[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Ypsilotty

Gläubiger
Eigentlich nicht. Ich lese nie ein Manga, der als Anime weiter geht.
Manga lese ich nur, von denen es keine Anime gibt. Der Unterschied ist oft sehr groß, sodass mich dass irrentieren würde.
 

Asphalor

Novize
Je nachdem, wenn der Anime gut umgesetzt wurde und die Story zum Weiterlesen animiert, schaue ich zumindest mal rein, meist ist allerdings die Gewöhnung an Animes, also animierte Bilder dann schwer abzulegen, sodass dann lieber ein neuer Anime her muss, als ein Manga.
 

abanama

Novize
Ich würde es auf jedenfall versuchen. Bei allen Mangas, die ich bisher gelesen habe, kannte ich vorher schon den Anime. Bei manchen hat er mir nicht so zugesagt und ich bin beim Anime geblieben und bei anderen gefällt mir der Manga jetzt sogar besser als der Anime. Also teste es einfach.
 

Saber87

Novize
In den meisten Fällen ja. Als Beispiele kann ich dafür beispielsweise Suzuka, Claymore und Ai Yori Aoshi nennen, da die Storys einfach noch offen waren und ich wissen wollte wie es weitergeht. Hat sich bisher auch immer gelohnt :D
 

revard

Novize
Ich denke, dass man sich das überlegen sollte,wenn dann doch der Anime
irgendwann weitergeht, finde ich, dass es eher irritierend und störend ist,
wenn man weiß wie es weitergeht oder es zu stark vom Manga dann abweicht.

Dennoch würde ich sagen, dass man den Manga doch anschauen sollte, wenn
man es nichtmehr abwarten kann oder man sich sicher ist, dass es das Ende des
Animes war.
 

Espheron

Gläubiger
Gar keine Frage^^, Ja ich würde den Manga lesen, wenn der Anime gut war und nicht weitergeht.
Ich persönlich fange dann immer nochmal vom anfang an, wenn ich vom Anime auf den Manga umsteige
 

NicoleF

Novize
Also eigentlich mag ich es gar nicht einen Anime im Manga weiter zu lesen da einfach vieles verloren geht.
Der letzte Anime bei dem ich dies gemacht habe war "Eyeshield 21".

Einfach zu gut um sich mit dem unzufriedenen Ende zufrieden zu geben xD

Ansonsten kommt es darauf an. Wenn es mir wirklich gefällt und ich meine mehr davon zu bekommen, dann ja.
 

underoath88

Ungläubiger
Ich schaue momentan die subs von One Piece und Naruto und lese nebenbei die Mangas. Liegt daran, dass ich immer auf dem laufenden Stand der Story sein will, obwohl mir der Anime um einiges besser gefällt.
 

Rusk of Pyxis

Ungläubiger
Ich habe versucht Mangas zu lesen weil ich mitbekommen habe das die Story meist interessanter und besser ist bzw. die Story oft noch weitergeht wo die Anime Serien aufhören.
Aber leider kann ich mich irgendwie nicht dafür begeistern ;(

Animes schauen ist einfach viel besser :DD
 

Opääy

Ungläubiger
Also ich persönlich auf jeden Fall!
Hab z.B. früher die Naruto Folgen geschaut, irgendwann war ich so gespannt wies weiter geht, dass ich
mit dem Manga weiter gemacht hab. Dabei isses dann geblieben und jetzt schau ich den Anime schon garnicht mehr
und les nur noch den Manga.

Hängt aber ganz davon ab, wie sehr einen der Anime gefesselt hat :D

Ich hätte auf jedenfall nie gedacht, dass Manga lesen so spannend sein kann, habs früher auch nie gemacht und
lieber Animes geschaut. Aber mittlerweile sind mir Mangas auch sehr ans Herz gewachsen ^^
 

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
Ich hab da meine schlechten Erfahrungen schon gemacht...
Ich empfehle dir: lies den GANZEN Manga von Anfang an.
Es gab Manga (und dazu die Anime) un denen die Geschichte anders erzählt und andere Sachen geschehen sind.
 

mannke

Novize
Da halte ich es wie bei normalen Büchern/normalen Filmen. Wenn ich ein Buch schon gelesen habe, dann schaue ich mir hinterher den Film dazu an. Habe ich den Film zuerst und weiß, dass es dazu ein Buch gibt, dann hole ich mir das Buch und lese es bevor ich den Film anschaue. Meistens sind die Bücher einfach besser...
Ich würde also nie mit dem Anime anfangen. Immer zuerst Manga, dann Anime. Andersherum wäre ich wahrscheinlich auch zu bequem die Mangas dann überhaupt noch zu lesen. Und das wäre in vielen Fällen echt schade...
 

NexTYa

Novize
Naja wenn mein Lieblingsanime auf einmal abgesetzt werden würde würde ich auf jeden Fall die Mangas holen, schleißlich will ich ja wissen was passiert. Ich glaube ungewohnt wäre es aber trotzdem. Es ist meiner Meinung nach einfacher vom Manga auf Anime umzusteigen als andersrum.
 

CG13

Ungläubiger
Also wenn ich wüsste, dass der Anime weitergeht, würde ich versuchen, dass mir der Mana nicht.."in die Hände fällt". Es wär eine zu große Enttäuschung, wenn da irgendwas verpfuscht wird und man sich nur noch nach "warum? wieso? ahh?!" fragt..
 

sentifox

Novize
Aber ganz sicher,wenn ich wissen will wie die Geschichte weitergeht,les ich den Manga..und wenn dann der Anime doch weitergeht,finde ich es auch nicht weiter tragisch..^^
 
Oben