[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Ovan123

Gläubiger
Bei mir variert das Stark je nach dem was es für ein Anime war. Solche sachen wie zB Gantz hab ich Weitergelesen wie auch Berserk weil ich die Recht gut gelungen fand ich würde aber im gegenzug animes wie Tenjo Tenge und ähnliche Matrial Arts animes nicht Über den manga verfolgen weil das meiner ansicht nach einfach überhaupt nicht passt und ich mir eine gezeichnete Schlägerei einfach nicht anschauen will
 
verfolge sowohl den Anime als auch den Manga bei Naruto und One Piece. Außerdem lese ich auch Beelzebub weiter. Bei Break Blade hab ich von anfang an den Manga verfolgt als dann der Anime rauskam. Bei Highschool of the Dead bin ich durch den Anime zum Manga gekommen, der aber grade auf unbestimmte Zeit unterbrochen ist. :omgnooo:
 

Ektrasil

Scriptor
wenn der Anime an einer stelle aufhört spiele ich ich schon mal mit dem gedanken mit dem Manga weiter zu machen, was eigentlich nur vorteile hat sich beides reinzuzihen, denn man krigt ja mehr story zusammen.

Wo manche Animes mitendrinn aufhöhren geht es im Manga noch sehr viel weiter.
Bei Akane-iro ni Somaru Saka z.B. hat der Anime ein ganz anderes Ende als der Manga, also Manga lesen neben dem Anime ist immer ne gute idee!
 

madx

Gläubiger
Das Problem mit Bleach ging mir genau so. Da ich aber auch schon Mangas von anderen Serien gekauft habe bei dennen ich wißen wollte wie Sie weitergehen habe mache ich es bei Bleach auch so.
 

Trefur

Ungläubiger
Hab schon oft nach Animes die mir gut gefallen haben den Manga weiter gelesen oder besser gesagt da mit dem Manga noch mal von Anfang gestartet ^^ .
 

nobody-san

Ordensbruder
Tue ich, unzwar bei...
Bleach
Kateko Hitman Reborn
Rosario + Vampire (da der Anime kaum etwas mit dem Manga zu tun hat)
Highschool DxD (ich lese die Light Novel. Das kann man ja gelten lassen.)

Werde ich machen, bei...
Beelzebub
 

ultra_sephiroth

Gläubiger
Habe ich mal bei Tenjo tenge gemacht weil der anime aufgehört hatte was ich schade fand und der rest nur mehr per manga zu ende ging schade aber hat trotzdem spass gemacht =)
 

Natsu87

Gottheit
nach dem ich Dragonball damals mal gesehn hatte ..
viel mir ein Manga davon mal in die Hand.. und fing dann Zeitgleich Manga noch neben zu lesen..!:hahaha:
 

RyoDragon

Novize
ich würde warten ob der anime irgendwann weiter geht weil ich möchte gern wenn ich einen anime anschaue auch fertig schauen und nicht dann denn manga lesen weil es dann eine andere atmosphäre hat finde ich.

Oder weiter suchen ob en anhalts punkte gibt das der anime weiter gamchat wird oder so.
 

kesekrosong

Novize
kommt immer ganz drauf an also bei one piece hab ich das gemacht war bis jetzt auch der erste anime bei dem ich nicht mehr warten konnte vielleicht eines tages nochmal ^^
 

KaSum1

Novize
Da ich jemand bin der immer was er anfängt, egal ob lesen oder schauen,
auch bis zum Ende lesen oder schauen muss,
wechsle ich dann eben von Anime zu Manga.
Ich schaue dann zwar ob der Anime doch noch kommen könnte,
jedoch hatte ich gerade vor kurzem dem Fall,
dass der Zeichner verstorben ist ... :(
Das Problem war nur der Manga war nicht viel weiter ...
 

volt9

Novize
Wenn ich mit dem Ende des Animes zufrieden war belasse ich es dabei und lasse die Geschichte abgeschlossen. Bei Sachen wie Naruto und One Piece habe ich jedoch nach Erreichen der aktuellen Folgen den Manga angefangen, da ich auf dem neuesten Stand sein wollte.
 
Selbstverständlich... Bei Elfen Lied zum Beispiel habe ich mir den Manga gekauft, um die Geschichte weiterverfolgen zu können. Bei Naruto ist auch der Manga ein Pflichtkauf, da dieser der TV Fassung deutlich einen Schritt voraus ist.^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Hab ich bereits.
Wegen mangelnden Intelekts haben die Entwickerstudios Berserk nur bis Folge 25 zum Animes digitalisiert.
Sie beschlossen Guts einfach für das Publikum sterben zu lassen. (So sollte es auf jedenfall ausehen.)
Aber nicht mit mir!!!
Ich hab mich nach einen Manga erkundigt und bin heute immer noch am lesen.
 
Oben