[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Definitiv ja! Ich will doch wissen wie es weiter geht ^^. Auch wenn eine weitere Staffel bereits angekündigt ist, ich kann es NIE abwarten und muss unbedingt den Manga lesen.
 

Patcorn

Stamm User
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich den Manga des Anime kenne, dass mich der
Anime nicht mehr ganz so sehr interessiert. Allerdings gibt es auch einige Anime, deren Anime-Ende
sich von dem des Mangas unterscheidet.

Bspw. bei Soul Eater endet der Anime völlig anders als der Manga, was daran lag, das der Anime
den Manga überholte, bevor dieser abgeschlossen war. Aus dem Grund würde ich jedem
empfehlen, der Soul Eater mochte, den Manga zu lesen, weil das dortige Ende um Welten besser
war.
 

jplay1

Novize
Ein klares JA, auch von mir! Es geht doch um die Story an sich, wie sie weitergeht und was mit den Charakteren passiert. In welchem Format ich mir dies zu Gemüte führe spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Ich hätte da absolut kein Problem mit.
 

sam4000

Novize
natürlich würde ich weiter lesen, vielleicht mit Ausnahme von Anime, die sich nicht wirklich an die Vorlage halten, da würde ich falls möglich das Manga von vorne an lesen. So bin ich u.a. bei One Piece, Fairy Tail, Bleach und Naruto zum Manga gekommen.
 

Elaine

Novize
Ich hab mal Dragonball geschaut und dann als noch kein DBZ ausgestrahlt wurde, den Manga bis zum Schluss gelesen. Hat sich damals absolut gelohnt.
Ich denke, für dich wird sich das Weiterlesen des Mangas auch sehr lohnen. ( :
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Würde ich und habe es auch schon getan:

Silent Möbius - Die Animeserie endet ja mit Band 11, das Finale fand in Band 12 statt. Da Panini/Planet Manga ja die deutsche Veröffentlichung nach 6 von 16 geplanten Bänden einstellte, habe ich eben auf die 12 englischen von Viz Comics zurückgegriffen. Einzig den Prologband Möbius Klein hab ich auf deutsch.
 

Haakii

Ungläubiger
Wenn der Anime richtig Krass fesselt und er dann zu Ende geht aber der Manga geht weiter warum denn nicht
 

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe dies in der Tat gemacht, einmal bei Shokugeki no Soma, da ich die nächste folge nicht abwarten konnte, aber da die deutsche Übersetzung leider ihre Grenzen hat hab ich dann sogar auf englisch weitergelesen, zusätzlich mach ich dies bei Fairy Tail und One Piece.
 

OlegDrey

Novize
Auf jeden Fall. Hat mich bei Bleach besonders geärgert. Teilweise geh ich auch schon zum Manga über, wenn ich einfach beim Anime ungeduldig bin.
 

Sergej 10

Novize
Würde und habe ich schon, der Anime Love Hina endete einfach so und im Manga war ein richtiger Abschluss also habe ich angefangen alle Bänder von 1 bis 14 zu kaufen. Es hat sich für mich gelohnt und bin auch froh darüber, dass ich weiß wie es endet. Bei Elfen Lied ist es echt krass der Anime spielt die 3 (doppel)Bänder mit verändertem Ende wieder, obwohl der Mange 6 Bänder hat und die Story viel besser ist. Ob man Mangas wegen dem Anime liest muss man selber entscheiden und ich bin froh drüber.
 

skyyks

Gläubiger
Habe seit Deadman Wonderland damit angefangen Mangas zu lesen da ich meistens ein richtiges Ende bevorzuge.
 

glover

Gläubiger
Kommt drauf an in wie weit der Anime dem Manga treu blieb. Wenn es doch schon sehr weit abweicht, dann auf jeden Fall.
 

Soujir0

Ungläubiger
Ich hab den ein oder anderen Manga angefangen zu lesen weil mich der Anime heiß drauf gemacht hat, bestes Beispiel war Tokyo Ghoul wo ich erst mal nicht überzeugt davon war, bis zur letzten Folge erste Staffel wodurch ich dann den Manga gesuchtet hab xD
 
Oben