Wurde euch schonmal das herz gebrochen & wie siehts mit der 1 grossen liebe aus?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich denk schon das jeder mensch zwei gesichter hat. in uns allen tobt der kampf gut gegen böse manchmal wiegt die eine seite mehr als die andere. ich zähle auch dazu z.b. fröhlich und zornig sind zwei seiten einer medallie.

Seh ich auch so ... der gute und alte Yin und Yang Prinzip .

Bin eigentlich der netteste und liebste Kerl der Welt ... toleriere alles und ich versuche es das sich alle in meiner Gegenwart wohlfühlen .
Aber hin und wieder dreh ich wirklich durch und werde sturköpfig , intollerant , eifersüchtig und irgendwie furchtbar stolz .
Jeder Mensch hat meiner meinung nach zwei Gesichter , vieleicht sind sie sich nicht alle darüber bewusst aber in der Seele jedes Menschen tobt immer ein Kampf .

Ich zumindest spüre in viele Situationen eine " leise böse Stimme " in mir . Manchmal ists auch ganz interessant sich gehen zu lassen und ihr ein wenig zuzuhören , so lernt man sich selber besser kennen .

Guter Gesprächstoff für einen eigenen Thread würd ich sagen ... mal schauen ob ich mal lust habe einen zu eröffnen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe .
 

NBA

Gottheit
besonders frauen (sorry ladies für euch sind wir ja die bösen) finde ich falsch und verlogen. hatte mal eine die sagte ich liebe dich und was wars sie is mit nem anderen zusammen gekommen. das nenn ich verlogen.
 

xSpikex

Prophet
besonders frauen (sorry ladies für euch sind wir ja die bösen) finde ich falsch und verlogen. hatte mal eine die sagte ich liebe dich und was wars sie is mit nem anderen zusammen gekommen. das nenn ich verlogen.
Das sehe ich auch so! hab ich schon oft die Erfahrung mit gemacht! Nur diesesmal war ich auch echt verliebt ... und das war schei?e!
 

NBA

Gottheit
das is meistens so irgendwann findet man vielleicht eine die man heiratet. aber ob das ewig hält is auch so ne frage.

mein onkel und meine tante lassen sich jetzt scheiden! nach 15 jahren ehe und einen sohn (der jetzt 19 ist). sie hat festgestellt das sie auf einmal lesbisch ist hat ihn wegen ner frau verlassen, naja sie is nich meine richtige tante is nur eingeheiratet.

und nun zieht sie alle register um meinen onkel zu schaden so ne dumme kuh! die hat schon früher schlecht über meinen onkel geredet.

ein sprichwort der Onkelz passt gut: Nichts ist für die Ewigkeit!
 

Da Män

Novize
Solche, die nach der Trennung kalt sin oder sogar nachtreten kann man allgemein als Egoisten bezeichnen und die gibt es gleichermaßen bei Männlein, wie Weiblein.
Denen gehts ja gut, deswegen können sie es sich leisten, wem zu schaden, von dem sie nichts mehr wollen, selbst nach längerere, schöner Zeit. Für die zählt das Jetzt.

Da Män
 

NBA

Gottheit
Man wünscht sich aber doch trotzdem bei jeder großen neuen Liebe, dass dies zutrifft oder nicht? ^_°

ja schon aber irgendwann stirbt man sowieso oder der partner das is nunmal der lauf der dinge. nichst ist für die ewigkeit nur der tod.

wie Yoda einmal sagte: Die eins mit der Macht (sterben) vermissen tuhe sie nicht, betrauern tuhe sie nich sondern freue dich das sie eins mit der macht wurden.

neid, gier, verlangen und eifersucht führt zur dunklen seite.

im grossen und ganzen heisst das hänge nich zu sehr an jemanden den irgendwann geht jeder einmal. das is zumindest meine meinung.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ein sprichwort der Onkelz passt gut: Nichts ist für die Ewigkeit!
Stimmt , wie sehr wir uns was vor machen , nichts hält ewig .

Aber ich bin der Meinung das der Mensch in der Lage ist auch wenn nur für einen Augenblick mit " Ewiger Kraft " zu lieben . Eine liebe die halt auch wenn sie vieleicht schon lange erloschen ist einem für immer verändert hat und an dem man sich das ganze Leben lang erinnern wird .

Ja , ja bin halt ein kleiner Romantiker ^^

Der Mensch hat schon immer die Ewigkeit gesucht , alles was wir machen machen wir schlussendlich nur um irgendwo und irgendwie Ewig zu sein . Manche geben ihre Gene weiter , manche ihre Ideen um auf keinen fall vergessen zu werden und sich so einen kleinen Platz in die Ewigkeit zu ergattern . Man könnte sich sogar darüber streiten ob das Posten in diesem Thread vieleicht nur ein versuch ist seine Ideen und Eindrücke niederzuschreiben um sie so ewig zu bewahren .

Romantiker & Hobby Phylosph :tralalalala:
 

Janos

VIP
VIP
ja schon aber irgendwann stirbt man sowieso oder der partner das is nunmal der lauf der dinge. nichst ist für die ewigkeit nur der tod.

wie Yoda einmal sagte: Die eins mit der Macht (sterben) vermissen tuhe sie nicht, betrauern tuhe sie nich sondern freue dich das sie eins mit der macht wurden.

neid, gier, verlangen und eifersucht führt zur dunklen seite.

im grossen und ganzen heisst das hänge nich zu sehr an jemanden den irgendwann geht jeder einmal. das is zumindest meine meinung.

ich habe irgendwie zweifel daran das yoda das damit gemeint hat aber im großen und ganzen hast du recht (zumahl yoda laut dem codex niemals zu seinen jedi zeiten geliebt haben darf und es deshalb nicht ganz hier reinpasst)

Jeder mensch sehnt sich nach der ewigkeit, aber ich kenne einige ehen die sind über einen zeitraum von 40 jahren nicht zerbrochen und das gibt einen doch hoffnung, oder?

leider ist es so das wir uns ständig verändern ansonsten wer es doch eine so einfache sache oder? hm ich sebst kan nicht mehr tun als mir mühe zu geben das zu kappieren aber ich hab damit nach wie vor probleme,
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also wenn ich das schon höre ,klar stirbt jeder irgendwann aber warum sollte man dann nicht jemand lieben,ist es vielleicht nur so das viele hier einfach nicht damit klarkommen das sie ímmer nur körbe kriegen

ausserdem ich hab schon oft erlebt das gerade die ,wo immer über die frauen hergezogen sind plötzlich als sie eine hatten ne 90 grad drehung gemacht haben,da hiess es dann wieder oh´ja das ist toll an ihr und das usw.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
ausserdem ich hab schon oft erlebt das gerade die ,wo immer über die frauen hergezogen sind plötzlich als sie eine hatten ne 90 grad drehung gemacht haben,da hiess es dann wieder oh´ja das ist toll an ihr und das usw.
Stimmt durchaus. Aber dies zeigt eine schwache Einstellung , bei den jennigen welchen.
Da spielt das Herz dem Verstande einen Streich ;P.
Eine solche Grad Drehung ist sonst nicht so leicht zu bewerkstelligen.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Kaneda

Otaku
Meine erste Liebe hatte ich mit 10, aber zu einer Beziehung wurde es nicht, aber wenigstens zum küssen reichte es xD
Ich hatte dann noch eine 1-2Wöchige Beziehung, nur die war nicht grad das wahre.

Heute habe ich schon ein gewisses Bedürfnis auf eine Beziehung nur in den Umständen, die ich zur Zeit lebe, bleibt die Lust auf eine Beziehung, die auf längere Zeit erfolgreich sein soll, verschwindent gering.
Und in meiner Umgebung hier ist nix in Sicht.

Egal, auch Solo hat man seinen Spaß am Leben, man muss es nur richtig Gestalten und das beste daraus machen.
Verliebt war ich schon mehrere male. Einmal sogar sehr, bis ich erfuhr das Sie ein Freund auf einmal hat.
Darüber weg kam ich schon gut, da hieß es für mich Zusammenreissen und den Weltuntergang hinter sich lassen. ^^
 
so ich klinke mich mal wieder ein ^^

das manche männer, nach einer oder mehreren gescheiterten, oder gar nicht zustandegekommenen beziehungen in ein "die sind doch sowieso alle scheiße" schema verfallen, rührt glaube ich aus einem schutz-mechanismus.
man redet sich einfach etwas ein, um sich selber zu beruhigen.
man versucht eben optimistisch zu sein, in diesem bsp. etwas anders, da man versucht die wichtigkeit, die die ganze sache für einen hat, runterzuspielen, so als bräuchte man das alles gar nicht.
oder ein typisch männliches verhalten, um auch ja keine schwäche zu zeigen, man könnte ja ausgelacht werden wenn man sagt, das man zutiefst verletzt ist, weil diese frau einen verlassen hat. stärke macht den mann aus, so wurde es uns auf jeden fall anerzogen, und auch ich denke noch so, auch wenn ich weis das es eigentlich schwachsinn ist, auch ich falle in dieses denkschema ^^

das hat auch rein gar nichts mit schwäche zu tun.

zu den 2 seiten einer medallie:

ich kann meine dunkle seite eigentlich größtenteil in der virtuellen welt ausleben. ich erkenne schon seit ewigkeiten an mir ein verhalten, woraus ich das schließen kann: in einem beliebigen spiel, wo man aus mehreren fraktionen wählen kann, die in gut und böse unterteilt sind, ob es nun ein rollenspiel oder ein rts game ist, ich nehme IMMER zuerst die böse seite.dieses verhalten spiegelt sich glaube ich auch in meinem account hier wieder ^^
ich mag es einfach, und ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich immer die schwachen unterdrücken möchte, und am liebsten ein heer von untoten gegen die menschheit führen möchte, aber ich finde das gute immer so... langweilig. ja ich bin komisch ^^

dafür bin ich im rl genau das gegenteil. kann keiner fliege was zuleide tun (doch fliegen eigentlich schon ^^), ich bin spendabel, hilfsbereit, helfe alten leuten, habe einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn, usw, usf...
meine aggressionen und depressionen baue ich größtenteils durch musik ab, oder ich meditiere (ich nenne es ungern so, da ich ein sehr unesoterischer mensch bin, aber ich habe meine eigene erklärung gefunden: wenn ich ein gefühl habe, aufregung, scham oder ähnliches, dann stelle ich mir dieses gefühl in form eines fußballgroßen balls aus wasser vor. diesen ball lasse ich dann, indem ich mich auf ihn konzentriere, über meine gliedmaßen aus meinem körper fließen. der trick dahinter, durch den ich mich beruhige, ist einfach die tatsache, das ich normalerweise eine konzentrationsschwäche habe, und das mit die einzige möglichkeit ist, mich zu konzentrieren, wodurch ich nicht mehr an diese situation denke, die mir das unangenehme gefühl beschert, und mich beruhigen kann.punkt, und vollkommen offtopic ^^).

ich habe also einen weg gefunden, meine schlechten gefühle an dingen auszulassen, die es nicht stört wenn man mal nicht sehr nett ist. aber ich bin im rl auch manchmal etwas zu vertrauensseelig und gutmütig, wodurch ich auch schon einige male hintergangen wurde.

das ist eine möglichkeit der virtuellen welt, die ich selten von psyschologen höre. ^^
sollte auch mal diskutiert werden.

um wieder zum thema zu kommen, ja jeder hat gute und schlechte seiten, es gibt keine perfekten menschen, und auch geliebt menschen können ihre ganz schlechten seiten nur verbergen. was ein mensch vorhat, weis man nie, bis man in seinen kopf hineinschauen kann, und das ist leider noch nicht möglich, wenn doch dann möchte ich das per pm wissen ^^
nur mit manchen schlechten seiten kann man leben, und mit machen nicht. wenn der partner sich dann auf einmal als betthüpfer herausstellt, können das nur wenige verkraften.

so fertig.... endlich ^^
 

xSpikex

Prophet
so ich klinke mich mal wieder ein ^^

das manche männer, nach einer oder mehreren gescheiterten, oder gar nicht zustandegekommenen beziehungen in ein "die sind doch sowieso alle scheiße" schema verfallen, rührt glaube ich aus einem schutz-mechanismus.
Nunja du hast zwar recht, aber was soll man denn anderes machen? Wenn man 2 mal enttäuscht wurde (und so einem RICHTIG das Herz gebrochen wurde!), dann bleibt einem nichts mehr anderes übrig! Beim dritten mal würde ich mir einen Schlussstrich setzen! Und dann ist dieser Schutzmechanismus besser! ;)
 
Oben