[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

tempest89

Novize
Habe bis jetzt den Schritt zum Weiterlesen im Manga nie durchgezogen/durchgehalten.
Ich finde, wenn man sich erstmal an Animes gewöhnt hat, im Besonderen die Szenen die ineinander übergehen (insbesondere bei Action-/Kampfszenen) wirds im Manga meiner Ansicht nach schnell fad.
Gleiches gilt auch für die musikalische Untermalung, die beim Lesen einfach fehlt.
 
Normal mach ich sowas nie, weil ich allgemein nicht viel mit Mangas anfangen kann (bin allgemein Kein Bücher/Comic/Manga Fan). Ich brauch immer Sound, bewegte Bilder gleichzeitig.
Der einzige Manga wo ich das machen werde ist bei Kami Nomi zo Shiru Sekai, weil ich die Serie einfach viel zu gut finde. Vielleicht fang ich aber auch dadurch bald Mangas an, die nie als Anime erscheinen.
 

kando

Novize
Ich lese im Prinzip gar keine Mangas, aber das ist eher eine Frage der Zeit. Wenn mich eine Geschichte wirklich sehr interessieren würde, würde ich auch die Mangas lesen, wenn die Zeit da ist.
 

tobigoku

Exarch
Klar wieso nicht. Schaue z.b. One Piece und Naruto als Anime und werds auch als Manga weiterlesen. Sin ja im Manga eh weiter als im Anime.^^

Oder wie bei Fairy Tail da haben die den Anime ja grade erstmal pausiert bis der Manga etwas weiter ist.
 
Ich lese bereits Manga's um die Story weiterzuverfolgen,warum auch nicht? Man hat im Gegensatz zum Anime keine jahrelangen Wartezeit bis es weitergeht, außerdem gibt es keine Filler ^^
 

Reclaim

Novize
Ja hab ich bei 3-4 Animesierien gemacht und muss sagen das ich die Unterschiede zwischen Anime und Manga sehr interessant finde, vorallem da meistens im Großen und Ganzen das gleiche erzählt wird. Charaktere die nur einmal zu sehen bzw. nur einen Satz gesprochen haben fand ich lustig. Das diese im Nachhinein nicht animiert werden ist ja schon fast klar.
 

THOR543

Novize
Wenn der anime interessant genug ist Naja warum den auch nicht wäre mir auch recht aber nur wiegesagt wen es wirklich interessant genug ist den ich bin eigentlich kein Manga fan xD
 

Wowza

Gläubiger
Ich mag Mangas, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, eine geendete Anime Serie weiter als Manga zu verfolgen. Irgendwie stimmt das Gesamtpaket dann nicht mehr für mich und ich kann nicht mehr unterscheiden, was jetzt in der Anime Serie und was im Manga passiert ist. Dann doch lieber zuerst den Manga lesen und dann den Anime schauen oder umgekehrt. Aber ich würde das nicht mischen, nein. Das würde mich zu sehr verwirren. ;)
 

C0D3N4M3

Gläubiger
Logo, auf jeden Fall!


Jedoch setz' ich da voraus, dass

1. man den Manga auch in einer Sprache bekommt bzw. vorhanden ist, die man selber versteht.

2. die Story im Manga keine großen Umbrüche oder sogar Fehler zum Anime aufweisen, damit man noch einen Peil hat, um was es überhaupt geht.
 
Habe ich noch nie gemacht, würde es aber tun, wenn mir der Anime extrem gut gefallen hat, was bei Bleach nicht der Fall wäre, da ich nach dem Aizen besiegt wurde aufgehört habe weiterzuschauen.
Allerdings fallen mir einige Serien ein, von denen ich die Manga-Fortsetzung lesen würde.
 

nightmarebo

Novize
Ich schaffe dies leider nicht,
hatte es bei Angel Sanctuary versucht gehabt.
Aber irgendwie bin ich fürs lesen von Mangas/Comics/Büchern nicht wirklich geschaffen.
Da ich wenn ich anfange zu lesen von allem und jedem abgelenkt werde, mir fehlt einfach die konzentration mich dann hineinzuversetzen.
 

Megaman

Gläubiger
Wenn mir der Anime gefällt, dann lese ich auch gerne den Manga. Bei mir ist es aber meistens eher so, dass ich den Manga vor dem Anime lese und dadurch erst anfange den Anime zu gucken. Wenn der Anime allerdings nicht Fortgesetzt wird lese ich die Mangerbände. Online lesen ist nicht so meins
 

zeru

Ungläubiger
Hab da so paar Anime wo es mich schon reizen würde den Manga zu lesen, aber bei z.b. Berserk und Claymore sind sie immer noch nicht fertig und die laufen schon ewigs, Claymore seit 12 Jahren und Berserk schon 24 Jahre :nonono:
Was ich nicht wirklich kann, die Sachen auf dem PC zu lesen, hab ich ne weile bei Berserk probiert, dann doch lieber was in die Hand, aber Manga's hab ich eh nur meine alte Dragonball Sammlung, leider nur 17-42, könnt mich heute noch dafür schlagen das ich nicht doch alle kaufte, lehn mich halt lieber zurück und schaue bewegte Bilder :)
 

bip8

Novize
Mache ich sogar, ich habe Bleach als Anime geschaut solange bis sie die german dubs eingestellt haben. Danach habe ich mit dem Manga nochmals von vorne begonnen und habe alle deutschen Bände die es bis jetzt gibt. Ich denke das würde ich auch bei einer anderen Serie machen unter diesen Umständen.
 
Oben