[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Ich sag mal ein vorsichtiges ja. Überlege aktuell einige Animes per Mange weiterzuverfolgen. Ich denke aber, dass ich hier dann von neu starte da es doch häufiger Abweichungen in der Story gibt. Das sehe ich übrigens auch als Problem, wenn der Manga zu sehr abweicht. Verwirrt eventuell mehr als das über den weiteren Storyverlauf "aufgeklärt" wird.
 
Hab ich schon! Manchmal gehts einfach nicht anders, da der Anime entweder nicht weitergeführt wird oder auf unbestimmte Zeit pausiert.
Und bei spannenden Animes will man einfach wissen wies weitergeht!
 

ma93re

Novize
Ich habe das selbe Problem mit Bleach, da der Anime ja nun beendet ist, aber ich lese einfach zu viele andere Bücher (nicht Mangas), und da kann ich die nicht einfach zwischenschieben^^
Für mich ist Bleach jetzt zum Beispiel abgeschlossen, und wenn ich wissen will, was da noch passiert, dann schau ich im Bleach-Wiki nac
 

bodli

Novize
Ja vorlammen bei bleach war es bei mir so weil es nerft wenn das ende einfach nicht mehr da ist und man halt so cliff hanger hat
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ja vorlammen bei bleach war es bei mir so weil es nerft wenn das ende einfach nicht mehr da ist und man halt so cliff hanger hat
dir ist schon bewusst das der manga immer noch läuft und die geschichte derzeit fortsetzt oder? zumal der anime nur durch den manga entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashlie

Ungläubiger
wenn der anime gut war, war es schon öfter mal mein bedürfnis den manga dazu zulesen. vorallem bei kurzen ovas, die ja immer viele fragen auf sich werfen, die man unbedingt rausfinden möchte.
Leider ist es oft so, dass ich irgendwann die Lust verliere ihn zuende zu lesen... D:
 

KudoShinichi

Gläubiger
Natürlich wenn der Anime ein offenes Ende hatte oder man einfach keine Lust hat zu warten und will wissen wie es weitergeht ^^ Ich lese Naruto und Detektiv Conan und Fairy Tail fang ich auch bald an^^ eventuell noch Highschool Of The Dead da wahrscheinlich keine 2. Anime Staffel kommt. :/
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
kommt auf den Anime/Manga an.. bei:

  • One Piece: Lese ich den Manga (bin dem Anime also etwas voraus und würde auch weiter lesen selbst wenn es dazu keinen Anime mehr geben würde).
  • Shingeki no Kyojin: Der Erstkontakt damit hatte ich mit dem Manga, dieser hatte mich aber ziemlich kalt gelassen, schlecht gezeichnet usw. dann kam der Anime dazu > mein interesse stieg enorm > Nun lese ich doch den Manga und würds auch weiterhin tun egal ob es der Anime dazu fortgesetzt wird oder nicht.
  • Bleach: Als der Anime dazu eingestellt wurde, hab ich damit aufgehört mir den Manga anzugucken, Allgemein finde ich Storys mit vielen und schnellen Kampfhandlungen als Mangaformat unpassend, es gibt zuwenig Bilder.. Bei einem Roman hingegen gibt es genug Text um sich das ganze sehr gut Vorstellen zu können, in einem Manga nicht.
  • Zetman: Den Manga lese ich gerne (k.a warum ich mir das antue, die Ereignisse sind so grausam und Herzzerbrechend Q_Q), dann gab es einen Anime dazu, der total mies und zensiert war!.. man was war ich darüber enttäuscht.. nun lese ich den Manga weiter.

Is also von Fall zu Fall verschieden..


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Celine

Prophet
Würde ich und habe ich auch schon häufig genug. Beispielsweise wollte ich nach dem Ende von Bleach natürlich
wissen, wie es weitergeht und lese seitdem den Manga. (Habe ich vorher gar nicht getan)

Kommt aber auch wirklich auf den Manga an. Bei einigen Animes mag ich den Manga zum Beispiel überhaupt nicht,
da mir da manchmal irgendetwas fehlt. Z.B. ist es einfach schwieriger in einem Manga die Gefühle richtig rüberzubringen.
 

Serashock

Novize
Definitiv nicht wenn mich ein Anime Wirklich intressiert dan würde ich nicht zum Manga Überlaufen weil ich es selbst gucken will wie es weiter geht was als nächtes passiert. Beim Manga kommen die Intresse Geühle irgendwie nicht so bei mir Rüber deshalb Schaue ich Ausschließslich die Animes.
 

killskydiver

Ungläubiger
Ich würd den Manga weiterlesen, wenn dch der Anime überzeugt hat.

Aber in der Regel bin ich zu faul, wenn ich mit dem Anime angefangen habe.
 

allhentaiz

Gläubiger
Auf jeden Fall würde ich den Manga weiterlesen. Die Story ist ja nicht ganz zu Ende und man möchte ja so gerne wissen, wie es weitergeht. Natürlich würde ich den Manga nur lesen, wenn es keine Fortsetzung vom Anime gibt.
 
Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Nein. Ich kenne einige sehr gute Anime die im Manga weiterlaufen, und ich würde gerne die weitere Story erfahren.
Aber ich hab nie und werde wohl auch nie einen Manga lesen.Das einzige was ich an bebilderten geschichten zwischendurch
vieleicht mal lese sind ein paar US Comics. Ich lese sehr gerne und viel,
Bücher und auch sehr gerne "Groschenromane" wie Perry Rhodan, Madraxx oder ähnliches.
Aber wenn ich was lese, dann sollte es ohne Bilder sein, da ich es beim lesen meiner Fantasy überlassen will,
sich vorzustellen wie alles aussieht. Kurz: Wenn Bilder, dann bewegte.
 

gala

Ungläubiger
Die Animes die es mir wirklich angetan haben, die lese ich auch als Manga und wenn sie dort weitergeführt werden, dann umso besser. Kann als Beispiel mal GTO nennen. Zwar sind die Bilder im Anime meist schöner, doch die Mangas meist umfangreicher. Also ich kann es nur wärmstens empfehlen den Manga weiter zu lesen.
 
Oben