[Diskussion] Sollten Kinder von 6 - 14 Jahre ein Plattenvertrag bekommen??

M-Star

Ordenspriester
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen, was ihr meint ob Minderjährige die im Alter von 6 - 14 sind schon Plattenverträge bekommmen sollen. Denn seit den ganzen Talentshows durch Simenon Cowell, gabs immer wieder Minderjährige die perfekt gut singen konnten. Einige davon haben auch ein Plattenvertrag bekommen. Das beste Beispiel ist Connie Talbot die sich jedoch im Final von Britains Got Talent gegen Paul Potts nicht durchsetzen konnte. Sie bekam aber dennoch ein Plattenvertrag und das mit 6 Jahren! Ich finde solche Ausnahmetalente sollte man fördern, wenn die Möglichkeit besteht sogar ein Plattenvertrag geben. Nun wie findet ihr es, sollten Minderjährige im Alter von 6 - 14 schon Stars werden??

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Warum nicht? Junge Talente sollte man fördern (könnte ja unsere Zukunft sein *hust* :D) meiner Meinung nach.

Calico

Ordenspriester
6 Jahre finde ich noch viel zu jung. Natürlich gibt es Gesetze die vorschreiben wieviel Stunden ein Kind am Tag arbeiten darf, da es ja mit der Schule nicht zu knapp kommen darf, aber dennoch würde ich dies meinem Kind lieber vorenthalten.
Ab dem zwölften Lebensalter hätte ich eigentlich keine großen Einwände mehr.

Shadowofmyself

Scriptor
Calico hat recht viel zu früh das Kind weiß ja nichtmal was das bedeutet bekommt bestimmt nicht ausreichend Geld das geben dann die Eltern aus

Azrael84

Gottheit
Junge Talente hin oder ich finde Kinder sollten erstmal Ihr Leben erlernen und genießen evt. noch weitertrainieren aber auf keinenfall einen Plattenvertrag haben!!

Das kann ne menge stress für das Kind sein aber das sind sich einige wohl nicht ganz bewusst.

Susanoo

Gottheit
Nein ich bin dagegen das Kinder Plattenverträge bekommen.
Die Förderung des Talentes kann auf anderem Wege erfolgen, Musikuntericht und soweiter.
Plattenverträge für Kinder ist bei mir nichts anderes als dass das Kind ausgenutzt wird (weil die wird wenig von ihrem Geld haben). Außerdem wird damit das Kind ruiniert, denn da bleibt ja einiges weg. Wenn sie Platten aufnehmen muss kann sie sich ja nicht mit Freunden treffen usw.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nicht umsonst gibt es gesetzte, die untersagen, das kinder erst ab einer gewissen altersspanne arbeiten dürfen..
plattenverträge für solche jungen talente sind zwar eine gute sache, in erster linie für die eltern, die ihren eigenen nutzen daraus ziehen und kohle schöffeln aber auf keinen fall für die kleinen..

diese sollten lieber soweit ihre kindheit genießen und auch kind sein dürfen, was dabei heraus kommt, wenn man junge talente fördert, sieht man ja an hand gewisser starbeispiele: britney spears, micheal ect. ...

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nicht umsonst gibt es gesetzte, die untersagen, das kinder erst ab einer gewissen altersspanne arbeiten dürfen..
plattenverträge für solche jungen talente sind zwar eine gute sache, in erster linie für die eltern, die ihren eigenen nutzen daraus ziehen und kohle schöffeln aber auf keinen fall für die kleinen..

diese sollten lieber soweit ihre kindheit genießen und auch kind sein dürfen, was dabei heraus kommt, wenn man junge talente fördert, sieht man ja an hand gewisser starbeispiele: britney spears, micheal ect. ...
So siehts aus...
Und bei vielen (zumindest bei den Jungs) hat sich das mit der Pupertät eh erledigt, wenn sie in den Stimmbruch kommen. Das ist aer den Plattenproduzenten soweiso egal, dann werden sie eben abgeschoben und gut ist...

na ja...

Arikarion

Exarch
Vorallem der druck den die Kinder gegenüberstehen damit könn die noch nicht umgehen und selbst wenn dann nicht sehr lange.

Man sollte es fördern ja aber nicht gleich mit plattenverträgen ect. es gibt ja Musikschulen wo man gefördert wird nur sind diese nicht gerade billig Untericht nach der Schule ob nu Instrument, Gesang oder anderes

Klein anfangen und langsam dadrauf hinarbeiten als gleich einen großen schrit machen und eventuell am ende dadran zu scheitern und seelisch dadran zu zerbrechen.

Raptor23

Gläubiger
Ich finde es schön wenn man junge Talente fördert!
Aber nach meiner Meinung muß ich Namilover vollkommen recht geben!

Das Geld bekommen in erster Linie die Eltern, und was die Eltern mit dem Geld anfangen bleibt Ihnen überlassen, denn die haben das Erziehungsrecht!
Und auf jeden Fall geht bei so einer Jungkarriere die Kindheit flöten!

Lieber normal aufwachsen, wie jeder andere auch!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Junge Talente sollte man förden, das is klar...aber einen Plattenvertag ? Nein! Wenn die Kinder ca. 14 Jahre alt sind könnte man darüber reden..da sie dann eigentlich alt genug sind um sich darüber Gedanken zu machen. Aber selbst da sollte der Vertrag bis zum 18 Lebensjahr über die Eltern laufen, mit 18 können sie dann einen eigenen aufsetzen.

Allerdings find ich es wichtiger erstmal was zu lernen das man was in der Hand hat !

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Nur wenn sie es will. aber meißt sind das kinder die von ihren eltern dazu getrieben
sonst ist es wie dieser reim:

5 schlecht alben
dschungelcamp
karrierekannal
tellerwäscher
millionaär
drogenopfer
pflegefall

:hahaha:

also ich würde mein kind das auch nicht machen lassen:yellowcard:.... nicht weil ich ihn das nicht gönne oder so einfach weil es mit 6 jahren für sowas zu jung ist:yellowcard:.... es soll schließlich seine kindheit haben und nicht unter druck stehen (*hust* wie michael jackson):kukukuh: mit 14 denk ich schon das es so was haben darf:tralalalala: ^^ denn da fängt es schon langsam an erwachsener zu sein und sich auch so zu verhalten deswegen würde ich dann ja sagen :D:megane:

NoelleNeko

Ordensbruder
Muss ehrlich sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde.
Ich meine... wenn man schon so früh berühmt werden sollte... mit Plattenvertrag und so... hat man doch nicht sonderlich etwas von seiner wirklichen Kindheit, oder?

digger

Gottheit
Finde ich total schwachsinnig. Viele Kinder haben ein großes musikalisches Talent, was aber meist "technisch" ist (sie können z.B. sehr gut singen bzw. gut Geige spielen etc.), aber ihnen fehlt es an Reife und schlicht an Zeit ihren musikalischen Weg zu finden und auch selbst kreative und gute Musik zu produzieren. Meist werden sie natürlich ausgeschlachtet von Disney oder ähnlichen Helden und zu erbärmlichen Mainstreampoptrotteln umfunktioniert was sehr schade ist.

Oben