[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

LuckyLou

Novize
Ging mir mit OnePiece so, hab diesen vorher auch nur als Anime angeschaut aber als ich nicht mehr warten wollte wie es weiter geht(wegen den Fillern) bin ich auf Mangas umgestiegen und bin dadurch auch auf neue gute Mangas gestoßen, wie z.b. Fairy Tail, The Breaker und Gantz.

Mittlerweile lese ich mehr Mangas als ich Animes schaue, da dort einfach mehr Fragen geklärt werden die in den Animes oft offen gelassen werden und auch die Kämpfe meist besser sind(wie z.b. der Kampf zwischen Naruto und den letzten Pain(der meines erachtens im Anime einfach grottenschlecht dargestellt wurde)).

Mein fazit also aufjedenfall mit Mangas weiterverfolgen.
 
Warum sollte man aufhören, nur weil der Anime zu ende ist, der manga aber weiter geht? Jeder will doch wissen wie es weiter geht oder nicht? Ich jedenfalls hole mir die Mangas weiter, so kenne ich den anime zu Fesseln des Verrats und kaufe mir immer noch den Manga da ich wissen will wie es um Yuki und Luca, sowie den Zweilts weiter geht.
Das selbe gilt auch für Okane ga Nai. Ich kenne die vier OVA folgen, sowie verfolgte ich den Manga weiter.
 
Bin kein überzeugter Mangaleser, da mir dann einfach die Action fehlt.
Wenn ein Anime endet, belasse ich es dann auch dabei. Im Falle von Bleach ist das zwar schade, aber ein Kampf im Manga kann nie so geil wie im Anime dargestellt werden.
 

Mathrigo

Scriptor
Da ich beides konsumiere: klar. Und es ist ja nicht so, dass man immer die Wahl hat, sondern teilweise leider nur im anderen Medium das Ende erfahren kann.

Allerdings haben die story ja meistens ganz andere Verläufe, was auch gut ist. Ein reines 1:1 wäre ja absolut langweilig und unnötig. Aber gegen neue Storys wie zB in "Black Butler" oder "Blue Exorcist" habe ich auch nichts, da sie sich (finde ich) sehr gut in die Animes einfügen. Ich würde natürlich auch gern die weiteren Mangakapitel animiert sehen.
 

SirDan91

Ungläubiger
also ich habe bis jetzt oder lese ihn immer noch denn manger von naruto weil der einfach der hammer ist aber dazu muss man auch sagen sowas kann nicht jeder! man muss sich auch schon ein bissel hineinversetzen können :)
 

Taebin

Novize
Wenn ich weiß das keine fortsetzung davon kommt oder ich schon so lange warte und da kommt einfach nichts würde ich mir den natürlich auch im Manga weiter verfolgen.
 
Ja. Ich kauf mir regelmäßig die Mangas von Maid-Sama. Ich war von dem Anime so begeistert und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. :)
 

cor_

Novize
"Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?"
Eher nicht. Wenn ich mich schon darauf einlasse seiten umzublättern, dann lese ich eher ein Buch.
Im Manga fehlen halt die Soundeffekte und das bewegte Bild vom Anime. Und im Vergleich zum Buch ist ein Manga ein wenig eingeschränkt, was die Beschreibung von detaillierten Szenen angeht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

gate12

Novize
Ich lese zur Zeit nur One Piece und Naruto als Manga, weil die Storyline sehr gut ist und ich nicht immer auf den Anime-Release warten wollte. Außerdem ist der Manga oftmals spannender als der Anime. Der manchmal mit zu vielen Filler-Sachen überladen erscheint.
 

mx2345

Novize
Normalerweise warte ich lieber darauf, dass der Anime fortgesetzt wird, da ich einfach lieber Animes schaue als Mangas zu lesen. Aber wenn mich ein Anime richtig begeistert und nur noch der Manga fortgesetzt wird, dann lese ich auch den und überwinde mal meine Faulheit^^
 

Asran919

Novize
definiiv ja habe es auch scho gemacht bei :

Rosario Vampire

Claimore

Elfenlied :hahaha:

Dance In The Vampire Bund

Hellsing Ultimate OVA

Manchmal kann mann sich einfach nicht zurück halten und muss wissen wie es weitergeht

:nonono:
 

kenpachi23

Scriptor
Natürlich würde ich den Manga weiterverfolgen wenn der Anime mir zugesagt hat. Oft ist es aber auch so das die abweichende Story mir im Manga besser gefällt als im Anime.
Zudem können Animes ja auch Vorgeschichten zu Mangas darstellen ; mein Lieblingsbeispiel dafür ist Gei-Rei-Zero.
Das andere ist, das ich oft nich abwarten kann bis der Anime zum Mangachapter rauskommt und deswegen den Manga lese.
 

mrhahnfan89

Ungläubiger
Bei mir wars bei Gantz so, da der Anime super war aber der Manga ja sogar großartiger weiter geht. Schade dass dem Studio das Geld ausgegangen ist damals.
 

Jerichoz

Novize
Bei Fairy Tail schaue ich ja jetzt den Manga weil der Anime pausiert wurde.
Ich finde ja dass manche Momente in Mangas auch epischer rüber kommen.
 
Oben