[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Heliantus

Novize
Nur wenn der Anime wirklich gut war und dann hoffentlich "fast" nahtlos in den Manga übergeht was leider viel zu selten ist.
Aber naja wenn dies der Fall ist einfach den ganzen Manga von Ch.1 beginnen, wie bei Soul Eater da konnte man den übergang von Anime -> Manga komplett vergessen und somit von Ch.1 begonnen auch wenns anfangs noch ziemlich alles bekannt war.
Hat sich aber gelohnt :)

PS. Einziger nachteil man hofft dann immer das eine "unwahrscheinliches" Rework/neue Staffel des besagten Animes kommt :D (zB Claymore)
 
Wie ich es bereits in einem anderen Thread gepostet habe => Klar, war bei Berserk der Fall. Anime ging zu Ende und blieb genau bei einem Cliffhanger stehen. Jahre lang kam dann nichts und irgendwann konnte die Geduld nicht mehr und ich habe angefangen den Manga zu lesen.
 

Shirosan

Gläubiger
Ich würds aufjedenfall machen weil ich magas sowieso besser finde als animes in animes vergessen die immer etwas ausm manga oder ziehen es unnötig mit doofen fillerfolgen im manga ist alles wenigstens noch original und nicht verfälscht also ich würde aufjedenfall ne mangafortsetzung eines animes machen
 

Aldella

Novize
Wenn der Anime nicht so stark abweicht wie beim Manga, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich den Manga nachlese.
Momentan ist das bei mir mit "Claymore" der Fall.
 

sunny-berry

Ungläubiger
eigentlich eher weniger, auch, weil sich die handlungen am ende immer so unterscheiden. wenn, dann würde ich den manga auch noch mal von vorne lesen, ist sicher auch cool alles noch mal "original" zu sehen, also die originalstory ^^
 

slype

Novize
Natürlich !

Klar ! Es gibt zum beispiel viele Animes die in der Deutschen Syncro einfach mittendrinn schlapp machen. das beste Beispiel ist glaube ich Inuyasha. Bei Folge 105 is schluss mit deutscher Syn.! Ab da kann man dann nur noch auf japanisch (mit eventuellem deutschen Untertietel schauen. Ein anderes Beispiel ist Elfen Lied. Da lohnt es sich auch das komplette Manga zu lesen auch wenn man shcon den Anime gesehen hat, weil der einfach komplett anders ist als die Serie.. Pokemon is auch sone Sache ^^ mit der TV serie gar nicht zu vergleichen! Es Lohnt auf jeden fall!!
LG
 

Schuschun

Scriptor
Also ich habe es gemacht und werde es denke ich auch weiterhin tun zum beispiel bei animes die in einer spannenden situation einfach aufhören weil die folge zu ende ist und dann kann man eigentlich nur zum manga übergehen weil man es nicht mehr aushält :D war bei mir zumindest so.
beispiele wäre Naruto und One Piece :)
 
Ich habe das mal versucht. Aber irgendwie kann ich mich für Mangas nicht wirklich begeistern. Animes bleiben für mich das Medium meiner Wahl.

Ich weiss auch nciht wirklich warum aber wenn ich die mangas meiner Frau in die Hand nehme finde ich es echt anstregend der Story zu folgen und kann gedanklich nicht so in die Geschichte eintauchen wie bei einem Anime.

Deshalb von mir ein Nein. Ich würde einen Anime nicht als manga weiterverfolgenden. Deshalb kommen für mich auch nur Animes in frage die irgendwann ohne Manga abgeschlossen werden (zwanghaft einen filmischen Abschluss finden)
 

rezan1

Prophet
Hm ich tue es im Moment bei: Sket Dance.
Vorher habe ich es nicht gerne gemacht, aber mittlerweile habe ich mich total dran gewöhnt xD

Schaue dann wenn es wieder mehrere Anime-Folgen gibt, einige nach :)
 
Ich würde den manga nicht lessen weil ich nicht gerne lesse ausser der anime wahr sehr interessant und ich will wissen wie es weiter geht aber bis jetzt ist das noch nicht vorgekommen ^^
 

Raptor009

Gläubiger
Hab ich schon gemacht, zB bei Nazo no Kanojo X. Finde den Manga sogar um Welten besser als den Anime.
Bei Love Hina zB ist das zwar nicht direkt weiterlesen, aber auch da hab ich den Manga in die Hand genommen und bin auch mehr als positiv überrascht worden, da der Manga einfach an vielen stellen ganz anders ist als der Anime.
 

Reload13

Novize
Ich muss gestehen das ich zum Beispiel im Falle von One Piece den Manga "vor-" lese und im Falle von Bleach einfach der Meinung bin es weiter zu lesen da die Geschichte einfach Hammer ist.
 

Aluax

Gottheit
Natürlich! Habe ich bei vielen Animes gemacht "OP, Naruto, Bleach.. Hajime no ippo usw.
Mittlerweile lese ich auch mehr Manga als das ich Anime schau. Hab mich einfach daran gewöhnt.
 

-M-

Scriptor
Auf jeden Fall würde ich das machen, erst Recht wenn dir schon der Anime gefallen hat. Ich habe es zum Beispiel bei Elfen Lied und Dance in the Vampire Bund gemacht, da der Anime nur die Hälfte der Story des Mangas erzählt und sich manchmal stark unterscheiden. Zu dem habe ich mir auch zuerst den Anime von Highschool of the Dead angeschaut und mir dann den Manga gekauft um einfach noch mehr Hintergrundwissen rauszusaugen.
 

nooboor

Gläubiger
ich würde den anime via manga weiterverfolgen wenn ich ihn wirklich gut fand und wissen will wie er weiter geht :P in meinem fall ist es zb sankarea :P
naja bleach hat inzwischen ja bereits geendet (anime)... aber ich denke, dass ich den manga noch lesen werde :D denn ich will noch so einiges wissen .. zb bankai von ichigos vater oder zaraki xD
 
Oben