[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Conlon999

Novize
Ja, damit habe ich kein Problem. Hab's schon mit Hajime no Ippo und Historys Strongest Disciple Kenichi gemacht. Manchmal ist der Manga sogar besser als der Anime.
 

Drayorb

Novize
Auf jeden Fall! Wenn ein Anime gut ist und man ihm wirklich verfallen ist dann bekommt man einfach nicht genug und um zu wissen wie es weiter geht liest man halt im Manga weiter weil es einen einfach reizt es zu wissen!
 
Hmm, weis nicht, wenn der Anime sehr gut ist, könnt ich es mir gut vorstellen den Manga zu lesen, einfach um zu wissen, wies weitergeht.
Hasse unvollendete Geschichten
 

loser3210

Novize
hängt ganz davon ab wie gut er mir gefallen hat. wenn es nur so ein lala anime war, dann muss es nicht sein. Aber wenn er mir wirklich gut gefallen hat dann kann man doch nicht anders
 
hängt ganz davon ab wie gut er mir gefallen hat. wenn es nur so ein lala anime war, dann muss es nicht sein. Aber wenn er mir wirklich gut gefallen hat dann kann man doch nicht anders
Das sehe ich ganz genauso, hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt mir die Mangas von Detectiv Conan zu zu legen, nach dem ich alle DVD's/BD's von ihm hab die Synchronisiert wurden. Musste aber fest stellen das es doch ganz schön viele sind, das hat mich dann doch erst mal abgeschreckt.
 

Lord Hispanic

Ungläubiger
Ja bleibt einem ja nix anderes übrig ich persönlich find des anime ende bei bleach akzeptabel, aber bei D.Graymen war mittendrin schluss was ich sehr schade fand
 

Turamarth

Gläubiger
Bei Animes, die weit vor dem Ende des Mangas aufhören, lese ich mir diesen anschließend durch.
So habe ich bei KareKano den Manga weitergelesen, nachdem der Anime zu Ende war. Allein die nächsten Kapitel waren so gut, dass ich es auf ewig bereut hätte, es nicht zu tun.
 

Chiller66

Gläubiger
Halbe Sachen bei unterschiedlichen Medien finde ich absolut nicht gut. Entweder will ich was lesen oder einen Film/Serie schauen, und nicht da anfangen und wo anders aufhören. Persönlich also Nein.
 

luccirob

Ungläubiger
Bei mir ist so, dass ich derzeitig nur 2 Manga nach Ende des Anime lese, zum einem Bleach, da ich den Manga schon gelesen hab während der Anime noch lief und hatte mich vor allem ziemlich gewundert weil plötzlich keine neuen Folgen mehr kamen, obwohl der Manga weiter ging und hab dann einfach weitergelesen.
Der andere ist D.Gray-Man den ich ab dem Zeitpunkt begonnen hab zu lesen als der Anime aufhört, weil für mich das Ende des Anime kein richtiges Ende war.

Aber man kann sagen das nur den Manga nach dem Anime lese, wenn ich den Manga schon vorher gelesen hab oder das Ende des Anime unzufriedenstellend war.
 

tolir

Ungläubiger
Hey ho =)


also ich hätte kein problem damit einen manga zu lesen nachdem der anime aufgehört hat. im gegenteil, man möchte doch immer mehr davon bekommen, sonst hätte man sich vorher nicht die mühe gemacht die anime teile zu gucken :tralalalala:

aufjedenfall hat doch beides so seinen reiz



greeezz
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wenn ich ein Anime gucke, und es soo gut fand dass ich unbedingt den weiteren Verlauf der Story sehen möchte, greife ich sehrwohl zum Manga, allerdings les ich dann das komplette Manga, weil sich Anime und Manga immer geringfügig unterscheiden
 
Ich tue dies wirklich nur ungern ausser bei Animes die ich wirklich lieb gewonnen habe und bei dennen es mich in den Fingern juckt die Story auch weiterführend mitzuerleben in der Form des Manga's. Wobei es einige gibt bei dennen ich das auch so einfach tue obwohl es mich stört das der Anime plötzlich nicht mehr weitergeführt wird.
 
Oben