Ok mein post wird nun teilweise unter die Gürtellinie gehen aber bitte versucht ihn zu verstehen. Ich möchte keinen beleidigen, aber ihr gebt mir immer wieder anlass über gewisse dinge in gewisser weise "anders" zu denken bzw. umzudenken. Also nehmt das was gleich folgt nicht persönlich.
Anscheinend zeigen die meisten eine Art höhere empfänglichkeit für diverse gefühle die eher ins negative gehen. Viele von euch sind meist die Art von personen die in den meisten teilen der Gesellschaft nicht wirklich für voll genommen werden. Ihr seid überaus empfindlich und zeigt nicht die gewisse Grundstärke die die meisten Menschen besitzen.
Das wird jedoch abgewogen indem eure intelligenz die der anderen in eurer umgebung übersteigt. Es ist nicht so, dass sich einige an euren lastern erfreuen, sondern sie steigen einfach nicht hindurch. Und das ist nun ein grundsätzlich menschliches Problem. Was man nicht versteht wird verspottet und das ist bei euch ein paradebeispiel. Ich bin, nein ich war, auch so wie ihr doch ich hab die Menschen in meiner umgebung erforscht. Ich kennen ihre eigenarten und ihre Komplexe.
Ihr solltet erstmal versuchen euch grundsätzlich stärke zu verschaffen. Ihr müsst einen Teil eurer sensibilität gegen gleichgültigkeit eintauschen. Und dann müsst ihr anfangen die Wahrheit zu suchen. Erträngt euch nicht in selbstmitleid. Tötet die schwarzen, schwachen triebe ab und fangt an eure umgebung zu verstehen.
Wie soll ich denn meine Umgebung verstehen?
Eigendlich ist das recht simpel:
1. Versucht euch in alle personen reinzuversetzen. Nicht für das allgemeine Leben dieser Person sondern nur in einer bestimmten situation bei der ihr in der nähe dieser person seid.
2. Erforscht, interpretiert und vor allem beurteilt eure eigenen handlungen. Tut dies indem ihr diese handlungen in verschiedenen Perspektiven betrachtet. Es kostet enorm viel zeit dies zu erlernen und garantiert könnt ihr es nicht auf anhieb. Haltet euch immer folgendes im hinterkopf:
Es muss nicht immer alles richtig sein, was ihr als richtig erachtet.
3. Zur inneren stärke gehört auch die äußere stärke. Für die meisten dümmlichen einfallspinsel reicht es, wenn ihr gleichgültigkeit an den tag legt. Ist euch etwas peinlich? Dann lacht selbst drüber damit ihr niemanden die chance gebt, dass er sich überlegen fühlt. Nur die etwas intelligenteren werden eure gleichgültigkeit nicht als stärke interpretieren, da diese jedoch einen sehr geringen teil eures umfeldes (wenn ihr nicht gerade Philosophiestudenten seid) darstellen könnt ihr sie einfach ignorieren.
4. Wenn euch einer umboxt, dann steht auf und boxt zurück. Das gilt nicht nur für physische, sondern auch für verbale attacken.
5. Konfuzius:
Von dreien gibt es mindestens einen von dem ich lernen kann. Ich nehme seine Guten eigenschaften und eigne sie mir an und seine schlechten, um aus ihnen zu lernen.
Das ist sowas wie das Grundprinzip der anpassung. Passt euch an, fügt euch und ihr werdet sehen ihr könnt eure gegner von innen heraus infiltrieren. Dadurch wird auch einiges leichter fallen.
Ihr braucht keine Tabletten, sondern nur welche die so sind wie ihr, damit ihr reden könnt. Verwendet kommunikation als Abwehr und als Waffe.