BlackRockShooter
Scriptor
Und wie soll der Sticker aussehen kannste nen bild machen ? xDDDD
Also so ein glänzendes Sticker hab ich jetzt nicht aber bei einer Figurpackung hab ich ein Sticker hinten drauf was weiß ist und nen text draufsteht. ist das also original ? und egal wie der sticker aussieht hauptsache einen sticker ne ?
Das ist zum Beispiel der Sticker von meiner Ritsu (Max Factory Figma). Als Logo ein kleines Schweinchen und drunter steht klein ©TBS
Die Sticker sind von Serie zu Serie unterschiedlich. Je nachdem, wo sie lizensiert wurde. Und ob die Sticker aber Fälschungssicher sind? Ich denk mal nicht wirklich... Ist halt nur ein kleines Detail, das von Fälschern gern weggelassen wird.
Hier findet man einen netten Vergleich, zwischen einem Figma-Original und einem Bootleg. Interessanterweise ist hier aber auch auf dem Original kein Sticker drauf...
Es ist oft sehr schwer eine Fälschung auszumachen, wenn man nicht das Orignal daneben stehen hat. Ich würde einfach bei seriösen Händlern wie Yorokonde bleiben.
Nur weil jemand sagt, dass er/sie keine Bootlegs verkauft, würde ich das nicht unbedingt glauben. So mancher Händler auf der Connichi hat den Kunden versichert, dass er nur Originale führt und dem war nicht so. Und wenn du die ganzen eBay Händler aus HongKong fragst, verkaufen die selbstverständlich auch nur Originale (und haben womöglich noch Bilder von Bootlegs in der Artikelbeschreibung)...Ich vertrau dem mal, denn ich mag den Laden und bestelle wenn möglich auch immer dort.
Das "Problem" bei diesen Aufkleber ist, dass sie sich nicht (wirklich) Fotokopieren lassen.[..]
Die Sticker sind von Serie zu Serie unterschiedlich. Je nachdem, wo sie lizensiert wurde. Und ob die Sticker aber Fälschungssicher sind? Ich denk mal nicht wirklich... Ist halt nur ein kleines Detail, das von Fälschern gern weggelassen wird.
[...]
Ein paar Bilder von der Figur und der Verpackung wären nett um in etwa sagen zu können, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt.Also so ein glänzendes Sticker hab ich jetzt nicht aber bei einer Figurpackung hab ich ein Sticker hinten drauf was weiß ist und nen text draufsteht. ist das also original ? und egal wie der sticker aussieht hauptsache einen sticker ne ?