@Siefes:
Auf der anderen ist es ja so , das bzw viele Leute keinen Bock haben richtig zu schreiben .
Es gibt auch welche die sich über so eine Schreibweise aufregen, siehe deine Satzuzeichen, so mal anbei gesagt, nix gegen deine Schreibweise, also nur mal ein Vergleich, also es gibt neben den Rechtschreibfaulen (die jenen mit rechtschreibschwäche beziehe ich da nicht mit ein) - welche, die schon fast penetrant auf die richtige Rechtschreibung rumhacken. Manche sehen auch Smileys als rechtschreibfehler an, weil sie den Satz versauen.
ALG2 Bezieher waren und sind ja nicht alle schon immer Arbeitslos gewesen, darunter sind auch oftmals Studenten.
So, wie zu erwarten übertreiben es auch hier wieder einige wo man schon sagen muss, die jenen mit einen schlechteren Rechtschreibung sind sympathischer als die, die extrem auf die Rechtschreibung achten. Somal anbei, viele finden meine Rechtschreibung einfach nur mieserabel. Und die jenen kotzen mich an. Klein schreiben ist einfach schneller und das ist ein Fakt. Demnach schreiben viele klein, aber auch viele ohne Satzzeichen. Aber solange ich etwas lesen kann, dass ist bei den meißten hier so, interessiert mich der Mist nicht, wie halt die rechtschreibung im Internet. Dennoch schreibe ich zur Zeit gerne mal Groß und Klein und mit Satzzeichen rein.
Und englisch ist ja auch überwiegend nur kleine Schrift, aber ich denke das ist wohl seltener der Grund dafür wieso manche meißtens nur klein schreiben. Ist ja auch nervig wenn man immer die Wörter groß schreiben muss, die Groß geschrieben werden, am Anfang. Oder wenn mal ein schreibfehler sich einschleicht weil man zu schnell geschrieben hat. Oder die Grammatik, wers braucht um richtig lesen zu können.. tja. Ich schreibe überwiegend mit der 7-Fingertechnik, habe ich mir selbst angeiegnet, mit der rechten hand benutze ich meißt, bzw. immer nur den Mittelfinger oder den kleinen Finger um Großbuchstaben zu benutzen. Nicht die shcnellste Technick aber eine doch recht schnelle.
Was ich nicht ab kann wenn welche so schreiben wie "ey yo man alda, was geht man, wasn los loosa" und so weiter, tja, aber ist mir schlichtweg dennoch egal, also reibe es denen nicht penetrant unter die Nase, außer bei dem Wort Alter villeicht, "nenn mich nicht Alter", sozusagen.
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, also sind alle dämlich. Nämlic"h".
In der schule lernen sie deswegen nicht richtig schreiben weil die Lehrer keine zeit haben oder nicht wollen, oder sich schlichtweg nicht um jeden kümmern können.
PS: Ehrlich gesagt, nerven die am meißten, die sich aufregen, wie einer mit der rechtschreibung umgeht, obwohl man noch alles bestens lesen kann, ist halt nur eine Übung und wer eben das nicht üben will, meckert halt, ist ja die einfachste Variante. Lest es nicht, wenn ihr nicht lesen könnt, zwingt euch ja keiner. ;P Ach und welche sich über andere übelst aufregen weil sie eine shclechte Rechtschreibung haben, aber die Meckerer dann selbst nen Fehler machen, müsste man die Meckerer ja gleich auspeitschen und nix mit Zuckerbrot, denn wer meckert darf keine fehler machen. Und manche die sich hier aufregen hatten auch schon oft Fehler in ihren Texten ohne das sie es wussten, zugeben werden sie es sicher nicht...