Wurde euch schonmal das herz gebrochen & wie siehts mit der 1 grossen liebe aus?

Vjuchi

VIP
VIP
Also analytisch würde ich heute sagen teils teils.
Ich habe mal eine Reportage im Fernsehen über Warcraft 3 gesehen, wo einige Fälle gezeigt wurden wie Menschen sich durch dieses Spiel selbst zerstört haben. Schule, Ausbildung und Beruf geschmissen haben um zu Spielen und Ihren Freundeskreis sowie Familie durch imaginäre Freunde ersetzten.

Dieses Spiel vermochte einige sogar soweit zu beeinflussen, dass sie gar nicht mehr von Realität und Traumwelt unterscheiden konnten. Es gibt z.B. Leute die feiern ihren Geburtstag vor dem Rechner oder heiraten in dem Spiel eine Pixelfigur und sehen es als ein großes Event an.

Ich sage nicht, dass alle von diesem Spiel so stark beeinflusst werden. Aber laut den Reportagen/Berichten sind das keine Einzelfälle gewesen. Deswegen vertrete ich auch die Meinung, dass Killerspiele einen nicht wirklich geringen Teil negativ beeinflussen. Die Leute die sowas spielen merken es nur nicht. Das aber mehr Offtopic.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
klar aber was hättest du gemacht wenn er alkoholiker gewesen wäre

seine lieblingskneipe abgefackelt ich denke nicht den der wirt macht auch nur sein job.

genauso ist es mit computerspielen,was können die leute die sowas produzieren dafür das ein geringer teil durchdreht

in wow gibts am anfang den satz

Bringt eure Freunde nach Azeroth aber geht auch mal mit ihnen raus

mehr können die auch nicht tun

Die Verantwortung liegt bei den Eltern und den Freunden aber natürlich am meisten bei sich selbst

Dein Freund war nunmal ich will nicht sagen schwach aber er hatte wohl geringe geistige Wiederstandsstärke
 

Da Män

Novize
Da muss ich Chiron zustimmen, das mit der Kneipe etc. ist ein gutes Vergleichbeispiel.

Spiele können nicht wirklich jemanden beeinflussen, die Menschen selbst lassen sich beeinflussen.

Es gibt leider einige Leute, die sich von Spielen zu stark beeinflussen lassen, das sind dann auch oft besagte Rollenspiele. Es wird eine anderen Rolle angenommen und die mag man dann irgendwie lieber, als die Eigene.
So naiv wie sich das anhört muss man in dieser Situation aber Verständnis zeigen. Trotzdem sollte man demjenigen einen Denkzettel verpassen, zumindest nachdem das Überreden aufzuhören oder in Maßen zu spielen gescheitert ist.
Nachdem du Schluss gemacht hattest, Vjuchi, kam er ja zu dir, was vielleicht einen Schritt in die richtige Richtung bedeutet hat, er hat ja gemerkt was er verliert, wenn er so weiter macht. Dann müsste er wieder unterstützt werden.... so viel zu meiner Theorie.

Da Män
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Also ich kenn mich da auch net so aus ,aber ich hab mal so ne stufenskala für computerspielsüchtige gesehn.Da stand wenn jemand mehr zeit vor dem Computer verbringt als im realen Leben und in seinem Chara nicht mehr 1und 0 sieht die im Computer rotieren dann is er verloren

hatte bisher nur einen fall solcher art,da sagte einer als ich ihn fragte ob er ne freundin hätte," Nö wozu ich hab doch meine Blutelfe die betrügt mich auch nicht und die zieht sich immer ohne faxen aus und is immer für mich da "

da hab ich dann auch den kopf geschüttelt:hot:
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Jep, seit ende August 2006 solo. 2 1/2 Jahre warn wir zusammen und ich liebte Sie von ganzen Herzen. Unsere Beziehung war eigentlich super. Es gab so gut wie kein Streit (Meinungsverschiedenheiten) und wir wohnten noch bei unseren Eltern. So freuten wir uns, wenn wir uns immer sahen. Juni 2006 ging sie in eine Trainingmaßnahme für 2 Monate (1 Monat bei Verein, 1 Monat Praktikum). Dort lernte sie den Kerl kennen, wo sie jetzt mit ihm zusammen ist. Sie zog nähmlich gleich nach der Trainingsmaßnahme zu ihm. Mir hinterließ sie nur ein Brief im Briefkasten. War aber persönlich da bei ihrem neuen, um sie zu rede zu stellen. Also, was ich schon alles mitbekommen hab, von den beiden, nutzt er sie aus. Das ist meine Meinung, aber nicht mein Problem.
 

xSpikex

Prophet
Wieso, warst du an der Trennung schuld ?

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
Da fragst du mich was! Diese Frage kann ich mir selbst nicht beantworten! ...
Ich hatte eine glückliche Beziehung mit meiner "großen Liebe". Doch eines Tages hat sie mich einfach ignoriert und wenn ich sie angerufen habe, hat sie einfach nicht abgehoben! Immer wenn ich sie in der Schule sah, hat sie gesagt, es sei alles in Ordnung ... Ist mir aber aus dem weg gegangen und geküsst hat sie mich auch nicht mehr! Das ging 3 Monate so ... dann hat es mir gereicht und ich habe ihre beste Freudin angerufen und gefragt was los sei! Ihre beste Freundin hat mir dann gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt (was ich mir zu dem Zeitpunkt auch eigentlich schon gedacht habe). Also bin ich zu ihr nach Hause gefahren und hab sie direkt drauf angesprochen! ... Ich hatte die Tränen in den Augen und sie sagte mir mit einem Lachen, dass sie mich nicht mehr liebt und ich ihr egal sei! ...

Nun ist die Frage, ob ich es Schuld bin oder nicht!? Ich meine "Warum" hat sie mich ignoriert und schluss gemacht? ... Habe ich etwas falsch gemacht? Ich weiß es nicht und deshalb stell ich mir diese Frage immer wieder, wenn ich mal grade nicht an die alte "schöne" Zeit denke! ...
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Da fragst du mich was! Diese Frage kann ich mir selbst nicht beantworten! ...
Ich hatte eine glückliche Beziehung mit meiner "großen Liebe". Doch eines Tages hat sie mich einfach ignoriert und wenn ich sie angerufen habe, hat sie einfach nicht abgehoben! Immer wenn ich sie in der Schule sah, hat sie gesagt, es sei alles in Ordnung ... Ist mir aber aus dem weg gegangen und geküsst hat sie mich auch nicht mehr! Das ging 3 Monate so ... dann hat es mir gereicht und ich habe ihre beste Freudin angerufen und gefragt was los sei! Ihre beste Freundin hat mir dann gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt (was ich mir zu dem Zeitpunkt auch eigentlich schon gedacht habe). Also bin ich zu ihr nach Hause gefahren und hab sie direkt drauf angesprochen! ... Ich hatte die Tränen in den Augen und sie sagte mir mit einem Lachen, dass sie mich nicht mehr liebt und ich ihr egal sei! ...

Nun ist die Frage, ob ich es Schuld bin oder nicht!? Ich meine "Warum" hat sie mich ignoriert und schluss gemacht? ... Habe ich etwas falsch gemacht? Ich weiß es nicht und deshalb stell ich mir diese Frage immer wieder, wenn ich mal grade nicht an die alte "schöne" Zeit denke! ...
Deine sogenannte "Freundin" (EX) meinte mit einem Lachen dass sie dich nicht mehr liebt und du ihr egal wärst?! Einfach so???
Wenn das meine damalige so einfach ins Gesicht gesagt hätte, wäre ich ihr wahrscheinlich an den Hals gesprungen oder zumindest mich arg zusammenreißen müssen, damit ich nicht ausgerastet wäre. Da wäre es mir egal ob wir mehere Jahre zusammen waren. Das ist doch keine Art und Weise mit jemanden umzugehen und dann nicht mal den Mum hat denjennigen selbst anzusprechen. Frechheit sowas.
Da siehst du wie sie sind, die Weiber. Ich an deiner Stelle wäre ihr, unter diesen Umständen, auch "egal". Wie kannst du das so einfach hinnehmen????? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, trotzallem das ich auch eine Trennungszeit hinter mir hatte.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

xSpikex

Prophet
Ja das Problem an der sache ist ja, dass ich sie ja imemrnoch liebe! ... Wie kann ich ihr also an den Halsspringen? Das würde sich ja widersprechen! ...
Ich war in dem Moment voll geschockt (obwohl ich sowas schon geahnt hatte) ... Da ist mir nichts mehr eingefallen und ich musste mir die Tränen verkneifen - hat nicht so ganz geklappt! ...
Ich kann das einfach so hinnehmen, indem ich wie gesagt angefangen habe Drogen zu nehmen ... Bis ich darüber hinweg bin ...

Klingt irgendwie komisch, ist aber so!
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ach Liebe hin oder her, man muss sich doch deshalb nicht seelisch und vor allem körperlich kaputt machen lassen. (weiß ja nicht was du schnupfst aber wird wohl härter als Bong & Co sein). An diesen "Antidepressivos & Psychopharma" kramm kannst du dich mit guten Kumpels dranhängen, mal als fun am Wochenende, aber doch nicht so wegen solch ener Sache. Überleg es dir ob es dir das Wert ist.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

xSpikex

Prophet
Ach Liebe hin oder her, man muss sich doch deshalb nicht seelisch und vor allem körperlich kaputt machen lassen. (weiß ja nicht was du schnupfst aber wird wohl härter als Bong & Co sein). An diesen "Antidepressivos & Psychopharma" kramm kannst du dich mit guten Kumpels dranhängen, mal als fun am Wochenende, aber doch nicht so wegen solch ener Sache. Überleg es dir ob es dir das Wert ist.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
Schon klar ... ich nehme auch immer weniger (und süchtig bin ich auch noch nicht!) ... Ich denke in 2 Wochen hab ich das auch hinter mir, aber im Moment weiß ich einfach nicht weiter (was aber mein Problem ist ;)).
Naja aber ich liebe sie ja und deswegen könnte ich sie niemals anschreien ... oder sowas! ... Und ich glaube mein Herz wird erst noch gebrochen, wenn ich sie mit einem neuen sehe! ^^°
Ich frage mich nur immer wieder, warum ein Mensch (auf einmal) so grausam sein kann! Sind ihr denn die alten Tage (die so schön waren) egal? Und wenn ja, warum auf einmal? Wenn nicht, was hat sie dann? So viele Fragen, die ich mir nicht beantworten kann! Und das ist das schlimme an der ganzen Sache!
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Falls Anime Frauen dazu gehören dann ist das bei mir seit 7 Jahren C18. In sie hab ich mich damals verliebt und seither hatte ich an ihr nie die Lust verloren sie weiterhin zu lieben. Ansonsten real...hmm...eine Bekannte von meiner Mutter..da war ich gerade mal 8-9 Jahre alt und ich habe mich damals in sie verliebt.
 

NBA

Gottheit
ich denk schon das jeder mensch zwei gesichter hat. in uns allen tobt der kampf gut gegen böse manchmal wiegt die eine seite mehr als die andere. ich zähle auch dazu z.b. fröhlich und zornig sind zwei seiten einer medallie.
 
Oben