[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

kio93

Novize
ich würde die story per manga weiterlesen allerdings nicht ohne den manga auch bis dahin gelesen zu haben bei dears habe ich es so gemacht (als beispiel mal so genant) evtl. greife ich auch zur light novel insofern eine existiert
 

SinisterSpace

Ungläubiger
Hm kommt drauf an ob ich da dann wissen will wie es weiter geht ... ich habe mit Bleach Manga angefangen dann anime geguckt :D
Aber jetzt mag ich Bleach nichtmehr so weis nicht warum vllt. ausgebleached ^^
 

anime4tw

Gläubiger
Ich hatte es schon öfters vor ... aber letztendlich fand ich das Lesen der Mangas immer zu langweilig und hab auf eine Fortsetzung der Animes gewartet!
 

Pataya40

Scriptor
Mangas dies Als Anime gibt schau ich eigentlich immer (auser One Piece)

Mangas dies (noch) nicht als Anime gibt lese ich, mommentan nur Blood lad (sehr gut) und Bloody Monday
 

00Ryuji00

Exarch
Habe bisher nur Animes geschaut da ich glaubte das Mangas mich nicht auf dem gleichen Niveau unterhalten könnten. Das hat sich nach dem Anime Berserk rasant geändert, da der Anime am ende, so mitten in der Story wo es richtig interessant wird,einfach aufhört-.-*
Nach diesem Anime fühlte ich mich praktisch dazu genötigt den Manga zu lesen und ich bereue es definitiv nicht. Da es von dieser Art Anime reichlich gibt habe ich mich entschlossen mich nicht mehr vor den Mangas zu verschließen xD . Also man sollte den Mangas schon eine Chance geben und unvoreingenommen bleiben.
 

Shamisaly

Novize
Also anderer seits finde ich das Animes mehr Gefühle rüberbringen können als Mangas... wegen Musik, den Stimmen usw.
Jedoch wenn der Fall ist das ein Anime mittendrin aufhört, würde ich den Manga schon weiterlesen.
Ein gutes Beispiel wäre ja Pandora Hearts, hier is der Manga wirklich gut und der Anime hört einfach mitten in der Handlung auf... -.- ...
Also würde ich an deiner Stelle Bleach weiterlesen. :3
 

fyrubu

Novize
hab mich selbst lange davor gestreubt mangas zu lesen weil ich animes einfach als bessere kunst empfinde...
und ich selbst wusste wenn ich anfange die mangas von animes zu lesen ich die animes bestimmt hinten anstellen werde

aber ich muss sagen
es hat sich gelohnt
die mangas sind meistens schon cool von den animes die man auch selber mag
und wenn die dann noch in animes gewandelt werden wird ab und an ja sogar was neues dazu gebracht was den background besser erklärt
und es ist einfach schön die helden nochmal in "aktion" sehen zu können
manga lesen lohnt - besonders wenn die story einen mit reist :P
 

Sinnen

Novize
Ich würde auf jedenfall umsteigen, sofern es den Manga zumindest in Englisch gibt :-D Man muss einfach wissen, wie es weiter oder zuende geht :-D
 

matane12

Novize
Ich lese generell gerne Mangas, weswegen es wohl eher schwer ist das zu vergleichen.

Generell würde ich Bleach weiterlesen, wiel du fast nahtlos ansetzen kannst. Ich habe bereits auch Animes begonnen gehabt, die ich anschließend "weitergelesen" hab.
Dazu gehört zB 07-Ghost oder auch D.Gray-man.

Bei D.Gray-man fiel mir der Einstieg jedoch um einiges schwerer. Die Geschichte hatte zwar einen guten Schnitt um einzusetzen,
jedoch wusste ich auch nicht genau wo das war. Ich habe einfach ein wenig früher angefangen Teile nocheinmal zu lesen
und hab dadurch einen ganz guten Einstieg gefunden. Jetzt ist es wohl einer meiner Lieblingsmangas, die ich derzeitig lese.

Also ich kanns nur empfehlen.
 

anastraphagos

Gläubiger
Vor ein paar Jahren hab ich kaum Mangas gelesen und fast nur Animes geschaut, da ich dachte das ich damit die bessere Stimmung, etc. habe.
Allerdings habe ich mich dann kurzerhand eines besseren Belehren lassen müssen. Nachdem ich den Anime zu GTO gesehen hatte und man mir sagte das der Manga besser sein soll, fühlte ich mich genötigt diesem Gerücht nachzugehen. Das war das erste mal das ich gemerkt hatte, das Mangas oftmals wesentlich besser sind als die dahinterstehenden Animes. Warum? Oftmals wird in den Animes die Story derart kurz gehalten oder abgeändert das ich den Manga einfach besser fand.

Somit les ich heut fast nur noch Mangas und Animes schau ich im eher moderaten maße.
 

Dasune

Ungläubiger
Ich würde nach einem Anime den Manga definitiv weiterlesen oder am besten gleich den Manga komplett lesen, da die Story in den Animes häufig sehr stark abgeändert wird. Das grundlegende Thema bleibt zwar dasselbe, doch wenn man sich zB Elfenlied anschaut... naja der Anime ist zwar schön und gut und auf jeden Fall sehr schön gemacht, aber im Vergleich zum Manga relativ dürftig :D Allerdings macht es mir wesentlich mehr Spass Animes zu gucken, weshalb ich mich noch nicht so wirklich zu den kompletten Mangas durchgerungen hab ^^
 

qwermnbv

Novize
Mich konnten Mangas bisher auch nicht fesseln... Ich habs in zwei Fällen mal versucht und hab den Manga weiter gelesen, aber es ist einfach nicht das gleiche. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht grade ne blühende Fantasie habe und mir daher Bücher auch völlig sonst wo vorbei gehen. Lesen, wenn auch mit Bildchen, ist einfach nicht mein Fall. Klar ist es ganz nett dann zu wissen wie die Story weiter geht, aber naja...
 

el_diablo

Novize
Mangas sind auch nicht ganz meines...

Ich schau gern One Piece und da is ja auch so das wenn ich den Manga anschau dann is der ca 1 jahr dem anime voraus...
Ich schau jeden Sonntag den neuen Anime und dann bin ich unter der woche immer so nervös weil ich ja dann bis zur neuen folge wieder warten muss,
Wenn ich mir jetzt in manga anschau dauerts einfach ewig bis das animiert is....Und warten is nicht so mein Ding...
Ich bleib lieber beim Anime ...gefällt mir besser...
 

chris5291

Novize
Ja das würde ich auf jedenfall.
Wenn ich erst einmal richtig in der story drinn bin und wirklich gefallen an dieser gefunden habe ist es mir eigentlich egal ob ichs nun sehe oder lese, hauptsache ich weiß wie die story weiter- bzw ausgeht :P
 

dabrax

Novize
Kurze Antwort: Ja.
Ich habe damals mit Berserk als Anime angefangen, allerdings hört dieser relativ mitten drin in der Handlung auf.. Das gleiche mit Deadmen Wonderland. Aus diesem Grund lese ich seither die Mangas dazu, weil mich beide Geschichten (v.A. Berserk) einfach gepackt haben und ich wissen wollte wie's weitergeht!
 
Oben