[Frage] Zoll Zahlung nun per Rechnung? Bestellung aus dem Ausland aus CD Japan

Kazuko

Exarch
Hallo.

Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
Hatte kürzlich an CD Japan zurück geschrieben auf englisch das aktzeptieren die ja noch
als zweite Sprache hatte kürzlich am Mittwoch eine Bestellung von dort bekommen am
26.06.2013 nur das komische war diesmal musste ich kein Zoll zahlen. Der Postbote meinte wenn
der Paketstreifen Rosa wäre, wäre da ne Zollrechnung bei aber dann haben die das wohl geändert
das man das jetzt auf Rechnung zahlen kann. Weil nicht jeder ja ma grad so viel Geld zu Hause hat je nach dem ^^"

Joa das is jetzt schon 6 Tage her Montags kommt eh keine Post jetzt werd ich noch die Woche
abwarten und mich noch mal miT CD Japan in verbindung setzen. Wollte mich aber mal informieren
ob man die möglichkeite hätte den letzten Standort des Paketes zu kontaktieren ich hab ja noch
alles wo das zuletzt war. Oder ob da noch wirklich ne Rechnung kommen würde oder ob das jetzt
wegfällt (was ich bezweifle)

Was ich noch gerne wissen würde (ich bin kein Mathegenie also haltet mich jetzt für doof)
Wie viel wären 4,6, kg in € umgerechnet?? *lach* ne ernsthaft das würde ich gerne noch
dazu wissen wollen. Ich kann sowas wirklich net umrechnen ich bin sau doof was mathe angeht
also bitte ersparrt euch dämliches gelächter ich brauche hier bei einfach nur ein bisschen
hilfe und informationen wer sich dmait auskennt

TAUSEND DANK SCHON MAL!!!!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
? das Gewicht hat mit dem Zoll absolut nichts zu tun?
Sondern nur das, was du dafür bezahlen musst ^^
und was du da bezahlen musst, hängt von dem Dienst ab, den du benutzt hast.

huh? Ich verstehe nicht gan, was du uns sagen willst. Ein paar Satzteichen würden evtl. helfen.

Den Zoll kann ja erst das Zollamt erheben.
da hat CD-Japan nichts mit am Hut ^^
d.h. wenn hat der Zoll dir da eine Rechnung reingepackt - wobei ich das so zum ersten mal höre o.o
entweder verzollt die Post für dich - dann musst du beim Empfang bezahlen - oder das Zollamt bestellt dich per Brief ein.

das mit der Rechnung ist mir neu.
 

medi

Exarch
Hallo!

Also daß der Zoll auf Rechnung Sachen ausliefern läßt, bezweifel ich sehr sehr stark.

Schau mal die Vorderseite vom Paket/der Sendung an. Klebt doch ein grüner Zettel, wo "von zollamtlicher Behandluing befreit" oder so ähnlich draufsteht?
Und was für einen Paketdienst wurde benutzt und womit kam es bei Dir an ( DHL, UPS oder etwas anderes)?

Oh und wichtig; wieviel hast Du genau bezahlt? Ware + Versand bitte in Yen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Hallo ihr beiden ^___^

Bestellt habe ich mit FedEx. War nach 3 Tagen da.
Ich musste nur unterschreiben ich habe sogar extra nachgefragt "Muss ich dieses mal keinen Zoll bezahlen?"
Dann hat der extra noch mal nachgeguckt, der meinte zu mir wenn der umschlag rosa ist, ist wissen die sofort das man noch was bezahlen muss.
Der hat das sogar noch rausgeholt alles und da war nur noch mal die Bestellung von CD Japan dabei. Wie was gekostet hat etc.
Danach hat der sich verdrückt für ihn war das erledigt gewesen.

Da ist nur 1 etwas dunkelweißer Zettel dabei wo noch mal die komplette Bestellung und die Preise drauf standen sie unten!

CD Japan Bestellung Preise:

Subtotal: 42,124 Yen
Points (Bonus Punkte) 4,498 Yen
Shipping: 9,420 Yen = ca 72,35€ Versand FedEx
Order Total: 47,046 Yen
Price Adjustment: -48 Yen
Final Order Total: 46,998 Yen = 375,09€ wurden via PayPal auf jedenfall devinitiv abgebucht.

Das einzige was noch dabei war sind 4 Zettel wo drauf steht FedEx Express.
Von wo das kommt und an wen es ging (halt an mich)

Und da steht noch mal auf den 4 Zettel drauf was alles enthalten war.
Ich hab ka ob das die Rechnung is weil da nix beisteht mit Bankverbindung etc...
Soll ich das ma einscannen nur halt eben meine adresse und so weg machen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ist eig deine Bestellbestätigung. Da müsste normal irgendwas drauf stehen, ob das schon beglichen wäre. Aber wenn du sagst, dass das Geld bei PayPal abgebucht ist, kannste saß eig als erledigt abhacken. Sollten die ihr Geld Net bekommen, melden die such schon. Und der Zoll schreibt nix auf Rechnung. Die schreiben dich dann persönlich an. Die geben die Pakete auch net her, bis man den Zoll bezahlt hat (meine Erfahrung). Also wenn du keinen Brief von denen bekommst, hat such das erledigt
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind unmittelbar fällig, d.h. ohne Bezahlung der Eingangsabgaben keine Einfuhr. Selbst wenn man gegen den Zoll- und Steuerbescheid Einspruch erheben sollte, hat das keinen Aufschub auf die Zahlung. In diesen Fällen wird der Einführer / Empfänger zum ortsansässigen Zollamt zitiert, um dort gegen direkte Bezahlung der Eingangsabgaben seine Ware in Empfang zu nehmen. Oftmals ist das das zuständige Postzollamt, kann aber auch z.B. ein Flughafenzollamt sein. Ohne Kohle keine Ware...

Wenn Kurierdienst oder Postbote / DHL etwas direkt ausliefern, bedeutet das, dass keine Eingangsabgaben erhoben werden. Sollte man ein Konto bei einem Kurierdienst haben, kann es sein, dass es auf Rechnung geht, halte ich bei Privatpersonen aber für ausgeschlossen, d.h. dass der Kurierdienst seine Leistung am Einfuhrzollamt (z.B. FFm Flughafen) unterbricht, auf den Eingangsabgabenbescheid wartet und erst dann die Auslieferung an den Kunden vollendet, wenn der Zahlungseingang für die Eingangsabgaben beim Kurierdienst festgestellt werden kann. In aller Regel sind z.B. Warenmuster von der Eingangsabgabenerhebung befreit.

Und dass Kurierdienste für Eingangsabgaben in Vorlage treten, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Und Rechnungen verteilen staatlche Institutionen soundso nicht, da ergehen Bescheide und Zahlungsaufforderungen, nichts anderes.

Selbst die Aufschubkonten, die es größeren Unternehmen früher erlaubten ihre Abgaben innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu begleichen, hat man schon lange abgeschafft.

p.s.

Die Zollabgaben fließen in die Kassen der Europäischen Union, die Einfuhrumsatzsteuer (EuSt) in die Kasse desjenigen Staates der EU, in die importiert wird bzw. der Zollbeteiligte seinen festen Wohnsitz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

medi

Exarch
Ah FedEx.
Die folgende Info haben ich nur durch Erzählungen, da ich selber nur via EMS und DHL Paekte empfange.

Kurierdienste wie FedEx senden dem Empfänger nach der Zustellung irgendwann eine detaillierte Rechnung zu! Bei Paketabgabe muss daher nie etwas bezahlt werden. Erst durch die Rechnung erfährt man dann den Betrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von FedEx. Ich würde in Deinem Falle mal bei FedEx nachfragen, wann denn die Rechnung kommt. Bei so einem hohen Bestellwert mnusst Du definitiv was bezahlen!

Scanne sonst gerne mal ein, falls jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit FedEx ist das hilfreich.
 

Kazuko

Exarch
Hallooooooooooooooooooooooo ^^
Da der Server überlastet war vorgestern und ich nicht mehr reinkam hat sich das jetzt erledigt die Rechnung kam heute.
VOn Frankfurt FedEx 94,84€ waren das ^_____^

Hatte eht mit mehr gerechnet aber das geht ja <3

Trotzdem tausend dank für eure hilfe und bemühungen :)
 
Oben