[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Reladin

Novize
wenn mir nen anime gefällt lese ich auch gleich dazu den manga besonders da sich viele animes zum manga nochhmal unterscheiden
und man so manchmal ne ganz andere sicht von dem anime bekommt
ausserdem wer kann shcon warten wenn einem der anime gefällt nicht den manga weiterzulesen um zu wissen was als nächstes kommt XD
 

Archilon

Ungläubiger
Ich mache bei meinen beliebtesten Anime's definitiv mit den Manga's weiter, da man ja leider bei manchen sachen nicht drumrum kommt die Manga's zu lesen weil man die story verfolgen will. Außerdem sagt man ja immer Lesen bildet ^^
 

facemash

Novize
Ich würde mir auf jeden Fall den Manga dann dazu kaufen.
Wenn der Anime potenzial hat für eine Weiterführung, dann bin ich natürlich neugierig darauf und werf dort gerne mal einen Blick hinein.
 
Ich habe Claymore und andere Serien gesehen die mit den Manga noch weiter gehen. Eigentlich spricht nix gegen aber da ich keine Lust habe den ganzen Manga noch zu lesen bis ich zu der stelle komme wo der Anime aufgehört hat (da einige Animes im Manga springen oder sogar leicht anders machen oder einiges weglassen), lass ich es einfach sein.


kurz: ja, aber wegen Zeitgründen im moment nicht möglich.
 

Ezaron

Gläubiger
Eigentlich hatte ich nie vor, die Manga für Serien zu lesen, die auf einmal aufgehört haben. Da das aber jetzt bei 3 Serien der Fall ist die mir extrem gut gefallen haben (Beelzebub, Bleach, D Grayman) werde ich denke ich mal die passenden Manga suchen und durchlesen :)
 
Ja hab ich bei 3-4 Animesierien schon gemacht und muss sagen das es zimlich interanst war das manchmall große unterschiede zum Anime waren. Was aber in der Story keinen unterschied machte. So wie extra neben Charatere die nur einmall zu sehen und nur einen satz hatten fand ich lustig. Ist klar sie die dan beim anie weglassen wegen zeit aufwand.
 

Daidon

Novize
Es ist echt traurig. Meistens ist es wirklicht erschreckend WIE SEHR sich ein Anime vom Manga unterscheidet... Claymore ist ein solcher Anime. Ich habe den Manga übrigens nicht zuende gelesen. Es war zu schwer für mich die fehlende "Anime-Nachbearbeitungsqualität" zu ertragen. Bei Tsubasa Chronicles hat es sich jedoch alle Mal gelohnt! Ein schöner Manga... ûu...
 

R3cca

Novize
"Würdet Ihr ... " - Ja ich würde. Wenn ich bedenke wieviele gute Serien z.B. nur als OVA oder Movie existieren. Selbst Serien die 12 oder auch 24 Folgen spendiert bekommen haben lassen zum Großteil noch soviele Fragen offen, dass ich schon fast gezwungen bin mir die Mangas zu kaufen ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kommt drauf an. Gibt ja Storys die enden im anime anders, wie im manga. Müsst mir die Story anschauen. Ein Fall ist z.b. Soul eater. Der geht ab Net Gewissen Folge nen völlig anderen Ablauf entlang, als der manga. Da interessiert mich dann, wie die Story eigentlich verläuft und ich werd mir wahrscheinlich auch den manga da holen.
 

GuterFicker

Novize
Ich habe bisher noch keinen Manga gelesen. Was man so liest, unterscheiden sich die Animes auch teilweise sehr von den Mangas. Von daher könnte da die ein oder andere Entäuschung über Storyabläufe beiderseits entstehen. Deshalb werde ich es auch beibehalten und keine Mangas lesen.

Ich schaue mir dann doch lieber die Animes an und lasse mich berieseln.
 

Thez33ker

Novize
Da mangas meistens viel mehr story haben, und viel mehr erzählen, als der Anime dazu, les ich zu animes die mir gefallen auch gerne mal den Manga. Unfertige animes, bzw Anime mit noch fehlender fortsetzung würd ich mir aber nicht als manga angucken, weil ich sonst angst hätte mich zu ehr zu spoilern.
 

Marcel308

Novize
Also ich würde es tun vorallem weil der Manga meistens mehr erzählt bzw auch anders erzählt als es im Anime der Fall war, was aber nicht heißen soll das es schlechter ist.
Besonders wenn der Anime gut war würde ich auch den Manga lesen um zu wissen wie es weitergeht.
 

Lorry

Novize
Also bei Gantz habe ich das so gemacht, also ich mache das gerne, weil ich Manga sowieso etwas mehr mag als Animes
 

Ronin88

Novize
wenn es ein Anime zum Manga gibt lese ich das eher weniger. Aber ist ja auch manchmal so das der Manga weiter geht, obwohl es kein Folgen für den Anime gibt (zb. nur eine Staffel) dann lese ich auch den Manga weiter. Bei Naruto war das zb bei mir so das ich erst durch die Serie auf den Manga gekommen bin, um bestimmte Passagen aus der Vergangenheit der Serie verstehen zu können. Bei Shippuuden lese ich jetzt den Manga immer, auch wenn ich damit der Serie vorraus bin.
 

exdevil

Ungläubiger
Also ich mach das grundsätzlich immer. Bin zwar eher der anime fan, aber wenn mich die story einmal hat, muss ich die mir auch gleich so weit wie reinziehen.
 
Oben