Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir hat am besten der Final Fantasy VII gefallen, was wohl auch daran liegt,
dass das mein erster Teil war. Vorallem das Kampfsystem war in diesem
Teil am besten (meiner Meinung nach) und natürlich die einzigartige Story.
Außerdem ist es ein tolles beispiel dafür, das Grafik nicht alles im Leben ist.
Damals war die Grafik top, heute gilt sie zwar als veraltet, aber ich spiele es immer noch gerne.

2. Final Fantasy VIII
Tolle Story, tolle Zwischensequenzen.

3. Final Fantasy X
War mein erstes Game für meine Ps2. Ich mochte die Story um Yuna sehr gerne und
Spiele es auch heute noch oft. Vorallem das Ende hat mich zum heulen gebracht.
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Hab alle FF teile durchgespielt außer FFIII und kann mit Sicherheit sagen, dass FFVI das beste FF von allen ist. Ein absolut toller und gleichwertiger Cast ohne richtigen "Hauptcharakter", der die ganze Aufmerksamkeit erhält, sondern sehr interessante und mit viel Hintergrundstory ausgestattete Charas. Nicht zu vergessen mit Kefka auch einer der coolsten Bösewichte aller Zeiten. Hinzu kommt eine sehr gute Story, die bis zum Schluss begeistern kann und zum Schluss natürlich der wohl beste Uematsu OST aller Zeiten. Sämtliche Character Themes sowie die berühmte Opernszene sind absolut traumhaft und zum Endboss Theme Dancing Mad muss man wohl nicht viel sagen ;)
 

Liquid66

Novize
Für mich ist FFX der mit abstand beste Teil. Kann garnich soweit zählen wie ich den Teil schon durchgespielt habe.
 

Nadia

Gottheit
Für mich sind die beiden besten Teile 6 und 7 auch wenn nachfolgende Teile bessere Grafik oder Zwischensequenzen hatten, konnten sie mich nicht so sehr fesseln.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Kann man den FF 7 Teil am Pc nachspielen irgendwo? hab jetzt keine lust mir das Spiel + ne PS1 zu kaufen aber trotzdem hab ich das gefühl dass ich was verpaßt hab -.-

Is der 7te teil soviel besser als teil 10? wenn man die Grafik außenvor läßt dann womöglich schon.

Ich kenne nur die Spiele ab PS2 und somit is teil 10 für mich der beste Teil.
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Von FFVII gibts auch ne PC version, aber die ist afaik mittlerweile noch seltener geworden als die PS Version....
Wenn du ne PS2 dein eigen nennst, kannst du ja PS1 Spiele damit spielen, allerdings brauchst du noch eine PS1 Memory Card dafür.
Besitzt du denn vielleicht eine PSP oder eine PS3? Wenn ja wäre die einfachste Lösung FFVII aus dem PSN Store für 10€ zu laden und auf eine der beiden Konsolen zu zocken.
 

Sevie

Prophet
Final Fantasy VIII
Zu einem muss ich erwähnen, dass es das zweite Final Fantasy war, was ich gespielt habe.
Die meisten werden nun denken, dass ich, wie so viele hier, mit VII begonnen habe, was aber falsch ist^^
Mein erstes war nämlich VI.
Was auch zu einem der besten Final Fantasy Teile gehört (mMn), allerdings habe ich Final Fantasy VIII sehr viel intensiver gespielt,
weshalb es wohl nun VI eine Nasenlänge voraus ist. : D

Aber wir sprechen hier ja nun von VIII.
An Final Fantasy VIII stimmt meiner Meinung nach wirklich alles.
Angefangen von den Charaktern (sowohl gute, als auch böse), dem Kampfsystem,
den Guardian Forces, das Kartenspiel und die vielen kleinen Extras wie z.B.: der kleine Alien und sein Ufo^^

Sehr toll fand ich auch die unheimlich vielen optionalen Spielinhalte wie etwa die GF's, Gegner... man konnte sogar Zeitschriften sammeln xD
Besonders an dieser Stelle zu erwähnen ist wohl Odin, der ja nur kommt, wenn er Bock hat xD
Der Humor im Spiel war sensationell, wie z.B.: Excalipoor von Gilgamesh, das schwächste Waffe im ganzen Spiel xD (zieht bei jedem Gegner 1 HP ab^^)

Was mir noch sehr gut an dem Teil gefallen hat, war, dass die GF's sehr stark mit der Story verbunden waren, was durchaus in anderen FF auch so ist, aber nicht bei allen.
 

TeQuilla1312

Scriptor
ff6 fand ich richtig gut(snes♥) , aber auch 2, 7, 8 und 10 fand ich super. und auch das bei viele verhasste ^^ ff13 find ich klasse habs vor kurzem erst gespielt und mir persönlich gefällts trz vieler schwächen sehr gut.
hab mich im enteffekt aber dann für teil 6 entschieden :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Final Fantasy VIII
Zu einem muss ich erwähnen, dass es das zweite Final Fantasy war, was ich gespielt habe.
Die meisten werden nun denken, dass ich, wie so viele hier, mit VII begonnen habe, was aber falsch ist^^
Mein erstes war nämlich VI.
Was auch zu einem der besten Final Fantasy Teile gehört (mMn), allerdings habe ich Final Fantasy VIII sehr viel intensiver gespielt,
weshalb es wohl nun VI eine Nasenlänge voraus ist. : D

Aber wir sprechen hier ja nun von VIII.
An Final Fantasy VIII stimmt meiner Meinung nach wirklich alles.
Angefangen von den Charaktern (sowohl gute, als auch böse), dem Kampfsystem,
den Guardian Forces, das Kartenspiel und die vielen kleinen Extras wie z.B.: der kleine Alien und sein Ufo^^

Sehr toll fand ich auch die unheimlich vielen optionalen Spielinhalte wie etwa die GF's, Gegner... man konnte sogar Zeitschriften sammeln xD
Besonders an dieser Stelle zu erwähnen ist wohl Odin, der ja nur kommt, wenn er Bock hat xD
Der Humor im Spiel war sensationell, wie z.B.: Excalipoor von Gilgamesh, das schwächste Waffe im ganzen Spiel xD (zieht bei jedem Gegner 1 HP ab^^)

Was mir noch sehr gut an dem Teil gefallen hat, war, dass die GF's sehr stark mit der Story verbunden waren, was durchaus in anderen FF auch so ist, aber nicht bei allen.
Ich hab mit VIII angefangen und er zählt noch heute zu meinen Top Favorieten ;)
VII mag ich dagegen mal gar nicht leiden und ich weiß, ich stehe damit relativ alleine da, aber den Film fand ich gut.
 

Sevie

Prophet
Final Fantasy VIII
Zu einem muss ich erwähnen, dass es das zweite Final Fantasy war, was ich gespielt habe.
Die meisten werden nun denken, dass ich, wie so viele hier, mit VII begonnen habe, was aber falsch ist^^
Mein erstes war nämlich VI.
Was auch zu einem der besten Final Fantasy Teile gehört (mMn), allerdings habe ich Final Fantasy VIII sehr viel intensiver gespielt,
weshalb es wohl nun VI eine Nasenlänge voraus ist. : D

Aber wir sprechen hier ja nun von VIII.
An Final Fantasy VIII stimmt meiner Meinung nach wirklich alles.
Angefangen von den Charaktern (sowohl gute, als auch böse), dem Kampfsystem,
den Guardian Forces, das Kartenspiel und die vielen kleinen Extras wie z.B.: der kleine Alien und sein Ufo^^

Sehr toll fand ich auch die unheimlich vielen optionalen Spielinhalte wie etwa die GF's, Gegner... man konnte sogar Zeitschriften sammeln xD
Besonders an dieser Stelle zu erwähnen ist wohl Odin, der ja nur kommt, wenn er Bock hat xD
Der Humor im Spiel war sensationell, wie z.B.: Excalipoor von Gilgamesh, das schwächste Waffe im ganzen Spiel xD (zieht bei jedem Gegner 1 HP ab^^)

Was mir noch sehr gut an dem Teil gefallen hat, war, dass die GF's sehr stark mit der Story verbunden waren, was durchaus in anderen FF auch so ist, aber nicht bei allen.
Ich hab mit VIII angefangen und er zählt noch heute zu meinen Top Favorieten ;)
VII mag ich dagegen mal gar nicht leiden und ich weiß, ich stehe damit relativ alleine da, aber den Film fand ich gut.
Kann ich dir nur zustimmen.
Final Fantasy VII ist auf keinen Fall schlecht, aber ich bin auch absolut kein Fan von VII.
Es wird meiner Meinung nach viel zu sehr gehyped.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach das erste für die Playstationen war,
bzw das erste Final Fantasy war, was den Sprung in die 3D Welt gemacht hat.

Natürlich war auch das Kampfsystem sehr viel komplexer, als in den vorangegangenen Teilen.
Stichwort: Substanzen - Kopplung etc...
 
Oben