garantiert die ein oder andere Cd kaufen, wie OST CDs von Utawarerumono, Yumina the Ethereal, Little Busters! und Kamidori Alchemy Meister :D
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich beziehe meine Musik meistens von Youtube, aber auch Boards die Musik anbieten. Ansonsten bekomm ich auch viel Musik von Freunden.
hab mir vor Jahren mal paar Metal CD's gekauft aber das wars auch, mir muss nen Album verdammt gut gefallen das ichs mir besorge.
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Also vieles,... sehr vieles bekomm ich aus dem Netz (Boards Od. Torrent), ich mag aber auch sehr viel was aus Japan kommt von Musik, nicht nur OPs und EDs

Und was mir eben richtig gefällt wird dann meistens direkt aus Japan bestellt eben bei Rakuten Globalmarket Shop oder eben bei CDJapan
Und es ist oft Sogar noch künstiger als den Artikel bei Amazon als [Import] zu bestellen^^

Edit: Bei Youtube bin ich wegen Musik eher selten unterwegs, vielleicht um reinzuhören, aber selbst bei 320kbits (wenn angegeben) ist die Youtube Soundquali oft total misterabell und klingt wie 64kbits....
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo__1

Scriptor
Also ich lade die meisten Songs vom Internet (Amazon, etc) außer ich bekomme die CD zu einem vernünftigen Preis (diese sind meistens extrem teuer). Youtube nutze ich auch oft aber nur zum reinhören, damit ich weis ob mir der Song gefällt oder nicht.
 
Oben