[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

kitana87+

Novize
wenn der anime zu viele offene fragen hat und alles im manga weiter erzählt wird dan steige ich auch um oder
wenn die geschichte halt im manga weiter geht möchte ich auch wissen wie es fortgesetzt wird.
 

sojus

Ordensbruder
Nein, mach ich nicht. Anime und Manga unterscheiden sich oft in der Handlung. Was anderes wäre es, wenn ich einen Manga lese und dann kommt ein Anime dazu raus. Den Anime seh ich dann natürlich an und lese den Manga trotzdem weiter.
 

BionDeGrave

Gläubiger
Also wenn mich der Anime wirklich begeistert und ich weiss das es im MAnga weitergehen wird, würde ich den auch weiter kucken.
NUr im Fall von Bleach verkneiffe ich es mir gerade und warte bis noch mehr da ist, damit ich später auch mal länger am lesen sitzen kann ^^
 

Click877

Scriptor
Auf jedenfall, ich möchte ja wissen wie es weitergeht, vondaher würde ich definitiv mit dem Manga die Story weiter verfolgen :D

Mache manches auch mal parallel, z.b. bei Elfenlied.
Mach mir Elfenlied an und lese dabei den Manga xD, aber auch nur damit ich die Stimmen im hintergrund höre.
Am Anfang ists ja noch Syncron mit der Story, aber der Anime weicht ja vom Manga ab.
 

Arronex

Novize
Am liebsten würde ich die serie dann auch als anime weiter gucken weil es ist halt ne umstellung aber wenn die nicht weitergeht weil die firma pleite ist dan würde ich sie als manga weiterlesen falls es eine gute serie war :D
 

Tortelini

Novize
Ja definitiv, ich schaue leuber Animes, aber falls die abgesetzt werden und die geschichte gut genug ist, ist Manga lesen auch nicht das problem.
Kommt aber immer drauf an, wieviel Zeit man hat und wie gut die Stroy ist
 

Leetfreek

Novize
Wenn mich der Anime unterhalten hat, lese ich meistens den Manga dazu (falls ich ihn nicht schon längst gelesen habe).
Da die Geschichten umfangreicher, gleichzeitig aber nicht so zeitintensiv wie Anime sind, bevorzuge ich Manga eigentlich immer.
 

CryztalBT

Gläubiger
Auf jeden Fall... bei Claymore musste ich allerdings neu anfangen, weil der Manga ja gegen letzten Drittels vom Anime stark abweicht (oder andersrum xD)
 

idragon

Gläubiger
Also bisher habe ich das nur 2x gemacht, weil das Ende unschlüssig war und man die Vermutung bestätigt haben möchte ;)
Das war bei mir einmal Elfen Lied und einmal School Rumble, sonst habe ich das noch nicht gemacht, weil Mangas sich oft von den Animes unterscheiden und es dann überhaupt keinen Sinn mehr ergibt oder ich mich mit dem Ende zufrieden stelle bzw. auf eine X. Staffel warte ^.^
 

Rubina00

Novize
Es kommt darauf an ... hm.. also wenn ich einen Manga lese, dann will ich keinen Anime gucken sondern nur die Reihe lesen. Aber wenn es nicht anders gehen würde, warum auch immer würde ich natürlich umsteigen. :)
 

Ravenkun

Ungläubiger
Moinsen

Ich bin bereits von drei Anmies auf Mangas umgestiegen.
Bei zweien, weil ich die Geschichte umbedingt weiterlesen wollte ( Naruto, One Piece ).
Und bei einem, weil der Anime nicht weiter ging ( Beelzebub ).
=)
 

Salek

Gläubiger
Wenn mich die Story Interessiert würde ich natürlich auch den Manga lesen wollen.
Hab ich auch schon ein paarmal gemacht und muss sagen, enttäuscht wurde ich bis jetzt noch nie. Oft hab ich es auch schon erlebt dass der Manga nen Zacken härter war als der Anime.
Oder das bei Elfenlied sogar eine Person im Anime einfach weggelassen wurde. Und was die Kampfanimationen angeht, bei Rosario + Vampire fand ich die in dem Manga um Längen besser.
 

rox999

Novize
Wenn ich wüsste wo genau der Manga die Anime-handlung fortsetzt und der Anime mir zu offen geendet ist oder einfach nur spannend / interessant war und ich gerne mehr erfahren würde, dann wäre ich nicht abgeneigt den Manga zu lesen. Wenn er Anime aber andere Handlung hat und die sich wirklich sehr vom Manga unterscheidet, müsste man den Manga wohl komplett von Beginn an lesen; je nachdem wie viel das dann wäre und wie interessiert ich bin wäre aber auch das kein problem:D
 

Zarox

Novize
Ja auf jeden Fall, allerdings komme ich selten zum Manga lesen. Ich würde gerne mal den Gantz Manga lesen, da mich der Anime ab dem Ende irgendwann einfach nur noch verwirrt hat und ich das Ende als Enttäuschung empfand. D.Grayman und Bleach würde ich mir auch gerne vorknöpfen.
 

Pantha

Novize
Wenn ich wissen will wies weitergeht greif ich oft zum Manga, da die da scho oft viel weiter sind (wie in Naruto oder One Piece).
Auch bei Berserk hab ich mir erst den alten Anime angeschaut, aber der Manga dazu ist kein vergleich dazu, fand den einfach besser (und umfrangreicher).
 
Oben