[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Also wenn ich ein Anime schau was mir gefällt und es gibt keine Forsetzungsstaffel,dann greife ich zum Manga. Oder wenn ich weiß dass das Anime sich vom Manga unterscheidet. Wenn ein Anime weitergeht lese ich das Manga nicht,um mir die Spannung nicht zu verderben.
 

Tatze

Novize
jep...mach ich mit 07-Ghost so. Da es von dort keine Fortsetzung des Animes zu erwarten ist. Und der Manga einfach genial ist, wie es sich herausgestellt hat. Und wenn ein Anime mir gefällt, greif ich auch auf den Manga zurück.
 

Lukavachan

Novize
Ich denke schon sollte mir der anime gefallen haben dan würd eich mir auf jedenfall den Manga besorgen wenn dieser die Geschichte verändert oder weiter führt.
z.b so wie bei Highschool of the Dead oder Rosario + Vampir
 
naja das richtet sich nach der art des animes. zum beispiel naruto und one piece hab ich beide vor vielen jahren angefangen zu schaune aber irgendwann bin ich dann auf den manga umgetiegen weil ich es einfach nicht länger als eine woche ertragen kann nicht auf dem neuesten stand zu sein:happy:
allerdings gibt es auch animes wie hellsing ultimate OVA wo ich teilweise schon über ein jahr auf eine fortsetzung gewartet habe ohne den manga zu lesen weil ich mir die pure epicness der serie nicht versauen wollte:twinkle:
 

MieZi

Novize
es kommt drauf an, aba wenn ich mit dem anime D.gray-man fertig bin verfolg ich die mangas defintiv weita da ich einfach wissen will wies weita geht
bzw. generell ganz gern ma beides nehm ^^ so is man bestens informiert ^^
 
Bei mir kommt es darauf an, lese naruto, one piece und bleach manga und schaue jeweils auch den anime.. aber bei manchen animes kann ich den manga einfach nicht ab, auch wenn ich gerne wissen würde wie es weiter geht.
 

config

Novize
Das erste Manga welches ich wegen einem Anime gelesen hatte war Death Note, weil ein Freund mir gesagt hat im Manga sei ein komplett anderes Ende. Seitdem lese ich schon die Mangas zu Serien die sehr spannend waren. Ich schau aber zuerst die animes und nacher die Mangas nicht umgekehrt.
 
Also ich habe schon bei einigen Animes gestartet und bin dann zum Manga gewechselt, teils weil die Filler-Folgen mir auf die Nerven gingen, teils weil sie ausgestrahlte "Staffel" von Folgen vorbei war und man sonst ewig warten musste zu wissen wie es weiter geht.
Meist bin ich auf dem Weg dann von Anime abgekommen und lese nun nur noch den Manga dazu weiter.
 

the_tengu

Novize
habe ich gemacht
bei bleach bis jetzt noch nicht, da ich denke, das der anime in einem jahr weiter geht und ich die zeit warten kann,
aber bei Beelzebub lese ich nun den Manga (echt schade, dass sie den anime eingestellt haben)
bei den ganzen 12-folgen-anime, die ich schaue, lese ich gelegentlich auch die zugehörigen manga
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja das habe ich bei den grossen und bekannten Animeserien wie Dragonball, One Piece und co gemacht;)

Man will halt irgendwann wissen wies weitergeht und nicht erst ewig warten bis das ganze dann als neue Anime Staffel weiterläuft;)
 

Vemje

Novize
Wenn der Anime bzw. die Geschichte mich serh reizt tat und tue ich das noch!
Jedoch muss ich dann dazu auch Elan/Zeit und Möglichkeit haben.. sonst greife ich auch gerne auf Wiklis und lese/spoiler mich da da LOL

Manchmal, je nach Erfolg des Anime, hoffe und warte ich dann auf'ne animierte Fortsetzung.. dauert die zu lange oder kommt gar nicht lese ich weiter, oder lass es dann auch mal bleiben, variiert aber halt je nach Vor- und Gemütslage
 
also ich tendier eher dazu mit mang anzufangen und dann aus faulheit zum anime zu wechseln allerdings nur abgeschossene oder animes die schon sehr weit sind... ich hasse es zu warten ^^;
ich freu mich lieber über den AHA effect statt pure vorfreude
 

XneedlessX

Gläubiger
Ich würde es nur machen wenn der Anime für mich wirklich interessant war.
Da ich nicht gerne lese :XD: aber wenn es sich lohnt dann ja
 

eceri

Novize
wenn ich dann auf den manga umsteigen würde, würde ich alles von vorne beginnen. Heißt ab Band 1. ansosten lass ich es und warte auf eine fortsetzung.
 

ArneBraun

Ungläubiger
Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht was Manga-Fortsetzungen angeht. Vor allem Berserk hat mich überascht, wird noch viel besser als der Anime eh schon ist :onegai:
 
Oben