[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Nefarian

Novize
ich war shcon auf ein paar wie z.B. studiVZ oder Lokalisten. Da wurde ich immer von Freunden zu getrieben, aber wirklich überzeugt hats mich nicht.

Meine einstellung dazu ist: Wems gefällt solls machen, aber für mich ist das nichts.
 

GohansFeet

Exarch
Also zur Zeit bin ich bei Schüler,MeinVz und Facebook angemeldet. Wirklich aktiv bin ich aber nicht mehr so. Wenn mal ne Nachricht kommt kurz reinschauen oder nach Neuigkeiten ausschau halten. Aber ansonsten mache ich nicht mehr viel :tralalalala:
 

Dark_Manga

Prophet
Find sowas sinnlos.
"Schreib mein Gästebuch voll!"
"Ich hab schon 34567 Freunde!"
...
....
......
Nööööö.... lieber nicht. Bleib mir bloß weg mit dem Mist....
XD das war gut. das stimm ich voll zu, viele die da schreiben geben voll an wieviel Gästebucheinträge se haben oder Freunde in der Freundesliste. Ich find sowas echt kindich. Freunde im Chat, aber ausserhalb vom Pc fast niemanden. *Kopf kratz*
Also darauf kann man glaube nicht stolz sein.
 

goeran

Novize
...aber wichtig, oder sogar als Alternative zum Reallife und Freunde treffen, finde ich SN nicht. Sind nur Geldruckmaschinen, für die Betreiber. Beste Beispiel, StudiVZ, die Seite war mal echt gut, jetzt ist es nichts weiter als ein schlechtes Facebook! :-(
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ja ich war mal in einem , aber ich halte nix mehr davon...
Wenn ich jemanden kennenlernen will dann geschieht dass auch einfach so auf der Straße,
auf Partys , bei Freunden oder sonst wo , aber nicht im Internet...
Und naja ich finds auch sinnlose einfach ma seine eigenen Daten preiszugeben und Bilder von sich reinzustellen die jeder sieht, mir passts nicht ..
 

Akitar

The Night Vortex!
habe facebook, netlog, youtubeaccount und bin noch in ein paar foren angemeldet (von meiner musik, usw.) aber seit kurzem eher selten. bin mehr bei woh unterwegs :3
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Naja ich bin auch bei meinvz, schülervz und Facebook, gucke aber vllt zwei mal die Woche rein. und wenn man sowas dazuzählen will bin ich auch bei Home, Live und Steam. Zähle ich persönlich aber eher niccht mit.

greetz
 

BtotheO

Gesperrt
Bin bei Studi, Facebook (Stalkeraccount, aber werd trotzem von allen Möglichen Leuten geaddet...) und Twitter (nur Abonnent).

Sie bringen mMn alle nix, die Freunde, die man da hat, sind keine Freunde, und das Einzige, was ich wirklich damit mache, ist, Leute zu stalken und Bilder zu finden...
Wenn ich mit meinen Freunden kommunizieren will, passiert das über ICQ, Handy (selten) oder Skype, ansonsten IRL!
Wenn ich deren Partybilder sehen will, kann ich mir die auch Live ansehen...
Wenn ich wissen will, was die grad so machen, frag ich sie halt.
Und wozu sollte ich allen wild auf die Pinnwand spammen über irgend 'n Scheiss, den keiner außer uns erfahren soll...

Die Dinger erziehen uns zu "Freunde"-sammelnden Idioten und einer total oberflächlichen Gesellschaft! Unnützer Mist!
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Ich war in verschieden (a)sozialen Netzwerken aktiv, empfand diese jedoch kurz darauf als nutzlos und habe meine Accounts löschen lassen. Ich erhalte heute noch nervige Spaml von den Netzwerken -.-
 

*Dark*Princess

Gläubiger
XD das war gut. das stimm ich voll zu, viele die da schreiben geben voll an wieviel Gästebucheinträge se haben oder Freunde in der Freundesliste. Ich find sowas echt kindich. Freunde im Chat, aber ausserhalb vom Pc fast niemanden. *Kopf kratz*
Also darauf kann man glaube nicht stolz sein.[/QUOTE]

ich geb dir recht sowas is wirklich kindisch
aber das mit den freunde angeben und dan in real nich so viele haben da wollte ich dir nur eben sagen das ich zwar auch viele im netz hab aber sonst habe ich auch nur 3 freunde wenn es hochkommt und so gebe ich damit auch nicht an also finde ich es nu auch nich net ale so zusammen zu würfeln :dark:
 

H0lly

Ordenspriester
Hab ich nie sonderlich viel von gehalten. Ich hatte (als ich studiert hab) einen StudiVZ Account, rein wegen den Informationen über Vorlesungen etc.
Facebook - Muss ich dazu was sagen? Es mag sein, (wie einige Leute mich immer dafür werben wollen) dass man dort alte Klassenkameraden findet etc., nur sag ich mir: Es hat seinen Grund, dass ich keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten hab :)
 
Oben