[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

nachHause

Novize
Beendeten Anime als Manga weiterlesen, mache ich eigentlich nicht.
Ich habe Elfenlied & Death Note beide in Englisch (nicht in Deutsch gefunden) gelesen, da ich hörte, dass beide eine anderes Ende haben als der Anime - war am Ende ein bisschen entäuscht, da sich das Ende nicht viel anders war als beim Anime (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Aktuell lese ich Detektiv Conan (Englisch) und Naruto Shippuden, One Piece & Fairy Tail (anderen 3 auf deutsch).
Das "Problem" ist wenn man die Mangas liest ist man dem Anime paar Folgen voraus, was einem vllt die Spannung nimmt, aber ich bin doch oft überrascht was man für tolle Folgen aus einem Manga-Kapitel machen kann.
Wie der eine oder andere weiß, wird Fairy Tail nicht als Anime Serie weitergeführt (im nächsten Jahr wahrscheinlich erst wieder) und jeder der den Manga & Anime kennt, sieht wie beschissen das Timing mit dem Anime-Stop war, hier wäre es ratsam zumindest so lange weiterzulesen bis das Magische-Turnier beendet ist.

Ich denke, wenn einem der Anime so gut gefallen hat, kann man mal ruhig ein paar Kapitel lesen. Wenn es einem gefällt dann einfach bis zum Ende lesen oder nach x Kapitel sagen, ich lass es lieber sein
 

DerKeiser

Ordensbruder
Ich kaufe immer denn Manga zum Anime, da es meist mehr Geschichte und meistens ein Genschlossendes ende hat wie Elfen Lied... endet ja nach der 13 Folge.... (schöner Anime) und im Manga ist noch soviel zu entdecken :3

Nur wird dies kostspielig da son Manga schon auf die 7€ zugeht Kaufe ich sie meistens Online gebraucht oder auf Messen, Online Lesen ist fürn misst...

Im Großen und ganzen muss das jeder für sich entscheiden aber schön ist es im zimmer anzusehen wenn die Mangas im Regal sind :3
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich würde nicht nur ich tu es ja bereits ^^

Ich guck hauptsächlich Anime, aber ich möchte auch mehr Manga lesen. Der Grund ist natürlich das die Geschichte dort weiter geht und meistens auch ohne Filler und unnötigen Handlungen.
Leider gibt es so viele Manga und so wenig Zeit, das es unmöglich ist alles gelesen zu haben. Aber wenn ich mal so weit bin möchte ich die wichtigsten Manga gelesen haben und zu meinem Lebensende zumindest 1k und mehr zählen können. ^^

Im Moment sind aber Anime im Vordergrund und wenn ich genug aufgeholt habe werde ich auch mehr Manga lesen. Und ich unterstütze zumindest die Manga Industrie in d/a/ch indem ich die Manga kaufe.
 

AnimeSuchty

Novize
also

ich lese mangas ganicht aber ich finds auch doof das so zu sagen die filme/ serie enden wo es so zu sagen kein happy aned giebt
so wie bei Ranma1/2 es wurden glaub ca 82 folgen aus gestralt weis jetzt nicht genau wie viele folgen es sind
auf jeden fall würde ich auch gern wissn wie es aus geht
naja obs mangas davon giebt weis ich nicht aber ich denk ich würde sie auch nich lesen ich mochte lesen von kind auf an schon nicht xD
naja ich weis das es folgen auf english oder japanisch giebt mit untertietel aber das mag ich nicht da lese ich mehr als ich mir die aus schnitte an gucke xD
aber ob du nen buch in die hand nimmst oder nicht ist deine sache das muste wür dich entscheiden :)
das kann die keiner abnehmen :)
 

hikamidori

Novize
Ja, ich habe dies schon oft getan ^^ Oder den Manga nochmal von vorne gelesen, es hat auch Spaß gemacht!
Mich haben Mangas bereits als Kind fasziniert, wenn ich sie in einer Buchhandlung mal gesehen habe. Nur leider habe ich mich nie getraut welche zu kaufen (warum auch immer) Als Kind habe ich eigentlich alle die Animeserien gesehen, die im Fernsehen waren.
Dann kam eine Zeit, in der ich nichts mit Animes und Mangas zu tun hatte... Irgendwann habe ich zufällig im Internet eine alte Serie geschaut und schon hatte mich das Fieber gepackt!!
Und ich bereue nichts :3
Mangas sind eigentlich teilweise besser, weil alles teilweise detaillierter zu sehen ist,a lso würde ich jedem absolut empfehlen mal in den Manga einer Serie, die einem gefiel, hineinzuschauen!
 

phazex22

Ungläubiger
Also ich habe bisher nur wenige Seiten in Mangas gelesen & es liegt mir nicht wirklich.. Ich find es auch echt schade das die Animes einfach ein offenes Ende hingeklatscht bekommen damit viele Neugierig gemacht werden und sich den blöden Manga kaufen reindeswegen werd ich mir niemals einen Manga kaufen!-.-
Zudem lesen einige (wie ich) nicht gerne Mangas. Ich will in einem Kampf die vollen Aktionen sehen und keine Bilder, was auch noch ein Grund ist warum ich mir keine Mangas kaufe..
 

Schaku12

Novize
Ich schaue selbst immer erst den anime an und wen es nicht mehr weiter geht spoiler ich mir selber etwas aus den mangas und schaue mir danach trotzdem den anime an weil sie offt nicht 1 zu 1 umgesetzt werden.
 

exeliron

Ungläubiger
erst anime zu enden sehen bis nichts mehr geht und dann gehts mit dem manga weiter und wenns geht wird beides parallel verfolgt sobald es rauskommt ;)
 

drug

Ungläubiger
Hab hatte vor über 10 jahren mal den Berserk-TV-Anime geschaut und war geschockt über das Ende. Hatte mich dann Schlau gemacht, dass das nur der "Anfang" sei und man den Manga lesen sollte. Hab ich aber nie gemacht - war abgeschreckt damals von Mangalesen. Nachdem ich nun die Kinofilme gesehen habe, und die wieder mit der Eclipse aufhören, hab ich nun den Manga angefangen und ziemlich zügig durchgelesen. Super Sache. Jetzt kann ich vor allem auch die Art wertschätzen - was ich bei Mangas bisher nie so wirklich konnte. Leider bin ich jetzt mit dem Manga auch am Ende und muss wie jeder andere auf neue Chapters warten :(.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Titel schrieb:
Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen
Na logisch würde ich das ^^
Es gibt so viele Animes die der Vorlage nicht gerecht werden oder einfach nur als Promotion zum Manga verwendet werden. Besonders das Sportgenre ist davon betroffen.

Area no Kishi
Blue Exorcist
Code Breaker
Deadmen Wonderland
Shaman King

das sind nur ein paar Beispiele die mir eben aus dem Stehgreif einfallen. Alle von ihnen haben Animes die "nur" zur Promotion benutzt wurden und einige auch schlecht bzw kaum an die Vorlage halten.
Deswegen freut es mich wenn mir der Manga um soviel besser gefällt als der Anime. Ich empfehle jeden auch die Mangavorlage zu seinen Animes zu lesen, falls es sie gibt.
 

barneystinson69

Ungläubiger
Kommt drauf an bei Naruto hab ich erst den Anime geschaut und als der fertig war mit den Mangas angefangen weil die einfach schneller vorran gehen und es keine FIller gibt.
Trotzdem schau ich immer gerne die Anime zwischen durch wenns mich mal überkommt
 
Natürlich würde ich das, wenn denn der Anime eine Mangaumsetzung ist. Ich liebe Animes über alles wegen der Musik und der Synchro und der Bewegung, trotzdem finde ich das Originalwerk genauso gut (und meistens sogar besser) und würde es respektlos gegenüber dem Mangaka empfinden wenn ich mich weigern würde das Original zu lesen nur weil ich verwöhnt bin.
 

Sertro

Ungläubiger
Ich finde das immer sehr ärgerlich muss ich gestehen entweder ich LESE einen manga oder ich SCHAUE einen anime dieses halb und halb kann ich nichts abgewinnen es ist tierich nervig.

Aber was rede ich ich mache es doch selber so bei Claymore anime geschaut dann kam der manga nach Deutschland und ich wollte UNBEDINGT wissen wie es weiter geht. T_T'
Ich wünschte nur das sie ihn weiter verfilmen würden troz der Anime unterschiede... :(
 

Cephyr

Gläubiger
Sicher! mach ich sogar ziemlich oft. Bei Bleach wars so weil ich nicht warten wollte bis neue Folgen raus waren, bei Naruto weils als manga besser ist finde ich, bei der Index reihe und der Infinite Stratos reihe um nur einige beispiele zu nennen.
Die einzige sache wo ich mich BIsher zurückhalten konnte ist/war Attack of the Titans
 

DC81

Novize
Ich würde nach einer abgeschlossener Serie, ein Manga über die Serie weiter lesen. Ich würde warten bis was davon als Anime kommt, und wenn nichts kommt dann habe ich damit endgültig abgeschlossen.
 
Oben