Wurde euch schonmal das herz gebrochen & wie siehts mit der 1 grossen liebe aus?

ich muss yezinia durchaus recht geben.

in selbstmitleid zu verfallen hilft nie etwas. für mich ist innere stärke auch die stärke seine eigenen macken zu ertragen und zu akzeptieren. aber man muss auch die macken der anderen akzeptieren, und sich nicht immer sagen, man sei der schlechteste, und die anderen sind noch schlimmer.

es gibt zwar genug schlechte menschen, aber es gibt auch leute mit denen man sich gut versteht, doch wenn man sich gegenüber diesen menschen, aufgrund des vorurteiles das sie einen ja sowieoso verrschen wollen, verschließt, kann man diese menschen nie kennenlernen.

und natürlich soll man sich auch selbst treu bleiben. ich bin auch immer ich selbst geblieben, aber man darf sich auch nicht stur stellen.

macht es wie er sagt, und versetzt euch in andere personen rein, dann versteht ihr diese auch besser und seid fast frei von vorurteilen. und es ist der größte schwachsinn zu sagen, das es immer eine chance gibt, das man verarscht wird. stärke ist auch immer weiter zu machen, und aus seinen fehlern zu lernen. trial and error. irgendwann werdet ihr ein paar glückliche beziehungen führen, und dann reden wir nochmal.
 

Yezinia

Gesperrt
...

und es ist der größte schwachsinn zu sagen, das es immer eine chance gibt, das man verarscht wird. stärke ist auch immer weiter zu machen, und aus seinen fehlern zu lernen.
trial and error.
Doch es gibt immer die chance verarscht zu werden, doch ich denke wenn man etwas will, dann sollte man dieses risiko auch eingehen. Wo wäre denn dann der spaß, wenn man dieses risiko nich hätte? Wie heissts doch so schön: No risk, no fun.

irgendwann werdet ihr ein paar glückliche beziehungen führen, und dann reden wir nochmal.
Die meisten hier sind ya noch jung, genau wie ich und ich denke mir dann immer:
Andere Töchter haben auch hübsche mütter... ups ne da is ein fehler:
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter :D

Klar fällt man ab und zu mal auf die schnauze doch das nennt man dann hinterher "Lebenserfahrung" ;)
Und verfallt nicht gleich in Depressionen und Selbstmitleid sondern lernt aus der Situation.
Ich wurde schon oft verarscht, doch ich hab nie den kopf hängen lassen und bin depressiv geworden. Bei mir hat sich mein "Auswahlverfahren" nachdem ich mir sowohl freundschaften, bekanntschaften und beziehungen auswähle geändert.
Es ist wie eine Augenbinde:
Sie wird einem nach und nach durch fehler die man macht abgenommen. Irgendwann kommt der zeitpunkt, an dem wirklich jeder das gesamte "System" versteht. Bei manchen früher und bei den anderen später.
Haltet einfach durch und ihr werden den klickmoment erfahren, glaubt mir ;)
Und dann habt ihr nicht nur die fähigkeit eure umgebung mit einem Blick zu analysieren sondern auch noch die Macht sie aktiv zu verändern, ohne dass jemand etwas merkt
 
chancen bestehen immer, die chance das innerhalb der nächsten 2 min ein meteor in mein zimmer einschlägt, und mich zerquetscht besteht auch, wenn sie auch nur gering ist.

man kann jetzt paranoid werde, und hinter jeder tür einen mörder erwarten, die chance besteht ja. so war mein gedankengang ^^
 

Yezinia

Gesperrt
ja meiner auch so in etwa... ich hab mir nur so gedacht, dass man auch einfach mal auf jedes risiko kacken kann. Sorry, dass ich das so salopp ausgedrückt habe. Ja es gibt ein risiko und manchmal ist das auch nicht gerade gering doch... wayne??? Scheiss drauf und wenns schief geht pech dann halt nicht ganz easy. :D
 

xSpikex

Prophet
Ich hab grade gelesen: Irgendwann werdet ihr eine Glückliche Beziehung führen!
Da musste ich schmunzeln ...
Wie lange soll es dann wieder dauern, bis einem das herz gebrochen wird? Nochmal so ein Risiko? Nein danke! ...

ja meiner auch so in etwa... ich hab mir nur so gedacht, dass man auch einfach mal auf jedes risiko kacken kann. Sorry, dass ich das so salopp ausgedrückt habe. Ja es gibt ein risiko und manchmal ist das auch nicht gerade gering doch... wayne??? Scheiss drauf und wenns schief geht pech dann halt nicht ganz easy. :D
Es gibt Menschen, die können das dann nicht so einfach verkraften! Weil sie wirklich "geliebt" haben und lieben!

chancen bestehen immer, die chance das innerhalb der nächsten 2 min ein meteor in mein zimmer einschlägt, und mich zerquetscht besteht auch, wenn sie auch nur gering ist.

man kann jetzt paranoid werde, und hinter jeder tür einen mörder erwarten, die chance besteht ja. so war mein gedankengang ^^
ja ... Nur das man die Chance, dass man von seiner Geliebten verletzt wird ausschalten kann, indem man keine Beziehung mit ihr eingeht! Bzw sich erst garnicht verliebt!
 

Yezinia

Gesperrt
Es gibt Menschen, die können das dann nicht so einfach verkraften! Weil sie wirklich "geliebt" haben und lieben!
Nun das ist jetz ein problem, dass jeder selbst mit seinen eigenen methoden lösen muss. Ich kann eigendlich nur sagen wie es ebi mir ist. Ich kann der liebevolle und romantische sein und ich würde auch nie ein Mädchen verarschen aber wenn ich verarscht werde, dann bin ich einfach der gleichgültig. Das ist so mein abwehrmechanismus und ich bin immer über alles schnell hinweg gekommen. Und warum sollte das, was bei mir wirkt nicht VIELLEICHT auch bei anderen wirken? Sind alles auch nur menschen ;)
 

xSpikex

Prophet
Ja das stimmt! Wir sind alles nur Menschen ...
Einer verkraftet es so, der andere so! ...
Ich persönlich kann es nur sehr schwer verkraften!
Denn die Zeit vor der Trennung war einfach zu schön und ich will sie, wie jeder andere Mensch bestimmt auch, wieder haben (die schöne Zeit!)! Hinzu kommt noch, dass man halt sehr enttäuscht wurde und es garnicht fassen kann, dass ein Mensch sich auf einmal so zeigt! ...
Wenn das alles zusammen kommt, ist es bei mir persönlich fast vorbei und hart an der grenze! Nochmal würde ich das nicht verkraften!
Deswegen verstehe ich es nicht, warum das andere Menschen einfach so hinnehmen können ...
Aber wie gesgat, jeder Mensch ist anders!
 
und da ist der trick hinter dem optimistischen denken versteckt.
du hast eben selber gesagt, das du während der beziehung eine schöne zeit hattest, diese aber unschön beendet wurde.

ein pessimistischer mensch wie du konzentriert sich jetzt auf das unschöne ende, und projeziert das auf alle anderen beziehungen die noch kommen werden. dazu kommt noch das du ein sehr risikounfreudiger mensch zu sein scheinst, der versucht alle risiken zu vermeiden, indem er sie gar nicht erst zustande kommen lässt. die folge: um eine enttäuschung in einer beziehung zu vermeiden, lässt du diese gar nicht erst zustande kommen, oder versuchst das auf jeden fall.

jetzt der ansatz, wie es aussehen könnte wenn du nur ein wenig optimistischer wärst. konzentrier dich nicht auf die schlechte, sondern auf die gute zeit. willst du das nochmal erleben? jede beziehung wird ausseinander gehen, ob nun schön (beiderseitiges einverständniss) oder unschön, abr der weg ist das ziel. und wenn sie dich verarscht hat, dann ist sie es nicht wert eine beziehung mit dir zu führe, einfach nur weil sie es sich wagt jemanden zu verarschen. und selbst wenn sie weg ist, es kommen neue, wo die chance besteht, das diese 10mal besser werden, das kannst du jetzt nicht wissen und auch nicht darüber urteilen.

pessimismus ist in dem sinne nicht schlecht, aber er sollte richtig eingesetzt werden. ein pessimist überlegt es sich 3 mal bevor er etwas, was dazu führt, das viele fehler vermieden werden. aber man muss auch das risiko abschätzen können, und wissen was für einen nutzen man aus einer gelungenen aktion zieht. optimisten denken sich meistens, es wird schon klappen, und laufen blindlings in gefahren, aber beziehungen können nunmal nicht rational angegangen werden, sondern nur emotional, weswegen ich auch solche probleme habe (<-- selber sehr vorsichtig)

ich glaube ich schreibe ein buch ^^
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Auch wenns vielleicht keinen interessiert,
mir selbst ist sowas schonmal passiert...
Typischer Fall mal...
In meiner Schulklasse saß direkt ein Mädel vor mir... zu dem Zeitpunkt war ich wohl ca 14/15
(Ich erinner mich nichtmal mehr genau daran..)

An einem bestimmten Tag wurde mir aufeinmal jedes mal Warm ums Herz wenn ich diese Person zu sehen bekam, also dachte ich mir mal ich sollte direkt auf sie zugehen und es ihr mitteilen..
Naja treffen ausgemacht irgendwo in meiner Nähe.. ich geh also dahin .. und seh sie .. UND noch 3 andere weibliche personen aus meiner Klasse... nach diesem Treffen wusste ich das sie mich nicht wollte und nur mit mir gespielt hat um mich vor den anderen 3 lächerlich aussehen zu lassen...
Seit diesem Tag bin ich sauer auf sie und habe ihr nie verziehen aber es war mein Fehler wie KONNTE ich nur so dumm sein und mich darauf einlassen...

Seit diesem Tag habe ich mich hängen lassen und nie mehr mich nach einer Freundin umgesehen.. jetzt sitze ich hier vor den Scherben meines Lebens und weiss nicht wo ich anfangen soll aufzuräumen..
Physisch bin ich im Moment zweigespalten wies mir scheint, seit diesem Tag damals habe ich auch irgendwie keine Lust mich an irgendwas zu binden, da ich keinem mehr traue.
Wies mir scheint habe ich in der Zeit eine zweite Seite entwickelt die mir einfach Physisch zu instabil ist, da diese Seite einfach nur Mental gestört ist..

(Btw ihr wollt besser nicht wissen was mir seit Tagen für Gedanken in den sinn gekommen sind bzl. den Frauen..)
 

Sayuuki

Prophet
Ja bei mir war eine in der Klasse die war super xD habe sie angerufen und wollte nur ihre icq nummer haben und dann sagte sie mir tut mir lied ich habe einen freund >< das wars dann ><
naja nun habe ich ja meine freundin (seid 2 monaten)
 

Yezinia

Gesperrt
Ja bei mir war eine in der Klasse die war super xD habe sie angerufen und wollte nur ihre icq nummer haben und dann sagte sie mir tut mir lied ich habe einen freund >< das wars dann ><
...
wuahah lustiger wirds erst wenn man eigendlich nur labern will und gar nicht auf irgendeine beziehung oder so aus ist sondern diese person nur nett findet so als freundin und die dann denken, dass man was von denen will :D
Das is mir schon mehrere male passiert und hinterher kommen dann dinge ne das man sich denkt: "sind die eigendlich alle so hormongesteuerte spinner?"
Was für komische geschichte ich über mich gehört hab, nur weil ich jemanden nach ner MSN addy gefragt habe ist echt der hammer :D
Ich fands lustig, frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D
 

xSpikex

Prophet
und da ist der trick hinter dem optimistischen denken versteckt.
du hast eben selber gesagt, das du während der beziehung eine schöne zeit hattest, diese aber unschön beendet wurde.

ein pessimistischer mensch wie du konzentriert sich jetzt auf das unschöne ende, und projeziert das auf alle anderen beziehungen die noch kommen werden. dazu kommt noch das du ein sehr risikounfreudiger mensch zu sein scheinst, der versucht alle risiken zu vermeiden, indem er sie gar nicht erst zustande kommen lässt. die folge: um eine enttäuschung in einer beziehung zu vermeiden, lässt du diese gar nicht erst zustande kommen, oder versuchst das auf jeden fall.

jetzt der ansatz, wie es aussehen könnte wenn du nur ein wenig optimistischer wärst. konzentrier dich nicht auf die schlechte, sondern auf die gute zeit. willst du das nochmal erleben? jede beziehung wird ausseinander gehen, ob nun schön (beiderseitiges einverständniss) oder unschön, abr der weg ist das ziel. und wenn sie dich verarscht hat, dann ist sie es nicht wert eine beziehung mit dir zu führe, einfach nur weil sie es sich wagt jemanden zu verarschen. und selbst wenn sie weg ist, es kommen neue, wo die chance besteht, das diese 10mal besser werden, das kannst du jetzt nicht wissen und auch nicht darüber urteilen.

pessimismus ist in dem sinne nicht schlecht, aber er sollte richtig eingesetzt werden. ein pessimist überlegt es sich 3 mal bevor er etwas, was dazu führt, das viele fehler vermieden werden. aber man muss auch das risiko abschätzen können, und wissen was für einen nutzen man aus einer gelungenen aktion zieht. optimisten denken sich meistens, es wird schon klappen, und laufen blindlings in gefahren, aber beziehungen können nunmal nicht rational angegangen werden, sondern nur emotional, weswegen ich auch solche probleme habe (<-- selber sehr vorsichtig)

ich glaube ich schreibe ein buch ^^
Ja! Da hast du sogar recht!
Nur wie kann ich an eine neue Beziehung denken, wenn ich sie immernoch liebe! Ich würde mich ja selber Betrügen (und meine Neue), wenn ich eine neue Beziehung eingehe! Auch wenn sie mich verletzt hat, liebe ich sie weiterhin! Wie ich es meinen freunden so schön erklärt habe: Sie könnte mir ein Messer in den bauch rammen und ich würde sie noch lieben . . .
 

Janos

VIP
VIP
liebe ist alles andere als unvergänglich unvergäslich ja unvergänglich nein, das solltest du berücksichtigen ich muss das jetzt leider an dem beispiel hass erleutern mit liebe hab ich ja wie so oft meine probleme,

nun im laufe der zeit nehmen wir den hass (wie auch die liebe) in uns auf allerdings distanzíeren wir uns von dieser ansammlung teilweise bezeichnen wir es als unsere dunkle seite ich selbst neige auch dazu das zu tun allerdings artet es bei mir dan schon fast in körperlichen schmerz aus, wenn ich daran errinert werde wie sich verrat anfühlt wie viel mehr seelische schmerzen weh tun als körperliche. Obwohl dieser schmerz eigentlich schon lange weg ist, ist er immernoch da und das macht menschen auserordentlich gefärlich aber darauf kommt es nicht an er ist da man muss ihn verarbeiten oder er richtet einen zu grunde.

Mit der liebe ist es auch so eine sache allerdings ist sie schleichhafter hinterlistiger und auch ähnlich gefärlich wie hass, es sind wie 2 seiten einer madailie sie liegen nah beieinander und wechseln nur alzu gerne die neigung auf die andere seite, nur das die liebe eigentlich possitiv bestimmt ist,

Nun denkt euch doch mal was los ist wenn man sich verliebt an ist glücklich man freut sich, aber wenn sie vorbei ist zieht man sie nach sich man wünscht sich das sie bleibt auf ewig hällt und das hat nichts mit optimismus oder pesimismus, zu tun das ist einfach nur positiv nichts anderes, so jetzt zu unseren schnellen wechsel:

es gibt ein sprichwort das besagt: der weg zur hölle ist mit guten absichten gepflastert, und er ist absolut korrekt und trifft auch zu,

wir streben der liebe nach und darunter leiden wir das ist unausweichlich aber irgendwann verbannen wir die liebe zu einer bestimmten person aus unseren härzen, und so beginnt das leid nun geht es weiter wir lieben nicht mehr die person selber sondern nur noch die errinerung an die person

@ spikex jetzt solltest du gut aufpassen,

wie sie war sich verhalten hat, manche würden sogar für ihn oder sie sterben aber die situation ist nichtmehr real und das bringt uns zu den punkt wo es in leid übergeht wir sehnen uns nach allen guten sähen damit aber auch den hass in uns langsam unmerklich aber sicher, das ist das problem.

Wir lieben nur situationen oder wie eine person gerade ist wenn sie sich endert dann hört auch die liebe auf man geht ausseinander und trauert der vergangenheit hinterher das ist ein teufelskreislauf der nur durbrochen werden kann wen man erkennt das die liebe nichtmehr existiert und man nur noch an der errinerung hängt.

Das zu unterscheiden ist oft sehr schwer, und manchen gelingt es ihr leben lang nicht mehr sich zu verlieben, weil sie sich dann vorwerfen sich selbst und die ehemals geliebte person zu betrügen,

Nun der nächste schritt ist die errinerung als das was sie ist zu sehen eine schöne errinerung und diese zu speichern und für sich zu erhalten. Aber dan muss man auch in der lage sein sie zu den akten zu legen, und neue wege für die liebe zu öffnen,

Ich hoffe das war einigermassen verständlich, Ich habe zwar von liebe keine ahnung aber die lässt sich von anderen dingen sehr gut ableiten ich würde mich freuen wenn sich jemand diesen ratschlag bei liebeskummer zu herzen nimmt,

@ alle die angst haben eine neue beziehung anzufangen

denkt mal drüber nach ob es der sinn des lebens sein kann das ihr euch ewig selbst leid zufüggt nein im gegenteil es geht darum die positiven eigenschafften beizubehalten nicht die negativen,

wenn man an gott glaubt hat man es in der hinsicht leichter man sagt sich wenn ich vor das jüngste gericht gestellt werde dan brauch ich jeden possitiven punkt den ich haben kann und das ist auch gleichzeitig der grund warum viele glauben damit sie ihren leben einen sinn geben können, (was daran so viele menschen nicht verstehen und dan nach dem sinn des lebens fragen ist so einfach man gibt ihn sich selbst,)
 

Yezinia

Gesperrt
@ Janos:

Respekt, eine glatte überleitung von der Abhängigkeit von Hass und Liebe zur Frage nach dem sinn des lebens + Antwort auf diese :D

Mal im ernst. Man muss sich im Grunde die Liebe nur Definieren. Es gibt keine allgemeine Denotation von Liebe. Bei jedem ist liebe etwas anderes es bedeutet in der Ausübung etwas anderes.
Für den einen ist es Liebe, wenn er seinen Schwarm beschenkt. Für den andern ist liebe nur die körperliche nähe und für den anderen ist es die verbundenheit, dass man mit dem Partner über alles reden kann.
Jedoch kann man grundsätzlich bei allen situationsbedingte Grundstrukturen feststellen. Während die Verliebtheit garantiert nciht auf Gegenseitigkeit beruht sondern eine persönliche Emotion für jemand anderen, egal ob der diese nun erwidert oder nicht,
basiert die "Liebe" auf Gegenseitigkeit.

Noch mal für Janos:
Was du behauptet hast, dass es nur erinnerungen sind an die er sich festhält und dies keine Liebe ist, ist nicht ganz korrekt. Es ist Liebe, nur eine andere Form. Er liebt ja nicht die erinnerungen und auch sind die erinnerung nicht seine Liebe, sondern sie sind der Grund dafür, dass er sie liebt.

Es gibt so unendlich viele verschiedene Formen der Liebe. Es gibt so viele, dass keine einzige Sprache der Welt genügend Wörter für jede verschiedene Form aufbringen kann. Und würde ein einzelner wahrscheinlich sein ganzes Leben damit verbringen alle Formen darzustellen.

Liebe und Leid. Das sind dinge, die eigendlich nicht widersprüchlicher sein könnten. Es sind zwei gegensätze ungefähr so wie Schwarz und Weiß. Und obwohl sie so gegensätzlich sind, brauchen sie sich. Sie sind abhängig von einander. Gäbe es das eine nicht gäbe es auch das andere nicht.

Und nochmal etwas vom thema abweichendes:
Die Frage nach dem Sinn des lebens wurde schon so oft von so vielen verschieden Leuten durchgekaut, wie Platon, Assisi und andere, dass es keine wirkliche antwort gibt.
Im Grunde müsste sich jeder diese Frage selbst stellen und seine persönliche Antwort darauf finden, denn es kann keine allgemeine antwort geben, die für jeden gilt. Die antwort ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie Lebensumstand, Wohnort, Umfeld, finanzielle Lage, ja sogar das Geschlecht spielt dabei eine Rolle.

Ich hab unendlich viele stunden an dieser Frage gesessen und nie hatte ich eine wirkliche antwort darauf.
Hier mal ein paar mögliche antworten:

Der Sinn des Lebens ist es, nach ihm zu suchen.

Der Sinn des Lebens besteht darin, es voll auszukosten.

Der Sinn des Lebens besteht darin, dafür zu sorgen, dass unsere Rasse weiter existiert.

Der Sinn des Lebens ist der Tod.

Der Sinn des Lebens ist es jede Frage die gestellt wird, egal zu welchem Thema, zu beantworten.

usw. usw. usw.
 

NBA

Gottheit
ich setz noch 2 schöne Sprüche drauf.


In die Hölle kommst du umsonst, den Himmel musst du dir verdienen.

Wenn es so leicht wär in den Himmel zu kommen wären viele dort. Sein Ticket zum Himmel muss man sich verdienen in dem man immer gutes tut und anderen leuten kein leid zufügt.
 
Oben