Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

DragonFire

Persocon
VIP


Das ist zum Beispiel der Sticker von meiner Ritsu (Max Factory Figma). Als Logo ein kleines Schweinchen und drunter steht klein ©TBS
Die Sticker sind von Serie zu Serie unterschiedlich. Je nachdem, wo sie lizensiert wurde. Und ob die Sticker aber Fälschungssicher sind? Ich denk mal nicht wirklich... Ist halt nur ein kleines Detail, das von Fälschern gern weggelassen wird.

Hier findet man einen netten Vergleich, zwischen einem Figma-Original und einem Bootleg. Interessanterweise ist hier aber auch auf dem Original kein Sticker drauf...

Es ist oft sehr schwer eine Fälschung auszumachen, wenn man nicht das Orignal daneben stehen hat. Ich würde einfach bei seriösen Händlern wie Yorokonde bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Auch mal wieder meld ^,^

Da ich dringend Kohle brauch und ein paar meiner Figuren nicht mehr zur Restlichen Sammlung passen hab ich mal angefangen zu verkaufen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der die China Dress Ryomou Shimei von Griffon haben möchte.


EbayLink
 


Das ist zum Beispiel der Sticker von meiner Ritsu (Max Factory Figma). Als Logo ein kleines Schweinchen und drunter steht klein ©TBS
Die Sticker sind von Serie zu Serie unterschiedlich. Je nachdem, wo sie lizensiert wurde. Und ob die Sticker aber Fälschungssicher sind? Ich denk mal nicht wirklich... Ist halt nur ein kleines Detail, das von Fälschern gern weggelassen wird.

Hier findet man einen netten Vergleich, zwischen einem Figma-Original und einem Bootleg. Interessanterweise ist hier aber auch auf dem Original kein Sticker drauf...

Es ist oft sehr schwer eine Fälschung auszumachen, wenn man nicht das Orignal daneben stehen hat. Ich würde einfach bei seriösen Händlern wie Yorokonde bleiben.
Also so ein glänzendes Sticker hab ich jetzt nicht aber bei einer Figurpackung hab ich ein Sticker hinten drauf was weiß ist und nen text draufsteht. ist das also original ? und egal wie der sticker aussieht hauptsache einen sticker ne ?
 

schokomilch

Exarch
Ach darauf würd ich mich aber nicht immer 100%tig verlassen , bei der neuen Blackrockshooter Figma is z.B. kein Sticker drauf , also so ist es zumindest in allen Reviews die ich gesehen hab ( bei mir war auch keiner drauf).
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich vertrau dem mal, denn ich mag den Laden und bestelle wenn möglich auch immer dort.
Nur weil jemand sagt, dass er/sie keine Bootlegs verkauft, würde ich das nicht unbedingt glauben. So mancher Händler auf der Connichi hat den Kunden versichert, dass er nur Originale führt und dem war nicht so. Und wenn du die ganzen eBay Händler aus HongKong fragst, verkaufen die selbstverständlich auch nur Originale (und haben womöglich noch Bilder von Bootlegs in der Artikelbeschreibung)... ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich von Yorokonde noch nichts negatives gehört habe. ^^

[..]
Die Sticker sind von Serie zu Serie unterschiedlich. Je nachdem, wo sie lizensiert wurde. Und ob die Sticker aber Fälschungssicher sind? Ich denk mal nicht wirklich... Ist halt nur ein kleines Detail, das von Fälschern gern weggelassen wird.
[...]
Das "Problem" bei diesen Aufkleber ist, dass sie sich nicht (wirklich) Fotokopieren lassen.
Die einfachen Aufkleber bestehen aus einer spiegelnden Folie, auf der das Logo gedruckt wird (z.B. HobbyJapan). Die stören einfach nur beim Kopierprozess.

Viele dieser Aufkleber sind jedoch (einfache) Regenbogenhologramme, die durch ein Prägeverfahren auf eine Kunststoffschicht aufgebracht werden. Dadurch lassen sich diese Hologramme relativ preiswert und in großer Stückzahl produzieren. Die für diese Art der Produktion benötigten Masterhologramme lassen sich jedoch nur mit großem Aufwand in Speziallaboren herstellen.

Ich denke mal, bei den Bootlegherstellern spricht der Kosten-Nutzen-Faktor gegen die Fälschung dieser Aufkleber. ;)

Also so ein glänzendes Sticker hab ich jetzt nicht aber bei einer Figurpackung hab ich ein Sticker hinten drauf was weiß ist und nen text draufsteht. ist das also original ? und egal wie der sticker aussieht hauptsache einen sticker ne ?
Ein paar Bilder von der Figur und der Verpackung wären nett um in etwa sagen zu können, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt.

Diese Aufkleber sind kein 100%iges Zeichen für ein Original, da sie bei einigen Figuren fehlen - kommt immer drauf an, ob der Rechteinhaber es verlangt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DragonFire

Persocon
VIP
So, die Band ist komplett. Hier mal ein schnelles Foto. Muss sie aber bald etwas anders ausrichten. Gefällt mir noch nicht 100% wie sie jetzt stehen.

 

2xU

Ordenspriester
ihr habt recht, eine minimale Unstimmigkeit
das Auto ist ok, jedoch wird mein Blick immer wieder auf das Scharnier neben der Drummerin gezogen ka warum :nonono:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm schade das die beiden hinten so verschwommen aussehen
kannst die noch mal rextra knipsen :)
ja auch ich schau auf das schanier aba hey iwo muss es ja stehen ^^
 

DragonFire

Persocon
VIP
OMG ja... ihr glaub gar nicht, wie mich das fette Scharnier da hinten nervt.

Bin auch gerade schon in der Planungsphase, wie ich den Figuren nen anbetungswürdigen Platz anbieten könnte und hab mir gedacht, ich bau einfach den Musikraum nach. Richtig mit Parkettboden aus dem Modellbau, der dann auch die Figma-Ständer ersetzen soll und eben die Wand mit der Tafel im Hintergrund. Richtig schön 3-Dimensional. Aber das Projekt dauert sicher ne Weile.

Aber wenn ich schon den kompletten Satz daheim habe, soll die Präsentation an so einem Scharnier nicht scheitern :hahaha:
 

JoDaJo

Ungläubiger
Halloo, Leute,- ich hoffe, ich kann hier'ne Suchanfrage wegen eines Dakimakuras aufstellen- wollte nicht gleich nen Thread deswegen starten- Also:
http://yfrog.com/2mtaigatheftj

Weiß jmd. wo ich diesen Taiga-Dakimakura zum Kauf finden kann? Wäre echt nett, mir das mitzuteilen.. hab schon das halbe Net auf'm Kopp gestellt >.<'
 
Oben