[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

shooter66

Ordensbruder
Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht. Gerade, wenn der Anime eine extrem interessante Story hat und abbrubt aufhöhrt und zudem keine Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht , greife ich dann schon mal gerne zum Manga, jedoch kommt das eher selten vor, da ich nicht so der Manga-Leser bin.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey Grimmjow275,
hab ähnlich wie bei dir erste den Anime Bleach geschaut, dann gibs ja seit letzten Jahr Bleach als Anime nicht mehr , am sofort die Manga angeschaut. War bei Naruto S nicht anders, als nur die deutschen Folgen bis zum Kampf vom Pain ging hab mit den Manga gestartet , bin auch komplett vom deutschen DUb weg, hab viel lieber die FOlgen auf Jap Dub und Ger Sub geguckt, zudem war es genauso bei OnePiece (ok, läuft ja noch) und auch Fairy Tail (ok, gibt es auch noch).

Also Spoiler mich eigentlich selber durch die Mangas, doch den Anime guck ich trotzdem noch :D

MFG

Salvatore
 

funkilla123123

Gläubiger
ich würde sie weiter verfolgen :)
wenn da einfach so ein offenes ende ist muss ich einfach wissen wie das weiter geht
genau das ist auch der grund warum ich mangas lese
 

Gaara4

Novize
Ich habe bis jetzt nur den Manga von Elfen Lied gelesen, weil ich es als Anime einfach nur schön fand. Und ich wollte das Ende der Anime einfach nicht akzeptieren, also fing ich an den Manga zu lesen. Vielleicht mach ich das jetzt auch bei Fairy Tail, plane ich schon seid einer Zeit.
Also kurz ja ich würde den Manga lesen :twinkle:
 

ry?kage

Novize
Würde ich auf jeden Fall tun. Beispiel ich habe sehr gern den Anime zu Katekyo Hitman Reborn gesehen und es hat mich so dermaßen genervt, als die den abgesetzt haben, dass ich den Manga angefangen habe zu lesen.
 

unslashed

Novize
Es kommt drauf an ob der anime wirklich gut ist.
Wenn es fairytail oder one piece und noch einige andere sind, dann ja ich würde es weiterlesen.
 

karl33_3

Gläubiger
bei mir kommt es darauf an wie groß ist die Serie (Kostenfrage) und es ist zum Teil ja auch schwer abhängig davon wie groß die Änderungen im Anime waren,
da ja die Mangas umfangreicher sind als man es im anime bringen kann oder könnte.
 
Ich finde es sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nicht leicht. Guckt man zuerst den Anime, so haben die Charaktere eine Persönlichkeit, die sich im Manga ganz anders widerspiegeln kann. Liest man zuerst den Manga gibt die eigene Phantasie den Charakteren eine Persönlichkeit und diese kann der Produzent des aNIMES VÖLLig anders sehen und auch anders darstellen. Clare von Claymore ist eine meienr absoluten Lieblingsprotagonistinnen, jedoch weigere ich mcih den Manga weiterzulese, dort wo der Anime endet, da ich Angst habe, dass sie dort anders dargestellt wird. Der umgekehrte Fall ist beio Blood Lad eingetreten. Sollte da ein Anime kommen hätte ich Angst, dass der Hauptcharakter nicht so toll dargestellt wird wie im Manga.
 

Hiroshiii

Novize
Ich verfolge in der Regel sowohl Manga als auch Anime. Habe daher kein Problem wenn eines der beiden früher aufhören sollte. Bevorzugen tu ich jedoch die Anime-Fassungen, wenn diese möglichst Originalgetreu umgesetzt werden. Ist einfach entspannter...
 
Kommt auf jeden Fall öfters vor.
Sowohl Bleach als Fairy Tail verfolge ich mit dem Manga, wobei es beim ersten daran lag, dass dieser ja nicht mehr als Anime weitergeht. Bei Fairy Tail kam es einfach so, da ich einfach wissen wollte wie es weitergeht und keine Woche mehr warten wollte.
 

ryugi

Novize
Ganz pauschal würde ich jetzt für mich nicht behaupten, dass ich wenn ein Anime nicht weiter fortgesetzt wird den Mange dann weiter lese. Das hängt im großen und ganzen von dem Anime selbst ab. Bei vielen würde ich den Mange weiter lesen wie zum Beispiel es bei Fairy Tail der Fall sein wird, weil dieser ja ab Episode 175(?) nicht weitergefüht wird und mich dieser aber eben sehr interessiert. Ein gegen Beispiel wäre da für mich Beelzebub hab zwar den Anime mit großem Interesse verfolgt jedoch, fand ich den jetzt nicht so überragend, dass ich den Mange weiter lesen wollte.
Somit würde ich eher sagen, dass man sich meisten, wenn einem der Anime gefällt und nicht weitergefüht wird, den Mange schnappen sollte und dort weiter lesen. :cool:
 

Luca-san

Novize
Also wenn mich ein Anime so brennend interessiert würde ich ihn wohl auch als Manga weiter verfolgen.
Das habe ich jüngst sogar gemacht nachdem man mich beblubbert hatte Reborn zu sehen,da ich
wissen wollte wie es weiter ging habe ich natürlich den Manga gelesen ^^°
 

cookie18

Gläubiger
Ja Bestes Beispiel Elfen Lied. Mich hat der Anime sehr gefesselt und als ich dann den Manga entdeckt habe, hat sich für mich eine neue Wellt geöffnet :lovelove:
 

Chay

Gläubiger
Ich denke schon sollte mir der anime gefallen, dann würde ich mir auf jedenfall den Manga besorgen, wenn dieser die Geschichte verändert oder weiter führt.
 
Also ich würde nicht weiterlesen. Ich hätte dann nochmal den Manga von anfang an gelesen, da im Manga meist noch hintergrunddaten vorliegen.
 
Oben