[Diskussion] Lieblingsautor?

SetoKaibaSK

Gottheit
Da gibt es nur einen!
Arthur Ignatius Conan Doyle - Sherlock Holmes und Der Hund der Baskervilles
oder
Sherlock Holmes und Das Zeichen der Vier!
Super Romane! Mir haben die am besten gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
mein lieblings autor ist Terry Pratchett wie bei so vielen schon vor mir.
lieblingswerk von ihm habe ich eigentlich keins, es gibt nur bücher die ich nicht mag und das ist die nomen reihe
 

Mortician

Novize
Ich liebe Philip K. Dick. Einer der größten Science-Fiction Autoren, der immer ein bisschen was philosophisches hat, wo man über sich selber und die Welt nachdenken kann. Am bekantesten sind sicherlich die Sachen von ihm, die auch verfilmt wurden: Blade Runner und Minority Report. Wobei der Film Minority Report natürlich dem Original-Roman nicht gerecht wird.
 

bigsmokess

Gläubiger
lese recht häufig wobei mir die meisten bücher ganz gut gefallen
da isses schwer nen liebingsautor zu haben
ganz gut find ich allerdings
Christopher Paolini,Dan Abnett und Christoph Hardebusch
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe mehrere Autoren.
W.E.B. Griffin -> Badge of Honor Band 1: Men in Blue
Robert Ludlum -> Die Bourne Identität
Sidney Sheldon -> Zorn der Engel

Aber eigentlich mag ich jedes uch der oben genanten Autoren, deshalb ist mir die Auswahl nicht unbedingt leicht gefallen.
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
ich habe auch mehrere lieblingsautoren:

Stephen King (eigentlich alles von ihm, besonders aber die saga vom Dunklen Turm)
Simon Beckett und David Ellis (unglaublich gute thriller)
Douglas Adams mit seiner reihe Per Anhalter durch die Galaxis (selten so etwas krankes gelesen XD)
John Ronald Reuel Tolkien mit Der Herr der Ringe (hat mich nachhaltig beeinflusst)

joa, natürlich noch mehr, aber von denen les ich eigentlich alles, was ich finden kann ^.^
 

_shousha_

Exarch
Steven King, weil ich den schon lese, seit ich 11 bin ^-^
Tolkien, weil ich Herr der Ringe mit 12 gelesen habe XD
Wolfgang Holbein, weil er meiner Meinung nach Tolkien sehr ähnlich ist.
Max Brooks für seine Zombie-Bücher.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kurz u bündig.
Sidney Sheldon.
Seine Bücher haben nie diesen Alles-wird-gut Schmonsens. Es bleibt zwar immer ein unangenehmer Beigeschmack aber so ist das Leben. Jeder bringt Opfer auch der Sieger.
Am besten finde ich immer noch von ihm Diamantendynastie.
 

Amberle

Novize
Hmmm,da gibts echt Viele. Aber unter anderem vergöttere ich Stephen King, John Saul, Dean Koontz, Ken Follet, Iny Lorentz, William Sarabande, Straub und wenns was ganz Schnulziges sein soll,darfs auch mal ein Konsalik sein :hot::XD:
 
Oben