[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Corristo1980

Gläubiger
Ja Berserk ist eines der Beispiele für eine Manga Fortsetzung - das liegt aber auch daran weil der Anime einen mit einem verdammt krassen Cliffhanger stehen lässt.
Ansonsten finde ich persönlich es eher schlecht die Story im Manga fortzusetzen, da der Manga in der Regel nie das Feeling wiedergibt wie der Anime selbst.
 

Jor

Novize
also wenn ich unbedingt wissen will wie er weiter geht und weiß das keine 2. staffel kommen wird dann würde ich schon manga lesen, aber manche animes halten sich nich an manga deswegen kann es auch ganz anders weitergehn
 

Felinae

Novize
Klar, warum denn auch nicht? Wenn ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, kann ich auch damit leben, dass die Geschichte oder die Charaktere in einigen Details vom Anime abweichen. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich auch mit dem ersten Band beginnen und nicht erst an der Stelle, wo die Geschichte im Anime endet. Dann fallen die Unterschiede auch etwas weniger auf!
 

Anime4eva

Gläubiger
Ich habe das mal versucht, aber für mich ist das irgendwie nicht dasselbe. Habe es dann auch wieder aufgegeben, weil es mir irgendwie keinen Spass gemacht hat. Animes anschauen finde ich einfach viiieeeeeeeel besser als Mangas zu lesen.
 

hamel

Gottheit
Ich steige meistens auf den Manga um. Nur wenn der Anime mir nicht gefallen hat, oder mich nicht überzeugt hat überleg ich mir zweimal ob ich mir den Manga dazu kaufe.
 

Nyzis

Novize
Ich bin auch schon öfters auf Manga umgestiegen z.B. bei Bleach oder Rosario + Vampire, weil es micht interessiert hat wie es weiter geht.
 

RigbyReardon

Gläubiger
Bei "CLAYMORE" hab ich damit mal angefangen (war zu begeistert vom Anime und auch zu neugierig)
- aber irgendwie gefiel mir das nicht so recht - nun muss ich wohl warten und hoffen ;)
 
Aber sicher würde ich das machen, habe ich z.B. bei Historys Strongest Disciple gemacht und anderen werden bestimmt noch folgen da viele gute Animes nicht zuende geführt werden, was ich sehr bedauerlich finde.
 

crack_head

Gläubiger
also ich lese auch die mangas von bleach und one piece aber halt auch nur weil mich dann immer meine neugier packt und ich nicht warten kann bis die nächste folge raus kommt :hahaha:
 
mach ich schon

tja gute Frage... ich würde sagen die meisten lesen eh erst den manga und gucken sich dann den Anime an. Aber ich persöhnlich würde den manga danach nicht lesen zumal ich auch weniger Mangas lese^^.
hab mit kenichi anime angefangen und lese manga weiter bin bei 380 chapter
lasse immer etwas freiraum damit ich viel auf einmal lesen kann^^
 

dertiger

Novize
Also zuerst den Anime schauen, und danach mit dem Manga anfangen hab ich bis jetzt noch nie.

Der Grund dafür war einfach, dass ich die Geschichte ja schon kenne, aber der manga sicherlich etwas abweicht und ich ihn dann doch nochmal von Vorne anfangen müsste.
 

C0D3N4M3

Gläubiger
Obwohl ich jetzt nicht der Über-Manga-Fan bin - auf jeden Fall.

Es gibt doch einige mir wichtige Animes, die kein (richtiges) Ende haben oder mitten in der Handlung abbrechen. Da hilft nur noch, sofern vorhanden, der Griff zum Manga.
 

Aimi

Novize
Ja klar!! Der Manga hat einfach was, ich bevorzuge Mangas vor Animes und wenn ich wissen will, wie die Geschichte weitergeht würde ich es mir auf alle Fälle weiterlesen. Aber ich lese sowieso zuerst die Mangas :>
 
Ich wurde nur umsteigen wenn ich es nicht mehr aushalten kann auf eine neue Staffel zu warten wie z.B Elfenlied , Bleach, Naruto.
Sonst würde ich Manga nicht lesen weil ich Anime einfach besser finde.
 
Oben